Upcoming Filme 2 [2010+]

So heute abend gehts in Kino,

non-green-lantern-t-shirt-gross.jpg

liegt gebügelt bereit. Freu mir hier echt nen Schnitzel ans Bein.

Darkest hour
http://www.traileraddict.com/trailer/the-darkest-hour/trailer
Gut, wiedermal Aliens welche die Erde invadieren aber immerhin scheinen die mal intelligenter an die Sache ranzugehen.

Könnte was werden oder halt nicht.

Zum einen ist es nur ein Remake von Die Ehre zu Fliegen zum anderen ist mir bei dem Trailer so wiederlich überpatriotisch das ich froh war noch ne US-Flagge da zu haben um die Kotze auf zu wischen.

Also wenn sie ihn als Phantasischen Film deklarieren können sie ihn Zusammen mit Pearl Harbour und Operation Walküre im RTL Weihnachtsmärchen Programm senden.

Mal sehen ob das die Kräftverhältnisse realtisch dargestellt werden, oder ob es ein typischer Hollywoodkriegsfilm.
Dem Trailer nach schon. Hunderte Bomber und eine handvoll Jäger.

Und was DeusExMachina hat ist mir jetzt nicht ganz klar. Es hat ja schon seinen Grund, dass die Deutschen in den Kriegsfilmen immer verlieren. Welcher war es doch gleich... Achja, stimmt, in der Realität haben sie auch verloren. 😱

Und was DeusExMachina hat ist mir jetzt nicht ganz klar. Es hat ja schon seinen Grund, dass die Deutschen in den Kriegsfilmen immer verlieren. Welcher war es doch gleich... Achja, stimmt, in der Realität haben sie auch verloren. 😱

Wenn die amerikanischen Soldaten (ganz gleich welcher Hautfarbe) nur halb so gut gewesen wären, wie Hollywood einem immer weiss machen will, dann hätte der Krieg wohl in wenigen Monaten zu Ende sein müssen, oder?

Amerikanische Soldaten koch(t)en auch nur mit Wasser, wie jeder andere Soldat auch.

Warte, wer den Krieg verliert hat immer größere Verluste, verliert jedes Scharmützel und Gefecht?

Es sieht nur so aus, das selbst Me 262 nur Kanonenfutter für die Helden sind ist das einfach armselig, genauso wie es armselig wäre wenn eine PzB. 39 einen T-34 Frontal ausschalten würde, egal wer nun Partei ist.

Da hab ich ja in ein Wespennest gestochen. Notiz an mich selbst: Niemals, auch nicht implizit, die Leistungen der famosen Wehrmacht, großartigen Luftwaffe oder schneidigen Kriegsmarine in der GWFW in Frage stellen. Da hört der Spaß schnell auf bei einigen. ^_^

@ DEM: Jagut, da geb ich dir recht.

Siehst Du, genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn man hier nur andeutet das die Wehrmacht evtl. nicht nur Kanonenfutter war oder das es keine Helden im Krieg gibt, kommt gleich trotz Festellung, das man das z.B. auch bei Soviets oder anderen genausoieht gleich ein schneidiger Nazikommentar.

Es geht Dir gar nicht um historisch haltbare Filme, sondern darum, politische Ideologien um jeden Preis einzubringen.

Mir ging es darum, das Patriotismus und das Feiern der Soldaten als Helden in amerikanischen Filmen nicht zwingend bedeutet, dass der Film schlechte Propaganda ist. Damals hat man nämlich tatsächlich patriotische Reden geschwungen um die Soldaten zu "motivieren" wenn man so will und die siegreichen Heimkehrer als Helden gefeiert. Kann also auch nur darum gehen, den "Geist der Zeit" einzufangen oder sowas.
So ein aufgesetzter superschleimiger Kleisterpatriotismus ist aber nicht so schön, das stimmt.

Aber dass diese Erwähnung dann gleich sowas hervorruft, ist dann doch ein wenig überzogen. Keine Ahnung, was man davon halten soll...

PS:
Ach ja, Ideologien einbringen ist irgendwie eine komische Formulierung. So als ob du denken würdest, ich hinge gleich mehreren (allen?) an.

Hm, immerhin Lucasfilms, aber ich glaube nicht, dass ich mich dafür großartig erwärmen kann.

Niemals, auch nicht implizit, die Leistungen der famosen Wehrmacht, großartigen Luftwaffe oder schneidigen Kriegsmarine in der GWFW in Frage stellen. Da hört der Spaß schnell auf bei einigen. ^_^

Ja, leider... -_-

Es geht Dir gar nicht um historisch haltbare Filme, sondern darum, politische Ideologien um jeden Preis einzubringen.

Wenn du mal einen historisch haltbaren Hollywoodfilm siehst, gib Bescheid. 😀
Wir können das Gesprächsthema ja mal auf Kingdom of Heaven und Last Samurai erweitern.

Mir ging es darum, das Patriotismus und das Feiern der Soldaten als Helden in amerikanischen Filmen nicht zwingend bedeutet, dass der Film schlechte Propaganda ist. Damals hat man nämlich tatsächlich patriotische Reden geschwungen um die Soldaten zu "motivieren" wenn man so will und die siegreichen Heimkehrer als Helden gefeiert. Kann also auch nur darum gehen, den "Geist der Zeit" einzufangen oder sowas.
So ein aufgesetzter superschleimiger Kleisterpatriotismus ist aber nicht so schön, das stimmt.

Aber dass diese Erwähnung dann gleich sowas hervorruft, ist dann doch ein wenig überzogen. Keine Ahnung, was man davon halten soll...

PS:
Ach ja, Ideologien einbringen ist irgendwie eine komische Formulierung. So als ob du denken würdest, ich hinge gleich mehreren (allen?) an.

Das ist keine komische Formulierung, vielleicht bist Du Ihr noch nicht begegenet. Ich habe damit nur offen gehalten, das es irgeneine Ideologie ist, nicht unbedingt Deine eigene.

Es geht ja auch nicht um den Pathos allein, es ging doch wie Du sicher auch erkannt hast um die Darstellung von Kampf, Gefecht und Krieg, der einfach nicht verherrlicht werden sollte.

Ich finde es nur blöd, wenn man gleich in die Naziecke (gleich auch noch durch blackorc) gedrängt wird, weil man keine Kriegsverherrlichung durch einen Heldenepos sehen will, nur weil es sich halt gegen die Gegner der Wehrmacht richtet, ohne die Wehrmacht dabei zu verherrlichen.

Ich finde es übrigens Heldenhafter im Luftkampf gegen Me 262 anzutreten, obwohl man kaum eine Chance hat, weil es die Pflicht ist, als irgendwie wie ein Halbgott jede Gefahr einfach ausräumen zu können.

blackorc schrieb:
Wenn du mal einen historisch haltbaren Hollywoodfilm siehst, gib Bescheid. 😀
Wir können das Gesprächsthema ja mal auf Kingdom of Heaven und Last Samurai erweitern.
Bescheid: Der schmalle Gerat - Thin red line.