Ultras im Akkord, Update Post #95

Wie könnt ihr denn dann Vallejo-Farben benutzen wenn bei der Gw-Bemalanleitung steht, ihr sollt Gw-Farbe xy nehmen?

Weil es die selbe Farbe ist?!
Vallejo macht ja die identische Farbe. Eine Lizens auf die RAL Nummer hat GW nicht (bzw. nicht das ich wüste).
Und selbst wenn, dann ist die Farbe so leicht unterschiedlich das der normale Konsument das nicht erkennt.

Meine Vorredner haben ja schon einiges gesagt. Dem schließe ich mich an. Vielelicht kannste ja noch die Waffenmündungen anbohren. Ich für meinen Teil brauche auch sehr lange für ne Miniatur(ca. 1- 2 Tage, das heißt 10- 12 Stunden effektiv) aber dann sieht sie halt auch gut aus. Versuch doch lieber ohne Zeitdruck anzumalen und dafür sauberer. Am Ende wirst du dich freuen.

Mit einer Altersverifikation wäre das nicht passiert [😉].

Die derzeitige GW Studioarmee stammt übrigens nicht aus Rogue Trader...und sie ist trotzdem Ultramarines Blue.

Bei so einer Aussage lieber khoRne11 kommt mir buchstäblich das kotzen. Space Marines sind blau, gelb rot und weiß nach dem alten Schema. Nach dem neuen dunkleres blau, gold statt gelb, kein rot mehr sondern schwarz usw.

Jeder kann seine Marines blau bemalen und sagen es sind Schlümpfe, du sollst hier lediglich die Bemalung bewerten. Da wir hier im Paintmaster sind, ist es komplett egal wenn sie nicht aussehen wie aus dem Regelbuch, drum verkneife dir deinen sinnlosen Spam in diesem Thread.

Auch ihr anderen, die meinen hier zu sagen: "Das ist kein Ultramarine!", sind mit diesem Stück des Textes angesprochen. Es geht hier nur um die reine Handwerkliche Arbeit, dankeschön!

Sollte sich jemand angegriffen fühlen, kann sich mit mir per PN auseinandersetzen. Ich melde ab jetzt hier jeglichen Spam bei den zuständigen Mods, unfassbar mit was man so einen Bemalthread stopfen kann.

So nun zum Marine. Für die vier Stunden ist er doch ganz ordentlich geworden, Akzente gesetzt und die Farben sauber aufgetragen. Lediglich das Gold und an sich die Metallfarben würde ich weiter aufhellen und ihnen bei dem silbernen Metallic mehr Kontrast geben, da hier einfach Schatten fehlen.

Schön wäre auch, der die Pistole noch aufzubohren und einen Plasmaeffekt zu malen, das gehört zu einer Plasmapistole doch dazu. Ein schönes helles blau weißes (oder eben eine andere Farbe, um einen schicken Farbtupfer hinzuzufügen) würde die Sache noch weiter aufpeppeln.

Letzte, hoffentlich immernoch konstruktive, Kritik stelle ich ans Base. Ist zwar gut so, würde aber noch besser aussehen wenn du den Sand weiter mit einem Beigeton (z.b. Bleach Bone) weiter aufhellst. So würde auch hier ein schöner Kontrast zum Rest der ja dunklen Bemalung entstehen.

[...] lieber ohne Zeitdruck anzumalen und dafür sauberer. Am Ende wirst du dich freuen.

Dem pflichte ich voll und ganz bei 🙂.

Frohes Pinseln! Wäre schön wenn man davon noch eine neue Version zu sehen bekommen würde. Ach und nicht vergessen: Dont feed the trolls!

Liebe Grüße

cHaOs

Zuletzt bearbeitet:
Also meine UMs sind auch etwas dunkler, so in etwa ein paar Tacken heller wie deine Akzentfarbe, aber das liegt daran weil ich sehr dünn Farbe auftrage auf schwarze grundierung. Was hastn da für ne Farbe benutzt ? Es gibt ja extra Ultramarine Blue von GW.

Zur Mini : joa die Bilder sind halt nicht so toll ausgeleuchtet von dem her erkenn ich kaum was - sieht aber ganz passabel aus. Ich würde noch als Tipp die Metalteile des Schwerts und der Plasmapistole inken, z.B. sehr dünn mit schwarz.

Ich kann mich Chaos nur anschließen, es geht hier um die Bemalung und nicht darum wie nah eine dunkelblaue Bemalung am Fluff ist! Zumal die meisten Aussagen derjenigen, die für ein helles Blau als einzig wahre Farbe für UMs stimmen, ad absurdum geführt werden, wenn man das Coverartwork des Spacemarine Codex 4te Edi zur Hand nimmt.

Mir gefällt die Fabrwahl recht gut, das Tiefblau mit den mittelblauen Akzenten harmoniert sehr gut mit dem Gold. Ich hätte, wie meine Vorredner schon anmerkten, der Plasmapsitole ein Glow effekt verpaßt und das Reinheitssiegel mehr in Richtung Sepia bemalt.

Und wenn ich was in Ultramarinesblau mit Gelb haben will, kauf ich mir eine Suzuki Motocrossmaschine aus den frühen 80er Jahren 😛

Ich habe fast die Vermutung das Ultramarines Blue nicht umsonst etwas mit den Ultramarines zu tun hat. Und selbst wenn, Ultramarines sind nicht blau, sie sind ultramarin (das ist ne Farbe und ein Wortspiel ihr engdenker!).
*langer ausholender Flame gegen alles und jeden der Alphatiers Meinung ist*
Ich stimme Cassiel zu.
Anmalung ist ganz okay, für 4 Stunden aber hü oder hott zu schlecht.

PS: Grün kann auch schon ein gewisser Unterschied sein, man nehme nur mal Salamanders und Dark Angels

edit:
Der Beweis das Schlümpfe ultramarin sind:
http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/b/b0/Codex_Ultramarines_FCover.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Vollkommen irrelevant, da GW es selber mit dem Blau nicht so genau nimmt, auf dem Cover Space Marines der dritten Edition sind Crimson Fists in Schlumpfblau abgebildet....und malt Ihr nun alle CF's in schlumpfblau? Nach Deiner Logik dürfte keiner seine SM's UM's nennen wenn er die Bolter nicht in diesem verwegenen 2nd Edition Kirschrot bemalt....oder ist auf einmal Boltgunmetall das neu Red Gore? 😛

Cover Space Marines der dritten Edition sind Crimson Fists in Schlumpfblau abgebildet.
Das ist schlicht falsch, ich glaube du solltest mal zum Optiker gehen 😉

Mit dem 2. Argument hast du schon wieder Blödsinn erzählt, die Bolter waren Blood Red, ebenso wie die Rims auf den Schultern Sunburst Yellow waren. Und das sind sie heute noch, nämlich bei der 3. Kompanie du Schlauberger.😛 Wenn man schon flamt dann gehört ein bisschen Fundament dazu.

Mir ist es relativ egal ob das Red Gore oder Blood Red ist, oder ob Ihr mir schlechte Scans als angebliche Bewies vorlegt, es geht darum, das hier die ganze Zeit rumgespamt wird, weil hier einige offensichtlich päbstlicher als der Pabst sind, obwohl sich selbst GW die künstlerische Freiheit nimmt Farbe, Heraldik und Truppmarkierungen zu ändern, weil sie erkannt haben, daß das Schlumpfblau nicht mehr "en vogue" ist und zum aktuellen Style von 40K nicht mehr paßt.

Ich finds einfach sinnlos...es sind 6 Seiten rumgeflame. Ich denke das jeder seinen eigenen Malstil verfolgen sollte. Wenn ihm eben das dunkle Blaub besser gefällt...warum nicht. Ich finde es sieht nicht schlecht aus. Die Akzente müssen aber wirklich noch sauberer gesetzt werden. Aber irgendwie gehen deine Minis in diesem "Gefecht" schon unter😀

blabla.

imo ist es so:

es gibt einen hintergrund an den man sich nicht halten muss
aber wenn man sagt ich habe hier ultra mariens dann sollten sie hellblau sein
genauso wie wenn ich starwars stormtrooper habe
sie auchnicht zb. rosa sein sollten
wenn ich den fiktiven hintergrund als teil meiner armee aufnehme

k zz. ist es realativ egal weil es keine regelunterschiede gibt
aber wenn man vor ca. 1 jahr zb. dark angel gruene mariens aufgestellt hat und sagte sie sind black templers durfte man sich nicht wundern dass der gegner etwas seltsam dreinschaute

gruss

ps: komm grad vom feiern wieder
also rechtschreibung + zeichensetzung nicht vorhanden

"

So nun zum Marine. Für die vier Stunden ist er doch ganz ordentlich geworden, Akzente gesetzt und die Farben sauber aufgetragen. Lediglich das Gold und an sich die Metallfarben würde ich weiter aufhellen und ihnen bei dem silbernen Metallic mehr Kontrast geben, da hier einfach Schatten fehlen.

Schön wäre auch, der die Pistole noch aufzubohren und einen Plasmaeffekt zu malen, das gehört zu einer Plasmapistole doch dazu. Ein schönes helles blau weißes (oder eben eine andere Farbe, um einen schicken Farbtupfer hinzuzufügen) würde die Sache noch weiter aufpeppeln.

Letzte, hoffentlich immernoch konstruktive, Kritik stelle ich ans Base. Ist zwar gut so, würde aber noch besser aussehen wenn du den Sand weiter mit einem Beigeton (z.b. Bleach Bone) weiter aufhellst. So würde auch hier ein schöner Kontrast zum Rest der ja dunklen Bemalung entstehen.

1. Das gold und Silber werde ich heute nachmittag bearbeiten, da treffe ich mich mit Väterchen frost, da ich leider momentan nicht die richtigen Farben zur Verfügung habe.

2. Die Pistole hab ich jetzt versucht zu "pimpen" also aufgebohrt und mit PLasmaeffekt(Der erst den ich versucht habe) bepinselt.
Hoffe es gefällt.

3. Wegen Base: Da bin ich leider festgelegt, da unsere Spielplatte diese Farbgebung hat.
Mal schauen ob das dann gut aussieht.

4. Akzente hab ich auch versucht auszubessern.

Ach ja, und ich glaube ich hab n neuen Rekord: Ganz am Anfang warens 20 Klicks und 19 Antworten!

Zuletzt bearbeitet: