V. Firebug 40k Turnier

Ich bin heiß auf das Turnier, hoffe dass ich bis dahin alles bemalt bekomme und finde das vorgeschlagene System + die Einschränkungen super.
Allerdings hätte ich gern BCMs, Epidemius😉

dito dito... frue mich auch schon... und bin gespannt wie wir da so als dämonenspieler abschneiden... *g*

Nach einer Testschlacht gg Necs mit Gaukler bin ich doch wieder gegen BCMs 😉
Bevor ich meine Liste rausschicke: Also es werden 3 Missionen aus der 5. Edition gespielt, aber keine Killpoints, das alte 20er System wird verwendet und der Sieger der Mission bekommt keine Siegespunkte sondern 6(!) Generalspunkte extra?

Gerade die Sache ohne Killpoints finde ich schade, weil gerade diese Mission dazu anhält, auf die ganzen Minimaleinheiten zu verzichten. Aber falls die Mission nicht kommt passe ich mich halt an.

Die Mission kann nur durch Standardeinheiten gehalten werden, siehe Regelbuch, also keine Fahrzeuge usw. Man bekommt dadurch 6 Generalspunkte.

Missionsziele können durch jede Einheit streitig gemacht werden. Solange diese "Punktend" ist (über halber Sollstärke") Standard ist (bis zum letzten Mann),kein Transporter ist, kein UCM ist und das Fahrzeug nicht lahmgelegt ist. So. müsste glaube alles aufgelistet haben 🙂

Dazu kommt das 20er System, wie es zuvor in der 4ten auch schon genutzt wurde.

Kleine Einheiten geben dem Gegner quasi schneller Siegespunkte 😉

Die Missionen sind insofern aus der 5ten, das nur Standardauswahlen diese halten können. Ohne Killpoints wären es ja nur 2 Missionen, alleine mit den Aufstellungszonen zu variieren wäre doch auch langweilig oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal für den kleinen Fritz 😉

Nein, es gibt keine Killpoint Missionen, aber in der 4te Edi wurden auch Missionen ausserhalb des Regelbuches kreiert, oder ?

Siegespunkte für vernichtete gegnerische Einheiten wird es aber in jeder Mission zusätzlich auch noch geben, welche dann das 20er System ergeben. Daher meine Aussage, das kleine Einheiten schneller Siegespunkte geben.

@Erik Finstermoor
Ich hab da ein Problem, ich weiß nicht ob ich gute Laune mitbringen kann🙂!

Freu mich auf das Turnier. 5 Edi rockt🙂

Wenn wir Glück haben, gibt es die evtl. vorher noch im Aldi oder Lidl im Sonderangebot 😛

Falls nicht, naja, dann lasse ich Dich auch so zu. Aber nur ausnahmsweise !

Schade, dass der Termin mit dem Freiburger Turnier zusammenfällt, wo ich mehr als nen 'Arsch mit Ohren' zu verteidigen hab. 🙁 😉
Muss deshalb absagen, da sämtliche Mitfahrgelegenheiten nach Freiburg wollen. Nächstes mal aber bestimmt wieder.

Sehr schade drum, aber manchmal wundere ich mich doch, wie manchmal manche Leute ihre Turniere legen. Man könnte doch solche Überschneidungen einfach vermeiden.

Is ja immer ne riesen Gaudi mit Dir und den Jungs von Hellhound auf nem Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf Danke für die Erläuterungen 😉

@5. Edi: Das sinnvollste imo ist dass GW gleich nen Laserpointer mitliefert. Gibts zwar auch billiger, aber mit dem coolen Fadenkreuz werd ich mir den demnächst auch holen. Hatte vor ner Weile mit VIP ne Diskussion von einem Fahrzeug über ein anderes Fahrzeug auf ein 3. Fahrzeug zu schießen. Man konnte eben noch ein Atömchen sehen, wäre aber mit dem Laserpointer schneller gegangen🙄

@Turnier Momentan bin ich der einzige Bayreuther der ziemlich sicher kommt. Bei den anderen ist es noch unklar. Ich selbst muss halt schau wie ich vorankomme, hab momentan auch etwas Stress tue aber mein Möglichstes um aufs Firebug gehen zu können ^_^
Zu den Missionen hätte es mich halt interessiert so ungefähr zu wissen was auf mich zukommt.

@Bjoern Vielleicht haben wir mal das Vergnügen gegeneinander, habe von einigen anderen Spielern gehört dass Du ein sehr angenehmer Gegenspieler bist 🙂