Ultras im Akkord, Update Post #95

Es geht doch auch nicht um Umbauten oder so nen Käse. Und deine dämmlichen beleidigenden Kommentare kannst du dir mal schön verkehrtrum an Spiegel schreiben und dich morgen überraschen...wenn du hier Sachen reinstellst, dann wunder dich doch nicht über antworten. Wenn ich jetzt einen Tyraniden Aufbaufred eröffne und da Tau reinstelle, dann werden die Leute auch ??? denken und sicher nicht rufen "ole super Tyraniden". Klar soweit?

och Leute ihr solltet doch wissen das Joe udn seine "hommies" im Hobbyclub etwas nun ja unkonventionell umbauen und bemalen.

Ich für meinen Teil findes teilweise schrecklich was sie machen, aber ich stell mich nicht hin und spiel den Anstands-mechanicus.

genauso verhält es sich hier, wenn er dunkle Ultras haben will, soll er sie sich dunkel malen, den Rest denk ich mir selbst also macht mal halblang.

PS: Bemalung ist schön duchakzentuiert, zwar noch etwas unsicher, aber wenn du dranbleibst wirds bald sauber und schneller von der Hand gehen.

Das Niveau hier drin war áuch schon mal höher, meine Güte, Nasepopeln und Eierschaukeln is wohl eure Lieblingsbeschäftigung!

ach...
schön das du das auch so siehst. 😉

Aber mal zurück zum Thema:

"Dein" Ultramarine ist für ein Speedpainting doch ordentlich gelungen.

Ich finde man sollte den Fluff ruhig für etwas persönliche Kreativität biegen können. Solange die Farben in die entsprechende Richtung gehen und vor allem die Ordenssymbole stimmen.
Bei deinem Beispiel könnte ich mir vorstellen, das dies sehr alte Rüstungen der Ultras sind, die z. B. durch Einsätze in Säurehaltiger Atmosphären -oder was weiß ich- verätzt und verfärbt sind.

So ein Tatsch eigene Kreation ist doch prima...
Leider reagiert ja GW auf sowas tatsächlich sehr sehr negativ. Daher sollten doch die Community das ganze etwas lockerer sehen! :lol:

Nein, du hast etwas nicht verstanden. Nicht GW definiert was ein UM ist, sondern Ich. Das ist definitiv ein UM!

Wie kommt ein Mathematiker, der in einem Gefängnis sitzt, in die freie Welt? - Er definiert einfach, dass sich in dem Gefängnis die freie Welt befindet!

Des weiteren: so schlecht sieht die Miniatur auch nicht aus. Verbesserungsvorschläge hab ich schon geschrieben, was die Bemalung angeht.

Sry aber das muss sein: Es heißt "Touch" nicht "Tatsch" Verzeihung 😛

Zur derzeitigen Diskussion: Natürlich kann jeder alles machen, wie er es gern hätte, aber man muss sich auch der Kritik aussetzen, wenn man damit an die "Öffentlichkeit" geht.
GW hat die Ultras erfunden und bestimmt, dass sie blau sind, bestimmt das Templar schwarz sind und so weiter.
Mein Orden namens "Duke Nukem Forever" ist Lila mit grauen Blumen. Da kann keiner was sagen, weil es meine sind. Klar soweit? Er malt Ultras eben dunkelblau und doch fällt jedem Codexleser auf, dass Ultras eigentlich ein anderes blau haben...

Ich finde es nicht so wichtig wie blau die Ultramarines sind, hauptsache sie sind blau. Bei grünen Marines hätte ich auch einwände, aber so ist es doch relativ egal.

Die früheren Ultras sahen mir auch eher Regalblue aus. Ultramarines blue ist da mMn noch eine Ecke heller.

Außerdem darf doch jeder den Fluff vergewaltigen wie er es mag. Meine Tau haben auch Exoditenunterstütung und da werde ich mich hüten GW zu fragen, ob ich diese als Kroot spielen darf 🙄 .

Wenn ich Dir mal ein paar Tipps geben kann:

1. Deine Mini braucht dringend etwas kontrast.
2. Setz ein paar akzente mit Burnished Gold. Am besten bemalste die schulterränder erst weiß, dann Sunshine Gold und dann burnsihed und dann nochmal mit Ogryn Flesh inken fertig.
3. versuch mal den marine leicht mit weisser grundierung einzunebeln. wenn du dann die Grundfarbe mit wasser im passenden verhältnis aufträgst haste schonmal einfach und schnell farbverläufe in der rüstung.
4. Lass die Blaue ink vom schwert weg und bürste das schwert zur spitze hin mit mithril silver
5.mal die schriftrollen bleached bone und nimm dann viel gryphonnia sephia/ogryn Flesh und dann einfach trocknen lassen. sieht besser aus als schlichtes weiß.
6. Bei den Akzenten machst du den fehler, das du mit der Pinsel Spitze malst. du solltest für akzente den pinsel leicht schräg über die kannte führen. resultat die akzente werden schmaler und genauer.(nicht zu viel Farbe nehmen)
7. wenn das Base streu so dunkel sein soll, dann mach das base vorm grundieren drauf, dann haste das schon schwarz und kannst das dann hinterher bürsten als es nachträglich abdunkeln zu müssen.

wenn du das ganze mal ausprobierst, und du darin etwas erfahrung hast, dann geht das auch super schnell und glaub mir die sehen dann wesentlich besser aus.

Hoffe mal das hilft dir etwas.

gruß

Hey leute, ich mal grade Ultras im Akkord, hier der erste, 4 Stunden Bemalt:
Vllt bin ich zu dumm,aber irgendwie ist das ein Widerspruch in sich:closedeyes:

Naja zur Bemalung:
Haste jetzt den einzelnen Marine 4 Stunden bemalt?Wenn ja,dann ist das Ergebnis ziemlich mager,aber mal unabhängig von der Zeit betrachtet,wirkt sie schon ganz in Ordnung,ich würde auch noch einen feinen Akzent Burnished Gold auf des Shining Gold drauftun,und die Akzente am Oberschenkel um diese Zigarettenanzünder-dinger rum würde ich auch noch mal überarbeiten.

[FONT=&quot]Hi

Mhh...für die investierte zeit eigentlich ein ganz schön mageres Ergebnis. Ein bis zwei weitere Akzente würden das ganze noch um einiges aufpeppen. Desweiteren würden etwas bessere Fotos auch helfen(dazu gibt es hier ein nettes Tutorial).. Für mich klingen deine ganzen Kommentare auch so als ob du gerade mitten in der Pubertätstrotzphase wärst und voll gegen das System und alle Vorgaben wärst. Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen das Ultramarines einfach Blau sind und nicht das was du da gemacht hast. Wie würdest du es denn finden wenn deine Eltern dir aufeinmal anstatt z.b. den versprochenen 25 € Taschengeld nur 25 Cent geben würden weil sie halt 25 € so definieren?? Es gibt nun mal Vorgaben und Richtlinien. Diese sorgen dafür das die Welt nicht im Chaos versingt.[/FONT]

Dafür das du 4 (!!!!) Stunden gebraucht

Wenn man davon ausgeht, das der Maler kein Profi ist bzw. nicht so geübt ist, finde ich das Ergebnis für 4 Stunden gut.
Es ist sauber! gemalt worden. Das dauert nunmal länger als wenn ich viele Farbschichten irgendwie auf die Mini male und die Mini mit den Akzenten neu modeliere.

Ich finds ok.