Ultras im Akkord, Update Post #95

sehen doch echt knorke aus jetzt... mir gefällt auch das dunkle... ist zwar wirklich etwas arg duster für die kampfschlümpfe aber im rahmen... finde eh dunkle schlümpfe weitaus ansrechender... das hat was erhabenes anderst als das ultramarine kinderspielzeug *sorry* und das die farbe ultramarine blue heisst beweist gar nichts... oder sind spac wulfs spacewulfes grey? ;-)
sind halt 4. edi inspired und das ist gut ^^

Hi,

die Ultras gefallen mir!
Jetzt, wo du die neuen Bilder gepostet hast (Dank an Väterchen Frost fürs "bessere Bilder machen"-anstubsen:lol🙂, kann man es auch wirklich gut erkennen! Das dunkle Farbschema finde ich schön, wirkt richtig schön passend für das dunkle Zeitalter!😉

Das Freehand auf dem linken Schulterpanzer könnte noch n bissl Nacharbeit vertragen, aber das ist sauschwer...du hast es dir auch nicht leicht gemacht, ein Pfeil ansich ist schon nicht zu leicht, gleichschenkelig zu malen, aber dann noch diesen "nur-umrandeten" Pfeil...dafür schonmal echt klasse!!!
Ich mache das immer so, dass ich mit verdünnter Farbe male und die Schichten gut trocknen lasse. Da hat man dann keine kleinen Erhebungen, wo man später die Ausbesserungsarbeiten sehen würde...
In die "Plasmarillen" evtl. noch n bissl mehr Tiefe reinbringen...also in die Ecken zum Gehäuse hin... Weiß nicht, vlt. liegts aber auch nur am Foto...

Auf jeden Fall gefallen sie mir sehr gut, immer weiter so!🙂

LG
Bram1970

naja mitlerweile schon eine 5 bei cmon

aber nichts desto trotz: ist kein ultramarine 😉
farbschema ist eigentlich interessant aber ein helleres wäre sicherlich einfacher zu malen und zu akzentuieren

so dieser pickelschulterpanzer ist ja schrecklich... sieht so aus als wäre das silber bei den pickeln einfach draufgeklatscht und einige fehler drin.
der pfeil bei dem anderen marine auf dem shoulder pad ist ne nette idee aber nimm am besten einfach ne schablone da die beste idee nix bringt wenn sie schlecht ausgeführt wird. ungleichmäßig bemalt und teilweise auch schief wenn das nicht nur durch das foto so aussieht...

naja mitlerweile schon eine 5 bei cmon

aber nichts desto trotz: ist kein ultramarine 😉
farbschema ist eigentlich interessant aber ein helleres wäre sicherlich einfacher zu malen und zu akzentuieren

so dieser pickelschulterpanzer ist ja schrecklich... sieht so aus als wäre das silber bei den pickeln einfach draufgeklatscht und einige fehler drin.
der pfeil bei dem anderen marine auf dem shoulder pad ist ne nette idee aber nimm am besten einfach ne schablone da die beste idee nix bringt wenn sie schlecht ausgeführt wird. ungleichmäßig bemalt und teilweise auch schief wenn das nicht nur durch das foto so aussieht...
Ist shcon ok, ausser dass meine Minis nicht bei Cmon drin sin...-_-
Brille kaufen, ne?

Geht das schon wieder los... :lol:
Also Ich find sie mittlerweile TT Standard. Ich weiss, da kann man viel reininterpretieren.

Von Beginn des Threads hast du dich wie Ich finde sehr verbessert.
Du malst viel sauberer, und die weißen Schulterpanzer gefallen mir. Auch die Freehands sind schon ganz nett.

Setz das fort, und gönn dem blau noch ein Akzent und dann kann man damit zufrieden sein finde Ich.

Die "Pickel" sind auch nicht so einfach, da die wirklich diese blöde ovale form haben und nicht kreisrund sind. Versuch da einfach links mit weiß etwas rüber zu gehen damit es rund aussieht.

Noch besser - mal die "Pickel" erst schwarz an und probier dabei rund rum gleichmäßig etwas über zu malen dann den "Pickel" silber machen. So hast du nachher ne schwarze Linie zwischen weiß und silber.

Holla, also mir gefällts wieder. Klar, kann man da noch hier und da verbessern...aber du wolltest doch eh keinen Wettbewerb damit gewinnen, oder?😉
Das helle an der Vindicator- Schaufel würd ich noch ein wenig altern, würd mMn besser zu dem dunklen Stil passen. Evtl. das allseits beliebte Devlan Mud zum Einsatz bringen?
Die Ketten find ich nice!

LG
Bram1970

Edit: ÄÄhhh, sorry, Razoback...jaja, ich hab mich von der riesen Schaufel ablenken lassen...:lol:

Zuletzt bearbeitet: