A) Ohkay.Zu deinen 3 Beispielen:
A) Transporter kosten auch in der 10ten noch Punkte, aber das ist dir sicher klar. Wollte es nur erwähnt haben.
B) In der 9ten Edition hatten doch deutlich weniger Einheiten eigene Fähigkeiten, also welche "Fähigkeit des Trupps" willst du bitte ohne zusätzliche Energiewaffen nutzen?
C) Sorry, aber das habe ich so nie erlebt. Ich habe nie eine nur halb ausgerüstete Todeskompanie erlebt oder was auch immer. Das war alles maximal ausgerüstet. Kann bei dir aber durchaus anders gewesen sein.
B) Der besagte Truppe litt als einziges nicht unter den Nachteilen der Vows, den die Black Templar eingehen mussten.
Und war daher schon ohne weitere Ausrüstung Interessant.
Sieht dazu auch einfach Mega Cool aus, grund genug für einige die in die Liste zu quetschen.
Auf nem vollen Squad kostete die volle Ausrüstung 78 Pkt, was schon was ausmacht, vor allem wenn man mehr als einen nehmen möchte.
C) Glaube dir das du das so nicht erlebt hast, aber die Varianz hat sich ja nun endgültig erledigt.
Du siehst hier immer noch eine Ausgewogenheit in den Werten?Wenn du nicht weißt, gegen welche Armee du spielst, welche Waffe ist dann die bessere? Zumal mir das Beispiel etwas frei gewählt vorkommt, oder gibt es das wirklich? Denn welches bessere Profil trifft bitte auch besser als das schlechtere Profil?
Es ist im übrigen "nicht frei gewählt", sondern purer 100% GW Irrsinn.
Nur noch mal als Unterstützung die Werte Visualisiert.
Nicht blöd gemeint, es macht einfach nur noch offensichtlicher wie schief das hier hängt.
M-Energieschwert: A4 - WS2+ - S5 - DS 2 - D2
A-Kettenschwert: A5 - WS3+ - S4 - DS1 - D1
Die Attacke musste sich das Kettenschwert wirklich teuer erkaufen...
Wäre schön wenn das ein Einzelfall wäre.
Selbst schaue ich mir die anderen Armeen nicht groß an, aber meine Mitspieler berichten von ähnlichen Fällen in Ihren Armeen.
Zuletzt bearbeitet: