40k Ultramarines - Denn: "Blau macht glücklich"

Ah, okay. Ergibt dann Sinn. Auch die Proportion Helm zu Körper kam mir ein wenig untypisch vor. Der Helm wirkt etwas größer im Vergleich zum Rest der Miniatur. Dachte erst, es läge am Foto und am Fehlen des Rückenmoduls. Aber wenn es der Scout-Torso ist, dann ist es klar. Scouts sind ja immerhin etwas zierlicher als die Primaris Marines.

Woher hast du eigentlich diese ganzen Sculpts? Cults 3D? Was das Thema anbelangt, bin ich tatsächlich ein wenig unwissend, haha. Wenn das nicht offen kommuniziert werden kann, würde ich mich natürlich auch über eine PM freuen. Nicht, dass ich vorhabe selbst zu drucken. Aber irgendwie muss man als Hobbyist ja up to date bleiben. 😅

Ah, okay. Ergibt dann Sinn. Auch die Proportion Helm zu Körper kam mir ein wenig untypisch vor. Der Helm wirkt etwas größer im Vergleich zum Rest der Miniatur. Dachte erst, es läge am Foto und am Fehlen des Rückenmoduls. Aber wenn es der Scout-Torso ist, dann ist es klar. Scouts sind ja immerhin etwas zierlicher als die Primaris Marines.

Woher hast du eigentlich diese ganzen Sculpts? Cults 3D? Was das Thema anbelangt, bin ich tatsächlich ein wenig unwissend, haha. Wenn das nicht offen kommuniziert werden kann, würde ich mich natürlich auch über eine PM freuen. Nicht, dass ich vorhabe selbst zu drucken. Aber irgendwie muss man als Hobbyist ja up to date bleiben. 😅
Nein, ist mir beim Zusammenbau auch aufgefallen, das die Köpfe was größer sind. Jedoch hatte ich keine Möglichkeit mehr, Ersatz zu drucken, da kein Resin mehr vorhanden war. Ich habe in der Tat, bis zum letzten Rest alles verbraucht. Daher müssen die erst mal herhalten, wie sie jetzt sind. Aber habe ja neue 20kg hier liegen, da sollte es sicher möglich sein, neue zu drucken und das auch mit etwas mehr Ruhe ohne Zeitdruck, als jetzt bei diesem ganzen Schwung, wo mir auch etwas die Zeit im Nacken saß, weil es immer kühler und feuchter wurde 😉. Für mich ist das Thema auch alles neu und muss mich da auch noch zurechtfinden.

Habe den Drucker ja bereits seit knapp nem Jahr, aber nie aufgebaut. Habe mich dennoch immer auf Cults und Thingverse rumgetrieben (auch vor dem Kauf des Druckers schon) und wenn man dort etwas entdeckt hatte, musste man es auch direkt runterladen, bevor es kurz darauf wieder von der Seite genommen wurde. So hat sich das dann alles nach und nach angesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UrielVentris
Beide 6er Squads sind fertig.

20251208_182601.webp

20251208_182658.webp

Die Bladeguards sind soweit durch.

20251216_173704.webp

20251216_173734.webp

Die Centurion Proxys sind ebenfalls fast fertig, denke die werden morgen fertig. Ist nimmer viel. Dann noch 2 Panzer und die Decals und Bases, dann ist die Liste für Januar fertig.

20251216_173828.webp

20251216_173848.webp

20251216_174126.webp

Des Weiteren war ich wieder shoppen. Ja, ich gehöre zu denjenigen, welche kein Problem damit haben, wenn es nur Veröffentlichungen für die Ultramarines gibt 😅😊.
20251216_174118.webp

Ich bewundere deine Behellschung
Naja, ob ich die Box nun heute, oder nächste Woche auf den Stapel lege, macht keinen großen Unterschied 🙂

Rein rechnerisch wäre ich, bei den aktuell vorhandenen Minis, in etwas über 3 Jahren mit den Ultras fertig. Aber auch nur, solange ich nichts anderes machen würde. Von daher... 😉

Naja, ob ich die Box nun heute, oder nächste Woche auf den Stapel lege, macht keinen großen Unterschied
Doch! So wächst der Stapel eine Woche vorher....
Bei dir hat man ja den Eindruck, der Stapel könnte kleiner werden😲 da macht man sich schon Sorgen...

Rein rechnerisch wäre ich, bei den aktuell vorhandenen Minis, in etwas über 3 Jahren mit den Ultras fertig. Aber auch nur, solange ich nichts anderes machen würde. Von daher... 😉
Und nichts neues dazukommt! Da könnte GW ja noch ein paar tolle Sachen in der Pipeline haben 😉
3 Jahre und dann fertig? Da bekommst du auch von mir Bewunderung..... du rechnest in Jahren....andere in Leben😬

• Haha
Reaktionen: Franky2k4
Doch! So wächst der Stapel eine Woche vorher....
Bei dir hat man ja den Eindruck, der Stapel könnte kleiner werden😲 da macht man sich schon Sorgen...
Seit meinem Ancient ist von meinem Stapel nichts mehr genommen und bearbeitet worden 🙈🙈. Wenn ich im Februar evtl. An den originalen weiter mache, schaffe ich es vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, bis zum Sommer endlich meine Dark Imperium Box abzuschließen 🤪🤪. Allerdings sind noch 13 Minis in der Kiste. Jetzt mit der Battleforce Box und den 2 Minis davor, sind 20 neue bei mir eingezogen. Also ein Plus von 7 Minis 😂😂. Die irgendwann auch mal Farbe sehen wollen. Von daher musst du dir wohl keine Sorgen machen, dass mein Stapel kleiner wird 😉.

Und nichts neues dazukommt! Da könnte GW ja noch ein paar tolle Sachen in der Pipeline haben 😉
3 Jahre und dann fertig? Da bekommst du auch von mir Bewunderung..... du rechnest in Jahren....andere in Leben😬
Ja, allerdings wird das wohl kaum passieren, wenn man bedenkt, wie konsequent ich an den Ultramarines arbeite 🙈🙈🤪🤪. Insbesondere, weil ich noch von dem Knight die Beine hier stehen habe und der Rest auch mal gemacht werden will 😂😂. Und ich habe ja 20kg Resin bestellt, welche ich wohl benötige bei dem, was ich noch vorhabe. Von daher kannst du ruhig durchatmen, ich werde ganz sicher nicht in 3 Jahren fertig sein 😂😂✌️✌️

• Haha
Reaktionen: UrielVentris
Seit meinem Ancient ist von meinem Stapel nichts mehr genommen und bearbeitet worden 🙈🙈. Wenn ich im Februar evtl. An den originalen weiter mache, schaffe ich es vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, bis zum Sommer endlich meine Dark Imperium Box abzuschließen 🤪🤪. Allerdings sind noch 13 Minis in der Kiste. Jetzt mit der Battleforce Box und den 2 Minis davor, sind 20 neue bei mir eingezogen. Also ein Plus von 7 Minis 😂😂. Die irgendwann auch mal Farbe sehen wollen. Von daher musst du dir wohl keine Sorgen machen, dass mein Stapel kleiner wird 😉.

Ja, allerdings wird das wohl kaum passieren, wenn man bedenkt, wie konsequent ich an den Ultramarines arbeite 🙈🙈🤪🤪. Insbesondere, weil ich noch von dem Knight die Beine hier stehen habe und der Rest auch mal gemacht werden will 😂😂. Und ich habe ja 20kg Resin bestellt, welche ich wohl benötige bei dem, was ich noch vorhabe. Von daher kannst du ruhig durchatmen, ich werde ganz sicher nicht in 3 Jahren fertig sein 😂😂✌️✌️
Guter Mann! Der Primarch begrüßt deinen Plan🫡

• Party
Reaktionen: Franky2k4
Wip.

Den hatte ich völlig vergessen.

Das Gold bleibt so ohne Shade und Drybrush.

Hat einfach den Hintergrund, dass die so schon schwierig genug zu bemalen war, da teilweise verschwommen zur Rüstung.

Ebenso mit den Augen, die bleiben jetzt weis. Hab jetzt 3 mal die Pupillen versucht und habs dann gelassen. Später beim originalen, wenn der Kopf einzeln ist, sieht das anders aus, da kann ich dann den Kopf in Iso werfen und so lange Versuchen, bis es passt. Oder ich nehm einfach den Helm 🤪.

Bei dem jetzigen Modell muss ich das nehmen, wie meine Grenzen und Fähigkeiten gerade sind.

20251218_200303.webp

20251218_200317.webp

Ist in natura etwas dunkler. Handy hat wieder alles übertrieben aufgehellt.