Upcoming Filme 2 [2010+]

Brummie

Tabletop-Fanatiker
10 März 2003
5.848
17
25.016
41
www.brummIe.De.Vu
Ideenmangel in Hollywood ist ja nichts neues, aber jetzt will man sich offanbar verstärkt an gerade mal 20 Jahre alten Filmproduktionen bedienen...

Bestätigt sind ua.: Wallstreet (mit Shia Labums), Stephen King's Es und TRON.

Gerüchteweise hört man von: Back To The Future (mit Zac Efron), Bodyguard (Mit Miley Cyrus) und jetzt kommts, Cliffhanger
grin.gif
Poltergeist soll auch ein Remake bekommen.Gremlins vielleicht auch und evtl. Total Recall^^

Ein "Nightmare on Elmstreet" Remake ist übringes gerade in der Mache.

Hauptdarsteller wird Jackie Earle Haley.
Sagt vielen bestimmt nix der gute Herr. Aber in Watchmen hat er sich als Rorschach imo (trotz Maske) eine sehr gute Leistung abgeliefert.und er hat insgesammt schon für 3 Freddy Filme unterschrieben.

lg Brummie ^^
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
"Es" als Kinofilm? Ich befürchte schlimmstes, da das Buch einfach zu umfangreich für ein solches Projekt ist. Es sei denn, man macht gleich mehrere Teile. Übrigens erfährt auch Stephen Kings "Pet Cemetary" eine neue Verfilmung.

Mit Skepsis schaue ich auch dem "Karate Kid" Remake "Kung Fu Kid" entgegen, auch wenn der Lehrer von Jackie Chan gespielt wird. Ich glaube jedoch nicht, dass jemand Mr. Miyagi das Wasser reichen kann.
 

Mr.S

Blisterschnorrer
23 März 2006
429
0
8.081
nagut, Remakes sind jetzt auch nicht mein Fall, aber besser gut geklaut als schlecht erfunden (oder wie das heißt.... ;) ).
Peter Jackson meinte mal, dass er King Kong neu verfilmt habe um diesen Klassiker dem jüngeren Publikum näher zu bringen da sich keiner mehr die Zeit nimmt so einen alten schwarz-weiß Film zu gucken.
Soweit ist das ja verständlich, aber Cliffhanger?!
Nightmare on Elm Street bin ich im Prinzip nicht abgeneigt, aber wenn das wieder nur ein billiger Splatter wird.....naja.
 

Woyzech

Eingeweihter
15 August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Glücklicherweise zwingt einen ja niemand die Remakes zu gucken.

Auf eine Neuverfilmung von Es bin iach auf jeden Fall gespannt, ich fand die erste Verfilmung schon recht nett. Hab mich damals Wochen lang nicht in dne Keller getraut. FSK Empfehlungen haben halt manchmal doch einen Sinn. ;)

Ich sehe es auf jeden Fall so wie Mr S. lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht...

Es werden aber sicher immer mal wieder ein paar cineastische Meisterwerke entstehen, also nur den Mut nicht verlieren. Und gute Remakes sind doch auch mal was feines.
 

KavKah

Blisterschnorrer
27 April 2008
367
0
7.531
Hauptdarsteller wird Jackie Earle Haley.
Sagt vielen bestimmt nix der gute Herr. Aber in Watchmen hat er sich als Rorschach imo (trotz Maske) eine sehr gute Leistung abgeliefert.und er hat insgesammt schon für 3 Freddy Filme unterschrieben.
lg Brummie ^^

Obwohl ich die Orschinale davon nicht kenne, wird das dann ein Pflichtfilm für mich.
Denn Rorschach als Charakter und die Schauspielerische Leistung dahinter sind gaaaaanz weit oben. Und die Synchronstimme von dem.... *whoah* (Orschinal Englisch kenn ich nicht).
Wie sage ich immer so schön:
Riddick ist ne Coole Sau.
Leonidas ist ne Coole Sau.
Batman ist ne Coole Sau.
Aber gegen Rorschach sind die allesamt kleine Jungs, die sich lächerlich bemühen cool zu sein.
:lol:
 

Capt.Nuss

Eingeweihter
9 Juni 2006
1.684
0
19.831
41
ES zu verfilmen wird wieder schiefgehen, genau die Friedhof der Kuscheltiere. Die waren gruselig, aber eben gruselig dämlich, und es kann auch kaum anders sein.
Das einzige, was von King als Film gut geworden ist, war Shining und Misery.

Tron wird auch nix retten, da die story mE ne Katastrophe ist, und ja auch 0,0 Platz lässt für brauchbare Schauspieler oder gar sowas wie Kamera oder Setting. Der wurde überhaupt nur bekannt, weils eben mal was computergeneriertes gab.
Ich seh schon wieder irgendso einen minderbegabten Jungschauspieler durch die bluebox stolpern, dem sie zeitgeistgerecht freilich noch so ne nichtssagende Schnecke mit beleuchteten Titten zur Seite stellen werden. Und wahrscheinlich nen kleinen, zwangswitzigen cyber-sidekick...
Das sieht dann alles aus wie ne AutoCAD Werbung in nem schlecht eingestellten 3D Kino.
Irgendwie war der Film so derartig 80er, der funktioniert nicht nochmal. Wie ET. Aus bunten Linien auf schwarzem Grund holt auch moderne Technik nix raus.
Abbiegen könnten sie es mMn nur, wenn sie eine Art Satire draus machen würde, also vom inneren des Computers her die sich ergebenden Möglichkeiten für MS, apple und google witze und so weiter wirklich nutzt.
Ist für Hollywood aber wieder zu geekig.


Remakes sind keine grundsätzlich schlechte Sache, aber man sollte eben nur Filme remaken, wenn man sie tatsächlich besser machen kann, oder eben wenn sie zu ner ZEit gedreht worden waren, zu der die technischen Möglichkeiten eigentlich nicht ausgereicht haben, um alles rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven17

Regelkenner
5 September 2006
2.340
0
21.181
ES zu verfilmen wird wieder schiefgehen, genau die Friedhof der Kuscheltiere. Die waren gruselig, aber eben gruselig dämlich, und es kann auch kaum anders sein.

signed. Die Filme sind ja mal einfach nur schlecht. Die dienen nicht mal mehr als abschreckendes Beispiel... :angry:

Das einzige, was von King als Film gut geworden ist, war Shining und Misery.
Vor allem Shining. Jack ist einfach nur genial! :wub:


Ansonsten ist es eigentlich eher so, dass zumindest hier bei uns die Remakes dazu führen, dass man sich endlich mal wieder die Originale anschaut.

Eben auch wie bei Fog / Hills have Eyes oder Assault... - und das ist wieder richtig gut.

Lassen wir uns überraschen... Teil 4 der XMen fehlt ja auch noch - und (der sehnlichst erwartete Teil2 von SinCity)

MfG
 

Cpt. Mcallister

Grundboxvertreter
15 September 2008
1.467
0
14.341
32

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Das einzige, was von King als Film gut geworden ist, war Shining und Misery.
bei Misery stimme ich Dir zu, bei Shining stellen sich mir eine Frage: Meinst Du die Filmfassung mit Jack Nicholson, die durch schauspielerische Glanzleistungen und relativ wenig Nähe zum Buch hervortut oder den Mehrteiler, der romangetreuer ist, dafür aber schauspielerisch schlechter?

Gut fand ich übrigens auch die "The Body"-Verfilmung "Stand by me", auch wenn das keine von Kings Horrorgeschichten ist.
 

Omega - Leviathan

Hintergrundstalker
11 Juli 2006
1.143
0
13.216
Wuhu ich freu mich richtig auf 2010 Kinotechnisch allein schon deswegen:
http://www.apple.com/trailers/independent/evangelion10/
Ich glaub da brauchts keine Erkärung ^_^

*hust*
Die Evangelion 1.0 DVD ist schon längst fertig, sogar die deutsche Version. Evangelion 2.0 kann man bereits auf einigen Videoportalen auf japanisch mit Untertiteln anschauen, wobei die deutsche DVD gegen Ende Juli fertig sein soll. Die letzten 2 Filme 3.0 und Final dauern wohl noch eine Weile (Von 1.0 zu 2.0 dauerte es etwa 2 Jahre, also wird Final gegen 2013 fertig sein).
Und entgegen dem allgemeinen Gerücht es sei lediglich ein Recut der Serie, wurde die Story an einigen Stellen geändert. Bisher haben zum Beispiel 2 neue EVAs ihr Debüt (wenn auch mit etwas eigenwilligem Design).
 

Cpt. Mcallister

Grundboxvertreter
15 September 2008
1.467
0
14.341
32
*hust*
Die Evangelion 1.0 DVD ist schon längst fertig, sogar die deutsche Version. Evangelion 2.0 kann man bereits auf einigen Videoportalen auf japanisch mit Untertiteln anschauen, wobei die deutsche DVD gegen Ende Juli fertig sein soll. Die letzten 2 Filme 3.0 und Final dauern wohl noch eine Weile (Von 1.0 zu 2.0 dauerte es etwa 2 Jahre, also wird Final gegen 2013 fertig sein).
Und entgegen dem allgemeinen Gerücht es sei lediglich ein Recut der Serie, wurde die Story an einigen Stellen geändert. Bisher haben zum Beispiel 2 neue EVAs ihr Debüt (wenn auch mit etwas eigenwilligem Design).
:bangwall: Na super mal wieder fett ins Fettnäppchen gestiefelt :D
 

Naggi

Hüter des Zinns
29 März 2002
2.797
0
20.571
37
www.nagashww.de.tf
Ich kann nicht verstehen, warum gerade sehr erfolgreiche Mehrteiler neu aufgelegt werden müssen und man nicht einfach nen neuen Teil macht?
Also, nen neuen Teil zu Nightmare on Elm Street zu machen sollte jawohl überhaupt kein Problem sein.
Genauso sehe ich das bei Evil Dead (Tanz der Teufel). Warum machen sie da nicht endlich mal Teil 4, warum gibts ein Remake von Teil 1? Man wird wohl kaum Bruce Campbell für ein Remake casten und dadurch hat das Remake eh schon verschissen, denn Bruce machte diese Filme durch seine hervorragende und unglaublich komische Darstellung erst so berühmt/gut.

Falls es wirklich ein Remake zu Gremlins geben sollte, dann kann ich einfach nur noch weinen....


Weiss eigentlich jemand was jetzt aus Sin City2 wird? Der sollte doch eigentlich schon längst fertig sein.