Blood Angels Update: Wie starten? Rat für neue Armee (Liste für 1000 Punkte)

Ich vermute auch, dass die Firstborn Death Company - egal ob mit oder ohne Sprungmodule - eher früher als später in die Legends wandern. Also imho mit dem nächsten BA Codex.
Wäre dann auch eine gute Gelegenheit Primaris Sprungtruppen zu veröffentlichen. Oder eben gar keine mehr.

Aber bis dahin kann man sicherlich einen 10er Trupp Assault Marines gebraucht günstig schießen.

Oder was glaubt ihr, bis wann Blood Angels einen neuen Codex bekommen?

Die sind aber meh. Dann nimmt man lieber Assault Intercessors, da hat der Sergeant wenigstens mehr Optionen... Außerdem hast da wieder das Transportproblem. In den Impulsor passen ja nur 6 Minis.

Ich meinte auch nicht, das man die spielen sollte. Aber GW kann sagen "gibt doch noch DC" auch ohne Firstborn ?‍♂️

Oder was glaubt ihr, bis wann Blood Angels einen neuen Codex bekommen?

Wenn DA schon angekündigt sind, denke ich BA werden auch irgendwann '24 kommen.

Mal ne Liste ohne DC:

Test 10. (1000 points)
Space Marines
Blood Angels
Incursion (1000 points)
Sons of Sanguinius

CHARACTER

Bladeguard Ancient (70 points)
• 1x Close combat weapon
1x Heavy bolt pistol
• Enhancement: Artisan of War

Captain in Terminator Armour (95 points)
• Warlord
• 1x Chainfist
1x Storm bolter

BATTLELINE

Intercessor Squad (95 points)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
• 1x Astartes grenade launcher
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

DEDICATED TRANSPORT

Impulsor (95 points)
• 1x Armoured hull
1x Ironhail heavy stubber
1x Shield dome
2x Storm bolter

OTHER DATASHEETS

Bladeguard Veteran Squad (200 points)
• 1x Bladeguard Veteran Sergeant
• 1x Master-crafted power weapon
1x Plasma pistol
• 4x Bladeguard Veteran
• 4x Heavy bolt pistol
4x Master-crafted power weapon

Gladiator Lancer (145 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Terminator Squad (205 points)
• 1x Terminator Sergeant
• 1x Power weapon
1x Storm bolter
• 4x Terminator
• 1x Chainfist
1x Heavy flamer
3x Power fist
3x Storm bolter

Hi,

du schreibst, dass du nichts gebraucht kaufen willst und dass du eigentlich Primaris spielen möchtest.

Meine Tipps wären:
1) Lass das Listengeklicke sein ! Du spielst mit vorläufigen Regeln, die irgendwann für die Tonne sind. Geh lieber nach den Modellen, die du cool findest.

2) Schau dir mal die Combat Patrol Boxen an. Nimmst du da zwei beliebige von, hast du locker 1000 Punkte. Und du sparst unter Umständen Geld.
Persönlich finde ich die DA Box sehr verlockend und die BA Box kann auch nett sein, muss man halt mal durchrechnen.

3) Gut gegen hartes Zeug können auch eigene Cybots sein. Ich finde Cybots auf 1000 Punkten eh super, weil sie doch Recht universell sind (Nahkampf und Fernkampf).

4) Aggressoren mit Apothecari sind auch ne tolle Einheit, die Fernkampf und NK können und noch Recht stabil sind.

Mal ne Liste ohne DC:

Test 10. (1000 points)
Space Marines
Blood Angels
Incursion (1000 points)
Sons of Sanguinius

CHARACTER

• 1x Close combat weapon
1x Heavy bolt pistol

• Warlord
• 1x Chainfist
1x Storm bolter

BATTLELINE

• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

DEDICATED TRANSPORT

Impulsor (95 points)
• 1x Armoured hull
1x Shield dome
2x Storm bolter

OTHER DATASHEETS

1x Plasma pistol
• 4x Bladeguard Veteran
• 4x Heavy bolt pistol

• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
2x Storm bolter

• 1x Terminator Sergeant
• 1x Power weapon
1x Storm bolter
• 4x Terminator
• 1x Chainfist
1x Heavy flamer
3x Power fist
3x Storm bolter

Du willst die 5 Bladeguard mit dem Ancient in den Impulsor packen? Der Ancient gilt nicht als besonders gutes Charaktermodell AFAIK. Dafür einen Bladeguard zu verschenken, halte ich für weniger sinnvoll. Das wäre auch vom Geld ziemlich teuer. Bladeguard kosten 45€ Liste für 3 Modelle. Den Ancient gibt es nur in der Würdenträger Box für 125€ Liste (eigentlich ist das einer der Gussrahmen aus Indomitus, da wären noch andere Chars und 3 Eradicators bei).

Den Termis würde ich eher eine Assault Cannon oder ein Cyclone mitgeben, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Ausrüstung kostet derzeit ja keine Punkte.

Über die von meinem Vorredner erwähnten Boxen dachte ich auch schon nach. Wobei die Zusammenstellung halt so eine Sache ist. Die BA Combat Patrol hätte 5 Intercessors, 5 Incursers und den Impulsor. Der Psyker passt zwar zu BA vom Fluff, aber in welche Einheit soll er denn? Und die Aggressors sind langsam, während sie als Gravis nicht mal im Impulsor fahren dürfen.
In der Dark Angels Combat Patrol wäre ein Chaplain, ein Redemptor, 5 Intercessors und 3 Inceptors. Redemptor ist einer der besten Dreadnoughts der Marines. Bei den Inceptors ist allerdings die große Frage ob man die aus der Combat Patrol auch mit Plasmawaffen bauen kann.

Hi,

du schreibst, dass du nichts gebraucht kaufen willst und dass du eigentlich Primaris spielen möchtest.

Meine Tipps wären:
1) Lass das Listengeklicke sein ! Du spielst mit vorläufigen Regeln, die irgendwann für die Tonne sind. Geh lieber nach den Modellen, die du cool findest.

2) Schau dir mal die Combat Patrol Boxen an. Nimmst du da zwei beliebige von, hast du locker 1000 Punkte. Und du sparst unter Umständen Geld.
Persönlich finde ich die DA Box sehr verlockend und die BA Box kann auch nett sein, muss man halt mal durchrechnen.

3) Gut gegen hartes Zeug können auch eigene Cybots sein. Ich finde Cybots auf 1000 Punkten eh super, weil sie doch Recht universell sind (Nahkampf und Fernkampf).

4) Aggressoren mit Apothecari sind auch ne tolle Einheit, die Fernkampf und NK können und noch Recht stabil sind.

Servus

Die BAs werden dieses Jahr vermutlich eh nicht mehr den spielfertigen Staus erreichen, weder vom sammeln und vom Bemalen schon mal gar nicht. Nichtsdestotrotz will ich anfangen mit dem aufbauen und dafür halt mit den "sicheren" Einheiten anfangen. Sicher im Bezug zum neuen Codex.

Du willst die 5 Bladeguard mit dem Ancient in den Impulsor packen? Der Ancient gilt nicht als besonders gutes Charaktermodell AFAIK. Dafür einen Bladeguard zu verschenken, halte ich für weniger sinnvoll. Das wäre auch vom Geld ziemlich teuer. Bladeguard kosten 45€ Liste für 3 Modelle. Den Ancient gibt es nur in der Würdenträger Box für 125€ Liste (eigentlich ist das einer der Gussrahmen aus Indomitus, da wären noch andere Chars und 3 Eradicators bei).

Den Termis würde ich eher eine Assault Cannon oder ein Cyclone mitgeben, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Ausrüstung kostet derzeit ja keine Punkte.

Über die von meinem Vorredner erwähnten Boxen dachte ich auch schon nach. Wobei die Zusammenstellung halt so eine Sache ist. Die BA Combat Patrol hätte 5 Intercessors, 5 Incursers und den Impulsor. Der Psyker passt zwar zu BA vom Fluff, aber in welche Einheit soll er denn? Und die Aggressors sind langsam, während sie als Gravis nicht mal im Impulsor fahren dürfen.
In der Dark Angels Combat Patrol wäre ein Chaplain, ein Redemptor, 5 Intercessors und 3 Inceptors. Redemptor ist einer der besten Dreadnoughts der Marines. Bei den Inceptors ist allerdings die große Frage ob man die aus der Combat Patrol auch mit Plasmawaffen bauen kann.
Servus

Bei beiden Boxen sind die HQs dann unnötig weil sie keine der, in der jeweilen Box enthaltenen, Einheiten führen kann. Auch so ein miss play von GW.

Bei beiden Boxen sind die HQs dann unnötig weil sie keine der, in der jeweilen Box enthaltenen, Einheiten führen kann. Auch so ein miss play von GW.

In der 9. Edition konnten sich Chars gar nicht Einheiten anschließen, die liefen alleine rum. Die Combat Patrol Boxen sind noch aus dem Verlauf der 9. Edition.

Grundsätzlich gibt es halt verschiedene Wege eine Armee anzufangen. Die Christmas Deals sind häufig super. Von GW so stark rabattiert wie sonst Nichts, und da gehen nochmal 10-20 % runter, wenn man diese Deals nicht bei GW selbst kauft sondern beim Taschengelddieb, etc. Die "Intro"-Boxen (also Indomitus in der 9. oder Leviathan in der 10.) sind ebenfalls auf dieser Stufe, beinhalten allerdings 2 Fraktionen.
Die Start Collecting / Combat Patrol Boxen bieten noch ein bisschen Rabatt, da muss man aber schauen ob genug sinnvolle Sachen drin sind. Wenn du Panzer X gar nicht spielen willst, hast du davon schon keinen Vorteil mehr.
Einzelboxen zu kaufen ist auf der anderen Seite am teuersten.

Durch die Inndomitus, Leviathan und die beiden Sammelmagazine (Conquest und Imperium) gab es verschiedene Sachen halt günstig bei Ebay, etc. Space Marines waren nämlich bei allen 4 dabei. Das wäre halt noch eine gute Möglichkeit, falls man kein Problem mit "second Hand" hat.

Deswegen hatte ich vorher schonmal gefragt, wie du die Sachen zu beschaffen gedenkst.
😉

Mal ne Liste ohne DC:

Test 10. (1000 points)
Space Marines
Blood Angels
Incursion (1000 points)
Sons of Sanguinius

CHARACTER

• 1x Close combat weapon
1x Heavy bolt pistol

• Warlord
• 1x Chainfist
1x Storm bolter

BATTLELINE

• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

• 1x Bolt pistol
1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Intercessor
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

DEDICATED TRANSPORT

Impulsor (95 points)
• 1x Armoured hull
1x Shield dome
2x Storm bolter

OTHER DATASHEETS

1x Plasma pistol
• 4x Bladeguard Veteran
• 4x Heavy bolt pistol

• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
2x Storm bolter

• 1x Terminator Sergeant
• 1x Power weapon
1x Storm bolter
• 4x Terminator
• 1x Chainfist
1x Heavy flamer
3x Power fist
3x Storm bolter

In dieser Liste verkörpert außer der roten Farbe irgendwie nichts die Blood Angels.
Insofern würde ich von dieser Liste unabhängig ihrer möglichen Spielstärke grundsätzlich abraten.
Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise. Lass dich dadurch nicht unter Druck setzen.

In dieser Liste verkörpert außer der roten Farbe irgendwie nichts die Blood Angels.
Insofern würde ich von dieser Liste unabhängig ihrer möglichen Spielstärke grundsätzlich abraten.
Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise. Lass dich dadurch nicht unter Druck setzen.
Das stimmt allerdings und das ist auch das was mich etwas "nervt". Das Problem ist halt dass man nicht weiß was mit dem Codex noch übrig ist von DEN ikonischen BA Einheiten.
Verstehe echt nicht wieso GW nicht einfach den Primaris die gleichen Loadoutoptionen gab/gibt wie den Firstborns...
Auch die Transportmöglichkeiten sind fürn A..., 1 Transporter für 6 nur Modelle.

Das stimmt allerdings und das ist auch das was mich etwas "nervt". Das Problem ist halt dass man nicht weiß was mit dem Codex noch übrig ist von DEN ikonischen BA Einheiten.
Verstehe echt nicht wieso GW nicht einfach den Primaris die gleichen Loadoutoptionen gab/gibt wie den Firstborns...
Auch die Transportmöglichkeiten sind fürn A..., 1 Transporter für 6 nur Modelle.

Der Repulsor kann glaube ich mehr, zumindest auch größere Modelle. In den Impulsor passen halt gerade mal 5 DC Assault Intercessors mit Chaplain.
Rhino ist halt wieder unsicher, wie lange der noch bleibt.

Es gab vor längerem mal Gerüchte um neue Sanguinary Guard, also Primaris, aber die Gerüchte sprachen auch von Blood Angels in der 10th Edition Starterbox.
Was die DC angeht... keine Ahnung.

Wenn du einzelne Einheiten unbedingt spielen willst, geht das eigentlich auch in den meisten Fällen. Sind dann halt Legends, nicht turnierlegal und ohne Regelupdates.

Der Primaris Chaplain kann die Death Company Intercessors anführen.

Und der normale Chaplain kann die Death Company Marines anführen.

Der normale Chaplain mit Jump Pack und Lemartes können die Death Company mit Jump Packs anführen.

Siehe jeweils die Sonderregel unter "Death Company" auf dem Datasheets.

Edit: Die Land Raider können alle Arten von Death Company Modellen transportieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Der Primaris Chaplain kann die Death Company Intercessors anführen.

Und der normale Chaplain kann die Death Company Marines anführen.

Der normale Chaplain mit Jump Pack und Lemartes können die Death Company mit Jump Packs anführen.

Siehe jeweils die Sonderregel unter "Death Company" auf dem Datasheets.

Edit: Die Land Raider können alle Arten von Death Company Modellen transportieren.

Da hat er grundsätzlich Recht. In den Datasheets steht dann "if a model could lead X, it can also lead Death Company Y".

Ja, kacke formuliert. Irgendeine Art von Chaplain geht immer in DC!