Unsere Mortheim Platte - endlich fertig!

Gobbel

Hintergrundstalker
23. Oktober 2003
1.230
0
17.431
Unsere Mortheim Platte - endlich fertig! (VIELE Bilder)

Hallo Leute!

So, unsere Mortheimplatte ist nun nach ziemlich langer Bauzeit (wobei wir uns im letzten Monat echt rangehalten haben und zeitig fertig wurden) endlich fertig und wurde bespielt.

Das Niveau unserer Schlachten ist, was den Hobbyaspekt angeht, um ein Vielfaches gestiegen:
-Komplett bemalte und lackierte Platte mit komplettem, modularem Gelände mit viel Wert auf Bespielbarkeit.
-Nurnoch komplett bemalte und lackierte Banden.

All das fürht zu echt coolen Schlachten und es macht einfach viel mehr Spass.

Falls ihr Fragen zum Gelände oder anderem habt, einfach nachfragen!

So, hier also mal ein paar Bilder, viel Spass:

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

Ich hoffe, es gefällt euch, aber irgendwie kriege ich es nicht anders gebacken, als die Links reinzusetzen. Entweder ist die neue Forensoftware so beknackt für das Einstellen von vielen Bildern (Weil 25 Mal den IMG Tag reinkopieren tue ich mir nicht an), oder aber ich hab den Dreh noch nciht raus.

Viele Grüße
Rene

Zuletzt bearbeitet:
wow, definitiv seeeeeeeehr geil !!!
sieht auf den Bildern alles sehr sehr stimmig aus und schafft eine super Athmosphäre zum spielen, glaub ich mal.
Die Höhenlevel sind auch alle gut zu erreichen und zu bespielen, aber am besten finde ich die kleinen Details wie die Fässer, Zäune, Marktstand, Zettel an den Wänden etc.

auf so einer Platte darf man dann natürlich nur noch mit Bemaltem spielen, ist doch klar 😀

Wie lange habt ihr denn so in etwa daran gearbeitet ?!?!?

greetz

Sehr schöne Platte und vor allem komplett modular wenn ich das richtig sehe.

Ich hätte aber evtl der Platte selbst ein Art Kopfsteinpflaster-Muster verpasst, kriegt man glaub ich mit Tapeten als Bodenbelag ganz gut hin.

Das Kopfsteinmuster mag zwar schön aussehen, allerdings hatten wir schon bei der vorherigen Platte Probleme mit der Spielbarkeit, da Gelände und Minis nicht so gut auf dem Untergrund standen. Diesmal hatte die Spielbarkeit höchste Priorität.

Huhu!

Wow, das ist ja schön anzusehen, dass das soviel anklang findet.
Die genauen Plattenmaße wurden ja schon gepostet, es sind ganz genau 48 Zoll "innen", also ohne die Balken am Rand. Die Würfel/Verlustboxen sind etwa 20 cm breit und 25 cm lang. Es gibt insgesamt 8 Stück davon, da wir sehr oft zu viert spielen.

Das Gelände ist in der Tat komplett Modular und ziemlich robust. Ist alles mit Hirstarts Steinen gemacht.

Auf einen Bodenbelag haben wir verzichtet, da es erstens recht teuer ist, (bzw. teurer als unser Plattengerüst) und wir wollten auf jeden Fall eine komplett ebene Spielfläche, da bei der letzten PLatte oft Minis umgefallen sind und auch die Gebäude nicht eben standen. Diesmal hatte die Spielbarkeit erste Priorität!

Also viele Grüße
Rene

Verdammt! Danke fürs reinstellen Gobbel! Die Platte ist echt mal der totale Hammer (also vor allem das Gelände). Hat mir sofort den "Arg muss wieder Mortheim spielen" fläsh verpasst.

Aber sei bitte so gut und antworte uns Neugierigen mal auf die Fragen hier. Mich würde auch brennend interessieren:
-Ca. Wie lang dran gearbeitet?
-Welche molds benutzt?

Huhu!

Also danke für das viele Lob, aber ich bin natürlich nicht der alleinige Erbauer! *g*

Die Fragen kann ich gerne beantworten, aber die Zeitdauer einzuschätzen, ist schlicht unmöglich. Es waren bestimmt 15 Nachmittage, an denen wir zu dritt daran saßen, die Gebäude zu bemalen und zu detaillieren. Wir waren immer drei Personen, ich habe gebaut, mein Kumpel grundiert und gebürstet und ein weiterer hat die Details angemalt sowie Deckungen gebaut und anderen Kleinkram.

Für die Platte an sich habe ich 2 Nachmittage Bauzeit benötigt, das ging superfix. Das Bemalen wiederrum hat etwas gedauert, es waren glaube ich 3-4 Sessions inklusive merhmaligem Lackieren.

Die meiste "verborgene" Zeit hat jedoch das Giessen der Steine in Anspruch genommen. Da habe ich immer mal ein paar Stunden geopfert über mehrere Wochen hinweg oder sogar Monate. An Formen haben wir folgende benutzt:

Dragons Inn Mold für Fenster Türen und die "normalen" Gebäude
2x die Basic Block Mold (man braucht ettliche!)
Gothic Church Mold für die Kirche
Prison Tower Mold
Octagon Tower Mold
Bell Tower Mold
Floor Tiles Mold
Wodden Plank Mold
Clay Tile Roof Mold

Hab ja mittlerweile durch zwei Sammelbestellungen einiges an Formen hier herumfliegen, für die Details wie Fässer haben wir nen Kumpel gehabt, der einige Selbstmodelliert hat. Aber ein Großteil der Fässer kommt von the2legends. Das kann ich nur empfehlen, die sind günstig und super von der größe und Spielbarkeit!

War im Nachhinein ein großes Projekt, das viel Zeit und auch ne Menge Geld (ich schätze mal so 200 Euro Material für alles, die Formen sind da nicht drinne) verschlungen hat, es hat sich aber gelohnt!

Also bis denne!

Rene

Tja, ich arbeite auch grade an meiner Platte, aber sie besteht im Wesentlichen aus Schaumpappe. Also, die Häuser, nicht die Platte selbst. 😀

Da ich überwiegend allein arbeite, kann ich bis jetzt nur Rohbauten oder ein paar begonnene Bemalungen vorweisen:

Haus1.JPG

Haus2.JPG

Haus3.JPG

Ich glaube, über das Material kann man immer streiten, aber meine Erfahrungen mit diesen Gipssachen sind wirklich sehr gering. Aber ich bekomm die Pappe halt gratis, also ist es eine sehr preiswerte Angelegenheit. 😀

Sehr schöne Platte, auf mit den Fächern finde ich super gelöst. Vielleicht hätte ich die Gebäude in leicht unterschiedlichen Farben bemalt.

Mit Schaumpappe kriegt man sehr gut Gebäude gebaut, sie läßt sich sehr präzise schneiden, und man kann mit Karton sehr schön Details zufügen, haltet mal nach meiner Sternwarte Ausschau, sie wird in den nächsten TAgen fertig konstruiert sein und dann in meinem Blog erscheinen.