Upcoming Filme 2 [2010+]

Wo wir schon bei Reviews sind - hab diese Woche Cowboys & Aliens gesehen und war ebenfalls sehr enttäuscht. Ich hatte auf einen Film mit einer gehörigen Portion Selbstironie gerechnet, der sich wie beispielsweise Arac Attack bewusst nicht ernst nimmt. Aber in der Hinsicht kam einfach zu wenig rüber und so bleibt es einfach nur ein Film mit einem komplett unsinnigen Szenario, in dem zwar alle Klischees verwurstet werden, aber das Augenzwinkern fehlt.

Och würd ich nicht sagen. Man hat genau das bekommen was einem die Trailer versprochen haben. Ich fand den ziemlich OK. Kein Überflieger aber auch keine maßlose Enttäuschung. Und im Gegensatz zu Battlefield LA
-kann ich besser nachvollziehen das die Jungz für Edelmetalle als für Wasser auf die Erde kommen
-hab ich tatsächlich mal Nahaufnahmen und vernünftge Blicke auf die Aliens werfen können
-wurd ich nicht mit "hurra hurra USA" Patriotismus totgeworfen
-und hatte sogar eine prägendere Truppe 😉

-----Red Dox

Man, der Harrison Ford sieht aber auch alt aus in dem Streifen...zumindest in dem Trailer, da mir das Making of keinen vernünftigen Grund liefern konnte, warum ich den unbedingt sehen müsste.
Wenn er dann aber auch noch mal mit Peitsche und Hut Nazis jagen will?...oder Kommunisten...oder? Ja, was eigentlich? Bei dem Alter müsste er dann wahrscheinlich im Irak die heiligen Jesus-Latschen von Saddam-Hussein klauen...oder war die Geschichte des letzten Teils nicht auch aus irgendeinem zugekifften Hirn entsprungen?
Wenn Handlung und schauspielerisches Können zunehmend durch die Effekte ersetzt werden, dann kann es ja meistens nur Käse werden (siehe die Star Wars Filme Episode I bis III oder einige Remakes, die in letzter Zeit verstärkt im Kino auftauchen).

Was haltet ihr denn von Conan in 3D oder die 3 Musketentierchen (auch in 3D)? Auch Remakes und wenn´s einer gesehen hat, kann er ja hier seine Meinung mal posten.

Was haltet ihr denn von Conan in 3D oder die 3 Musketentierchen (auch in 3D)? Auch Remakes und wenn´s einer gesehen hat, kann er ja hier seine Meinung mal posten.

Conan wurde hier ja schon recht ausführlich diskutiert. Ich muss sagen, dass sich meine Meinung dank der famosen Serie "Game of Thrones" ein wenig gewandelt hat. Ursprünglich habe ich das Remake strikt abgelehnt, aber da Jason Momoa in GoT in einer recht ähnlichen Rolle eine sehr gute Figur abgegeben hat, werde ich dem Film eine Chance geben.

Zu den Musketieren habe ich als Würzburger eine besondere Perspektive, da der Film zu weiten Teilen in meiner Heimatstadt gedreht wurde. Daher werde ich mir den auf jeden Fall noch ansehen - außerdem stehe ich auf Luftschiffe. ^_^

Gegen 3D habe ich grundsätzlich gar nichts, wenn es wie bei Avatar auch echtes 3D ist. Zum Beispiel bei Resident Evil Afterlife hatte es sich auch gelohnt. Nur möchte ich keine 13 € für einen Film zahlen, bei dem es eigentlich keinen Unterschied macht.

Ja, aber sind die Luftschiffe bei den 3 Musketieren nicht einfach ein wenig übertrieben? Fantasie hin oder her, aber zumindest soll das ja nicht so etwas werden wie Fluch der Karibik, der ja ganz eindeutig nicht realistisch sein kann (es sei denn, es gab wirklich untote Piraten).
Gerade bei dem, was man früher als "Mantel und Degen"-Film bezeichnete, waren die Ausstattung und die Handlung eigentlich das, was einen guten Film ausmachte. Coole Kostüme, eine ordentliche Portion Degenfechterei und am besten noch irgendwelche Miezen in viel zu engen Korsagen machten eigentlich das Flair dieser Filme aus (natürlich gabs auch da einige schlechte Filme). Ob da das Remake mithalten kann?

Ich denke da mal nur an die alte Version des Manns mit der Eisernen Maske, den ich ganz gut finde oder an die Version der 3 Musketentiere mit u.a. Kiefer Sutherland, Charlie Sheen und (teuflisch genial) Tim Curry als machtbesessenen Kardinal (ob Christoph Waltz gegen Curry als Fiesling in der selben Rolle ankommt, ziehe ich mal stark in Zweifel<_<).

Das Hauptproblem bei den Remakes ist ja, dass es sich grundsätzlich mit der "Legende" messen muss. Gäbe es dies nicht, würde manche Neuauflage garantiert weniger kritisch verrissen werden.

Ja, aber sind die Luftschiffe bei den 3 Musketieren nicht einfach ein wenig übertrieben? Fantasie hin oder her, aber zumindest soll das ja nicht so etwas werden wie Fluch der Karibik, der ja ganz eindeutig nicht realistisch sein kann (es sei denn, es gab wirklich untote Piraten).

Wer sagt das denn? 😉
Für mich ist das wie mit Coversongs. Ein Cover, das genauso wie das Original klingt ist überflüssig. Daher gibt es aus meiner Sicht nur zwei sinnvolle Ansätze für so ein Remake:

a) Der Stand der Technik hat sich seit dem Original gravierend gewandelt
b) Eine neue Interpretation aus einem anderen Blickwinkel

Wenn im Falle der Musketiere der neue Ansatz in einer komplett übertriebenen Darstellung besteht soll´s mir recht sein, so lange es gut rüber gebracht wird. Ich weiß nicht, ob der Film sich für Nicht-Würzburger wirklich lohnt aber eins ist klar: Sowas schaut man entweder im Kino oder gar nicht.

Gegen 3D habe ich grundsätzlich gar nichts, wenn es wie bei Avatar auch echtes 3D ist. Zum Beispiel bei Resident Evil Afterlife hatte es sich auch gelohnt. Nur möchte ich keine 13 € für einen Film zahlen, bei dem es eigentlich keinen Unterschied macht.

Ich hab noch keinen Film in 3D gesehen wo es sich meiner meinung gelohnt hat. Wo ich sagen muss Avatar war in 3D jetzt ganz nett aber überzeugt hat mich das nicht besonders. Vll muss ich mir denn hier mal ansehen http://www.youtube.com/watch?v=gsjKm06ibdc um 3D zu schätzen :geil:

Richtig cool käme es doch erst rüber, wenn man es mit der Holo-Technik aus Star Trek machen kann, also der Zuschauer wirklich mittendrin im Geschehen ist. Die 3D-Technik ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, dass man wirklich was vermissen würde, wenn es ohne 3D liefe.
Bombastische Filme muss man tatsächlich im Kino sehen, da es im Fernsehen immer wesentlich langweiliger rüberkommt. Das ist wie mit Fußball oder Boxen oder sonst was. Ist man life dabei, ist das immer was anderes, allein schon wegen der allgemeinen Stimmung vor Ort.

Eine Komödie oder sonst was ohne den Knalleffekt kann man aber problemlos irgendwann im Fernsehen sehen...oder auch nicht.^_^

Wutt? Bollniveau würd ich Conan ja nu nich zumuten (ansehen tu ich ihn mir trodtzem nich). Das klingt einfach als zu harte Bewertung.

The Raid
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2011/09/10/the-raid-teaser-trailer-actionfans-aufgepasst/
Wenn man das bekommt was man im trailer sieht dann dürfte das ein gutes Spektakel werden.

Wenn man gleich nebenan allerdings die News liest das Hollywood mal wieder ein Remake plant, "Point break" aka "Gefährliche Brandung", kann man direkt mitem Kopf wieder aufen Tisch hauen. Als würd das Remake von "The Crow" nicht schon unnötig genug sein *sein*.

Beim Thema "Dinge die man nicht zwingend braucht" gäbs auch noch American Pie - Reunion zu erwähnen.
http://www.traileraddict.com/trailer/american-reunion/photobooth-trailer
Originalbesetzung dürfte zwar 5x besser sein als die ganze Ablegerscheiße, aber ob man da noch was solides rauskitzeln kann bleibt fraglich.

-----Red Dox

Also ich fand den neuen Conan nicht soooo schlecht. War sicherlich kein guter Film, aber mMn immer noch besser als "Conan der Zerstörer"
Man sollte aber durchaus das Gehirn ausschalten und wissen was einen erwartet: Blut und Titten. Dann wird man auch nicht enttäuscht.

Von Bollniveau ist der noch weit weit entfernt 😀

Ein Warnhinweis aber noch: Das 3D in dem Film ist der letzte Rotz !
Sowas stümper- und fehlerhaftes hab ich das letzte Mal bei "Kampf der Titanen" gesehen. Genau wie in dem Film haben auch bei "Conan" die Charaktere oft eine Art Schatten von sich selbst hinter sich stehen und oft stimmt einfach die Perspektive nicht. z.B. schwenkt die Kamera mal an einem See vorbei an dessen gegenüberliegendem Ufer ein Zaun steht. Dieser Zaun sticht aber irgendwie aus dem Bild heraus und bleibt auch unbeweglich obwohl die Kamera schwenkt. Oder Objekte scheinen sich beim Kameraschwenk zu bewegen oder zu verformen. Sowas kommt in dem Film immer wieder vor.
Davon ab wird 3D weder für irgendwelche lustigen "Pop-Out" Effekte genutzt noch um dem Bild Tiefe zu verleihen.

Ich hab 3D in dem Film eigentlich nur dann gemerkt, wenn es Fehler produziert hat.

Ja, die guten alten American Pie-Filmchen...sollten nicht noch ne neue Fortsetzung bekommen.
Wie bei Scary Movie auch war American Pie was Neues in Deutschland und deswegen sicherlich so ein Erfolg. Aber leider meint irgendjemand, man muss diesen Erfolg fortsetzen...und Stück für Stück demontieren...bis er soweit runter ist, dass man die Fortsetzungen gar nicht mehr im Kino bringt, sondern nur noch auf DVD.
Man sollte gehen, wenns am Schönsten ist. Genauso sollte man eine "Legende" unangetastet lassen und aus lauter Ehrfurcht gleich auf ne sinnlose Neuauflage, Fortsetzung oder "Vor"-Geschichte verzichten. Das wird meistens nichts...schon gar nicht bei dem special effects verliebten Hollywood, das mit genügend Ballerei und Pyromantie jede dünne Story aufpoliert, um Leute ins Kino zu locken.

Habe heute den Musketier-Film gesehen und ich muss sagen, ich wurde prächtig unterhalten. Der Film scheißt eine große ´aufen auf Historical Correctness und Logik, nimmt sich dafür selbst aber auch nicht ernst. Die Action und der Humor sind dafür super und die Luftschiffe einfach nur geil. Ein, wie ich meine, empfehlenswerter Film wenn sich darauf einlässt. An einigen Stellen lohnt sich auch der 3D-Faktor.