40k Ultramarines - Denn: "Blau macht glücklich"

Danke @Donnerkalb @torsten7048

Die einzigen, welche keine Decals bekommen haben, war der Scout Squad. Da ich diesen im nächsten Jahr neu machen werde, mit der hoffentlich passenden Größe des Kopfes. Daher habe ich die Decals lieber gespart, statt zu verschwenden. Zumal ich auch denke, dass die Decals, welche ich hier habe zu groß für die kleinen Schulterpads sind. Weiß nicht, ob es da besondere Decals für gibt.

Auch bei den Fahrzeugen bin ich eher sparsam umgegangen, da ich nur wenige habe. Ich werde mich jedoch mal bei mir im Club umhören, ob jemand noch welche übrig hat. Daher nicht wundern, wenn es auf den Fahrzeugen etwas übersichtlicher ist. Ich bin am versuchen, das maximum rauszuholen.

Meine Liste der Ultras ist fertig und eigentlich etwas mehr geworden.

In Summe sind es derzeit genau 2.700 Punkte, welche fertig sind. Noch 4.815 Punkte, bis ich mit diesem Projekt fertig bin.

IMG_3020.webp

IMG_3022.webp

IMG_3024.webp

IMG_3026.webp

IMG_3028.webp

IMG_3030.webp

IMG_3032.webp

IMG_3034.webp

IMG_3036.webp

IMG_3038.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie üblich gibt es ein Ausblick auf das, was ich mir vorgenommen habe. Die Erfahrung der letzten Jahre hat jedoch gezeigt, dass es nicht mal im Ansatz geklappt hat, was ich mir vorgenommen habe, also halte ich mich für das kommende Jahr deutlich zurück. Aber so ganz ohne Pläne geht es halt auch nicht 🙂.

Zuerst steht mein aktuelles Projekt auf dem Plan dies zum Abschluss zu bringen. Ich hoffe hier noch immer, dass ich damit bis Ende Januar durch bin, obwohl ich schon fast eher an Februar glaube 😗😵🙈.

Im Anschluss steht der Skyline an, welcher ich mir vor kurzen günstig schießen konnte. Die anderen Felgen dafür müssten auch so im Februar eintrudeln. Ich brauche leider diese Abwechslung, den nur Ultramarines bemalen macht einen irgendwann ganz gaga 😎.

Naja, dann geht es weiter mit meinen Vitrinen Ultramarines und ich hoffe endlich mal mit der Dark Imperium Box abschließen zu können. 13 Minis sind noch in der Box und wenn ich mal mit 1 - 2 Minis Output pro Monat rechne, dann ist das Jahr im Grunde fast schon wieder rum.

Die Liga startet wohl auch wieder im Januar, die letzte Saison mit den Sons habe ich erfolgreich als letzter der Tabelle beendet. Aber ich bin zumindest mal zum spielen vor die Tür gekommen, also habe ich im Grunde auch wieder gewonnen 😉. Mal schauen, ob ich es nächstes Jahr mit den Ultras etwas besser hinbekomme. Ich denke zwar nicht, aber auch hier wieder, dabei sein ist alles und ich habe wieder mal gespielt.

Gemäß diesem Plan, werden meine anderen Armeeaufbauten erstmal weiter brach liegen. Ich könnte zwar auch alles mal fix bauen und irgendwie anmalen, aber habe dann doch noch einen gewissen Anspruch an mich selber. Daher lasse ich es vorläufig lieber.

An diese Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, welche dem Thread hier folgen, egal ob aktiv oder als stille Mitleser. Und natürlich auch bei denen, welche ich hier gelangweilt habe und die das Weite gesucht haben 😉

Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und kommt alle gesund und heile wieder zurück zum Forum hier. Die Welt braucht euch 💪.

Bis dann ✌️

Da meine Freundin spontan Frühschicht für ne erkrankte Kollegin machen musste, habe ich die Chance genutzt und heute morgen schnell die zwei Jungs soweit fertig gemacht. Decals mache ich dann später drauf, wenn ich den anderen Schwung auch soweit habe, damit das etwas flotter geht. Ebenso Bases usw. Denke so kann ich ein wenig Zeit sparen.

Captain in Gravis Armour Proxy. Muss gestehen, der gefällt mir irgendwie besser, als der Originale. Werde mir den wohl noch mal drucken, aber dann das Jetpack vernünftig kleben, dass es nicht so hoch sitzt. Kommt dann sicher noch mal etwas besser.

20251231_120121.webp

20251231_120142.webp

Dann noch den 2. Captain in Terminator Armour.

20251231_120053.webp