Umbauten für meine Vostroyaner Armee

@mixxeria
wieso zu flach /orkig? ein ähnliches Fahrzeug gibt´s von FW für elysianische Sprungtruppen, und wenn er schon ein ähnliches Modell hat kann er ja eigtl. auch gleich die IA Regeln für das Gefährt nutzen denke ich...
Ich finde, dass das Fahrzeug noch zu unfertig und zusammengeschustert aussieht. Es müssten definitiv mehr Panzerplatten dran, und die Metallplatten auf den Rädern sollten auch begradigt werden. Es sieht sonst imho viel zu orkig aus.

Gut, dass es einen Buggy im Imp. Armour gibt, wusste ich nicht. Die Regeln sind dafür sicherlich besser geeignet.

Hi Stempe, Tyranid danke 🙂 Die Idee mit dem Geländer ist super 🙂 Hab ich gleich umgesetzt ...

Anhang anzeigen 69326

Hi LordXarxorx, ja das mit den Ketten ist so ne Sache. Nicht so das ich Ketten nicht mag, aber sie passen einfach nur bedingt ins Armeekonzept ;-) Ist halt eine Sentinel / Läufer Themenarmee. Wegen den Titanen würde ich sie nicht unbedingt als Scout Armee bezeichnen aber schon als schnelle, mobile Eingreiftruppe mit viel Feuerkraft. Und die Kettentriebe so wie sie bei WH40K überwiegend aussehen machen eher keinen schnellen Eindruck ;-) Daher gibt's auch keine schweren Panzer und normale Panzer auch nur als Plattformen oder stark abgeänderte Umbauten.

Hi Hirnbrand, da hast du definitiv recht, als Scout Sentinel geht der nicht mehr durch 🙂 Ich werd mir die Regeln von Forgeworld Tauros Assault Vehicle mal anschauen und vielleicht verwenden.

Hi Moiterei, das ist wie gesagt dem Armeekonzept geschuldet. Aber sowas wie das Forgeworld Centaur wird auch kommen denn ich plane ein oder zwei Greif. Die werden vom Konzept her in diese Richtung gehen.

Hi Bram, danke 🙂 Das mit dem Geänder hab ich gleich umgesetzt. Mit Panzerungen für den Motor bin ich gerade am experimentieren. Bisher hat mich noch keine überzeugt. Ja, darfst gerne mal schicken ... bin gespannt 🙂

Hi E M K S, danke 🙂

Hi mixerria, ja, das meine Fahrzeuge sehen schon insgesamt immer ein wenig orkoid aus. Vielleicht schlummert in mir ja ein kleiner Mek ;-) Werde mir die Regeln für das Forgeworld Tauros Assault Vehicle mal anschauen und vielleicht verwenden.

Hi lordshark, richtig erkannt 🙂 Das wird auch so weiter gehen da es wie gesagt eine Sentinel / Läufer Themen Armee werden soll.

Hi Mäxchen, ja leider und es macht nur bedingt Sinn. Das ist der Schütze aus dem Vostroyanischen Laserkanonen Team und ich muss ehrlich zugeben das ich einfach keine Lust hatte den umzubauen und hab ihn out of the box verwendet.

Hi mixerria, mit den Rädern hast du vollkommen recht. Diese drangetackerten Metallplatten sehen nicht sehr imperial aus aber von der Grösse her vind ich sie einfach geil 🙂 Vielleicht gebe ich irgendwann mal passende Räder in Auftrag.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mäxchen,
ja leider und es macht nur bedingt Sinn. Das ist der Schütze aus dem Vostroyanischen Laserkanonen Team und ich muss ehrlich zugeben das ich einfach keine Lust hatte den umzubauen und hab ihn out of the box verwendet.
Und wenn du das Geländer um den LK-Schützen auch noch verkleidest, eventuell sogar rund,
und eine Panzerluke anbringst...? Dann wäre es kein externes Geländer mehr, sondern ein nach hinten versetzter Teil der Fahrgastkabine,
aus dem man durch eine rückwärtige Luke auch feuern kann (so ähnlich wie die relativ weit zurückstehenden Panzerluken beim Land Raider).
Hi mixerria,
mit den Rädern hast du vollkommen recht. Diese drangetackerten Metallplatten sehen nicht sehr imperial aus aber von der Grösse her vind ich sie einfach geil 🙂

Vielleicht gebe ich irgendwann mal passende Räder in Auftrag.
Und wenn du dich vorher erst noch etwas auf dem allgemeinen Markt umsiehst...?
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1562&product=RSG_WHEELS03

Der ist mal echt knuffig. :lol:
Finde die Räder passen zu dem gerät noch gut. Hat was von nem tiefergelegten Monster-Truck.

Das der Schütze kniet macht das ganze etwas "lächerlich" (wie das GW dem Modell überhaupt antuhen konnte...). Das geht dem Armen Kerl auf dauer ziemlich auf die Knie.

Würde auch wie Jormungand angedeutet hat den in ne Eigene Panzerluke Stecken und den Teil darinter mit Plastik-Card verkleiden.
Besser wäre halt wie beim Tauros nen stehenden Schützen, daber der Umbau dürfte bei den Vostrojanern ziemlich eklig werden

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Marker fertig

So, und wieder gibt's ein kleines Update. Der nächste Marker ist fertig ...

Anhang anzeigen 69492

Anhang anzeigen 69493

Es handelt sich wieder um das Teil eines Titans. Sowas lassen Vostroyaner nicht auf dem Schlachtfeld zurück. Hier hab ich mal eingezeichnet wo es an einem intakten Titan hingehört ...

Anhang anzeigen 69494

Jetzt fehlt im Marker Trio nur noch Nummer eins, das abgesprengte Cockpit, das noch immer WIP ist.

Ne Kleinigkeit

Sodele, damit niemand denkt das es hier nicht weiter geht hier ein einfacher, kleiner Umbau. Die zwei ersten Melter Sentienel meines neuen Sentinel Schwadron ...

Anhang anzeigen 72149

Anhang anzeigen 72150

Ausserdem ist momenten die erste Halbketten Chimäre in Arbeit, das Todesstoss Raketensystem ist wieder ein wenig gewachsen und die Bitz Sammlung für den nächsten Knigt läuft.

Huhu,

wow, das Titanenteil als Marker ist mal echt ne Wucht!:wub: Sehr schön umgesetzt, wirkt wirklich sehr realistisch, wie es da liegt. Vlt. noch den Baseboden derart gestalten, dass sich das tonnenschwere Teil ein paar cm in den Asphalt gebohrt hat. CM natürlich im realen Maßstab😉, denke mal, son Teil könnte schonmal 30-40cm in den Asphalt knallen...

Weiter so!!! Ach so, hast ne Email bekommen, Dippi.🙂

LG
Bram1970

Hach der dippi zeigt auch wieder was.
Obwohl die zwei ja schon fast unberührt sind im vergleich zu deine nanderen Werken.

Und mit den Regeln sollte das noch das kleinste Problem sein. FW:IA3 bietet ja Drop Sentinels mit MM. Sind die im FW:IA8 eigentlich wieder mit drin???

Ich bin echt gespannt auch mal was in Farbe von dir zu sehen.

Leider ist bei mir im Geschäft seit Wochen die Hölle los. Und wenn man jeden Tag nach 14 h Arbeit erst um 22:30 Uhr aus dem Büro kommt hat man nur noch Bock auf's Bett und nicht mehr auf die Hobby Ecke :-(

Aber die fleissigen Adepten des Mechanikus schrauben in den dunklen Katakomben Vostroyas an einer weiteren heiligen Maschine für den Imperator ...

Anhang anzeigen 73282