So heute abend gehts in Kino,
liegt gebügelt bereit. Freu mir hier echt nen Schnitzel ans Bein.

liegt gebügelt bereit. Freu mir hier echt nen Schnitzel ans Bein.
Das T-Shirt sagt alles, was ich bis jetzt bezüglich des Green Lantern Films gedacht habe: LOL!Freu mir hier echt nen Schnitzel ans Bein.
Darkest hour
http://www.traileraddict.com/trailer/the-darkest-hour/trailer
Gut, wiedermal Aliens welche die Erde invadieren aber immerhin scheinen die mal intelligenter an die Sache ranzugehen.
Darkest hour
http://www.traileraddict.com/trailer/the-darkest-hour/trailer
Gut, wiedermal Aliens welche die Erde invadieren aber immerhin scheinen die mal intelligenter an die Sache ranzugehen.
-----Red Dox
Sieht klasse aus. Scheint eine Neuauflage von "Tuskugee Airmen" zu sein.
oder ob es ein typischer Hollywoodkriegsfilm.
Dem Trailer nach schon. Hunderte Bomber und eine handvoll Jäger.Mal sehen ob das die Kräftverhältnisse realtisch dargestellt werden, oder ob es ein typischer Hollywoodkriegsfilm.
Dem Trailer nach schon. Hunderte Bomber und eine handvoll Jäger.
Und was DeusExMachina hat ist mir jetzt nicht ganz klar. Es hat ja schon seinen Grund, dass die Deutschen in den Kriegsfilmen immer verlieren. Welcher war es doch gleich... Achja, stimmt, in der Realität haben sie auch verloren. 😱
Dem Trailer nach schon. Hunderte Bomber und eine handvoll Jäger.
Und was DeusExMachina hat ist mir jetzt nicht ganz klar. Es hat ja schon seinen Grund, dass die Deutschen in den Kriegsfilmen immer verlieren. Welcher war es doch gleich... Achja, stimmt, in der Realität haben sie auch verloren. 😱
Da hab ich ja in ein Wespennest gestochen. Notiz an mich selbst: Niemals, auch nicht implizit, die Leistungen der famosen Wehrmacht, großartigen Luftwaffe oder schneidigen Kriegsmarine in der GWFW in Frage stellen. Da hört der Spaß schnell auf bei einigen. ^_^
@ DEM: Jagut, da geb ich dir recht.
Niemals, auch nicht implizit, die Leistungen der famosen Wehrmacht, großartigen Luftwaffe oder schneidigen Kriegsmarine in der GWFW in Frage stellen. Da hört der Spaß schnell auf bei einigen. ^_^
Es geht Dir gar nicht um historisch haltbare Filme, sondern darum, politische Ideologien um jeden Preis einzubringen.
Mir ging es darum, das Patriotismus und das Feiern der Soldaten als Helden in amerikanischen Filmen nicht zwingend bedeutet, dass der Film schlechte Propaganda ist. Damals hat man nämlich tatsächlich patriotische Reden geschwungen um die Soldaten zu "motivieren" wenn man so will und die siegreichen Heimkehrer als Helden gefeiert. Kann also auch nur darum gehen, den "Geist der Zeit" einzufangen oder sowas.
So ein aufgesetzter superschleimiger Kleisterpatriotismus ist aber nicht so schön, das stimmt.
Aber dass diese Erwähnung dann gleich sowas hervorruft, ist dann doch ein wenig überzogen. Keine Ahnung, was man davon halten soll...
PS:
Ach ja, Ideologien einbringen ist irgendwie eine komische Formulierung. So als ob du denken würdest, ich hinge gleich mehreren (allen?) an.
Bescheid: Der schmalle Gerat - Thin red line.blackorc schrieb:Wenn du mal einen historisch haltbaren Hollywoodfilm siehst, gib Bescheid. 😀
Wir können das Gesprächsthema ja mal auf Kingdom of Heaven und Last Samurai erweitern.