Vallejo Red Oxide Paste für Mars Landschaft

Ich denke, ein ganzes Schlachtfeld damit zu gestalten wird eine langwierige & teure Geschichte.
Außerdem ist das Zeug nicht so fest, dass es dauerhaftes Bespielen problemlos übersteht.
Ich das ganz konventionell mit einem Leim-Sand-Gemisch machen und dann einen Anstrich mit passender Farbe verpassen (Dupli-Color "terracotta" o.ä.).

Also die Paste ist bestimmt härter und abriebsicherer als Leim mit Vogelsand. ich nehme die Pasten schon seit Jahren für Geländestücke und Bases. Damit lässt sich alles ankleben.

Du kannst eine Gewisse Menge Sand einrühren ohne die Eigenschaften zu verschlechtern. Du kannst damit die Körnigkeit steuern. Also ich bin von der Paste begeistert.

Härter wird es schon, aber dadurch auch spröder und es ist weniger adhäsiv mit dem Untergrund.
Ich finde das Zeug nicht schlecht, aber für ein ganze Platte 48x72"(?) meiner Meinung nach nicht geeignet.
Das klassische Sand-/Leim-Gemisch macht den Job mindestens genau so gut und kostet weit weniger.
Ich hab´schon mehrere Platten damit gebaut und nirgends ist was abgegangen...man darf nicht zu wenig Leim benutzen und am besten zum Schluss noch mal mit einer reinen Leim-/Wassermischung versiegeln (da kann man auch schon Farbe reinmischen).

Also die Paste ist bestimmt härter und abriebsicherer als Leim mit Vogelsand. ich nehme die Pasten schon seit Jahren für Geländestücke und Bases. Damit lässt sich alles ankleben.

Du kannst eine Gewisse Menge Sand einrühren ohne die Eigenschaften zu verschlechtern. Du kannst damit die Körnigkeit steuern. Also ich bin von der Paste begeistert.

Das ist glaube ich aus dem Baumarkt... .

Kurz gegoogled ja kann man nehmen aber ich denke mit dem Künstlerbedarf fährst du besser, Polyfilla scheint mehr so Spachtelmassen für Renovierungsarbeiten zu sein.

Achja ein Tipp noch bei den für die Acrylmasssen gibt es so billige Kunststoffspachtel die sind eine gute Idee weil nach dem auftragen kannst du die eigentlich wegwerfen.