Vampir Gerüchte

Und dass der nekro darauf fahren kann is ja auch nicht schlecht.

Die Idee find ich auch ganz fein! Nur wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, scheinen die Nekros doch ziemlich zu leiden zu haben in dem neuen AB. Wenn ich das richtig versteh, kann man einen Nekro nicht mehr auf Stufe 2 aufwerten. Nimmt dem neben dem zusätzlichen Würfel auch ne Menge Potential beim aussprechen! Die Fähigkeiten des Leichenkarrens machen ihn wieder ein wenig besser (wenn das alles aus den Gerüchten so in etwa eintrifft), aber jeder Vampir kann wohl ohne Probleme zu einem besseren Magier werden als ein Nekro...

Aber das ist - so meine Meinung - ein kleines Opfer, wenn ich dafür >=10 Mörder-Vampire aufs Feld bekommen kann! Also abwarten und Ruhe bewahren.😎

Also das Gamezonemodell sieht ja mal hammergeil aus Der GW-Leichenwagen war bisher das einzige Modell, das ich mir von der neuen Reihe holen wollte. Aber jetzt wo ich den gesehen habe. :wub: Und dazu noch komplett aus Zinn, was ja nur ein Bonus ist in meinen Augen. (Jaja, ich weiß, das darf auch gerne jeder anders sehen, mir egal, Zinn bleibt Zinn).

Da die Speerspitze für mich an interessanten Dingen leider nur den Leichenwagen und das Armeebuch enthält, werde ich darauf wohl verzichten. Die drei Wochen kann ich aber gerne noch warten.

Viele neue Bilder...

image1.jpg

image2.jpg

image3.jpg

Skelett-Gussrahmen:
attachment.php

attachment.php

Leichenwagen Gussrahmen:
attachment.php

attachment.php

Einiges ja, der Varghulf gefällt mir sehr gut, Isabella auch. Die Verfluchten sind auch hübsch. Im großen und ganzen ist es aber ne Katastrophe.
Das liegt vorallem daran dass ich BEIDE meiner zwei Vampirarmeen nicht vernünftig werde weiterspielen können ohne sie extrem in ihrer Ausrichtung zu verbiegen.

Einmal fällt Sylvania komplett weg, ein anderes Mal Ghoule als Plänkler.

Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust auf umbaufeindliche Plastikbaussätze für 17,50€, die mir ingame grade mal 40 Punkte bescheren, von denen ich dann zusätzlich zu den Bloodkeep-Rittern zig brauche um die neue Zombiehorden + Uber-Vampir-Armee spielen zu können, die scheinbar DIE Armeeaufstellung des neuen Armeebuches werden wird.

Mit dem Preis für die Vampirritter schießt sich GW imho (mal wieder) selbst ins Bein. Günstigere Alternativen gibt es zuhauf, nicht zuletzt auch von konkurrierenden Miniaturherstellern. Ich warte nur drauf das Gamezone eine "Derivateinheit" rausbringt. Ansonsten gibt es wie Khorne geschrieben hat genügend billigere Kavallerie durch die Bretonen oder auch im Imperium und Chaosritter sind auch noch da. Für die Vampirritter werde ich denke ich aus Prinzip keine GW-Modelle kaufen.