Hab mich jetzt nochmal mit der Airbrush auseinander gesetzt.
Habe verschiedene Mischungsverhältnisse getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Alle Tests liefen mit Caledor Sky von Citadel und der 0.2er Düse.
5 Tropfen Farbe
10 Tropfen destilliertes Wasser
2 Tropfen Flow Improver
1.5 Bar
5 Tropfen Farbe
15 Tropfen Wasser
3 Tropfen Flow Improver
1.5 Bar
Mischung wie eines drüber
1 Bar
5 Tropfen Farbe
20 Tropfen Wasser
4 Tropfen Flow Improver
Ca. 1,2 Bar
Ich habe bei allen Versuchen den Hebel komplett runter für die volle Luftzufuhr und habe versucht alles nur mit der Farbe zu steuern. Sobald Farbe rausgekommen ist, habe ich meine Bahnen gezogen. Ich habe mein bestes gegeben, dass der Abstand zum Blatt und die Geschwindigkeit möglichst gleich bleibt. Ebenso habe ich versucht die Linien immer an einem Stück zu ziehen.
Jetzt sieht man auf den Blättern auch öfters wie die Linien immer blasser werden und dann aufeinmal wieder ne dicke Linie. Da habe ich den Hebel minimal nach hinten gezogen, als ich gesehen habe, dass da gleich nix mehr raus kommt und dann flatschte es direkt voll raus. Dies hatte ich öfters und musste immer an der Seite erst einmal kurz den Hebel komplett nach hinten ziehen. Anschließend lief es wieder ein wenig besser. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Luft nicht konstant abgegeben wird und diese weniger wird und dann mit Kraft wieder voll da war und das halt im Wechsel. Jedoch in unregelmäßigen Abständen. Man hört jedenfalls wie mehr Luft auf der Gun zu sein scheint, man hört, dass hier weniger raus kommt und dann wie eine Art Kick dann wieder voll raushaut.
Naja beim letzten Test mit der eigentlich flüssigen Mischung kam dann mitten drin aufeinmal gar nix mehr, sodass ich die Farbe zurück gekippt habe, etwas cleanen rein und dann voll drauf und Hebel öfters vor und zurück und irgendwann hat sich da etwas gelöst und sie lief wieder.
Hab nach jedem Sprühgang, bis der 2ml Becher auf der Gun leer war, mit Cleaner im 50:50 Mix mit Wasser durchgespült.
Lief zwar alles besser als gestern Abend. Jedoch scheint es hier noch irgendwo zu klemmen. Insbesondere was die Luftzufuhr betrifft, da diese wohl unregelmäßig ankommt bzw. In der Gun abgegeben wird.
Schlauch habe ich geprüft, ob irgendwo geknickt oder so. Sieht alles normal aus.
Kein Plan was ich da noch machen könnte. Weiß ja nicht, ob das Sinn der Sache ist, alle 5 Sekunden den Hebel mal kurz komplett nach hinten ziehen zu müssen.
Naja, das ist jedenfalls der aktuelle Stand. Bin jetzt noch mal über die Navy Breacher gegangen und die Flecken sind weg. Ging zwar alles deutlich besser als gestern, jedoch denke ich, läuft hier etwas nicht ganz so, wie es soll.