Ansonsten 6 Centurions die jede Runde über die Karte Porten ...
Hier ist mir nicht klar, auf welcher Basis die Centurions immer wieder über die Kante kommen können?
Ansonsten waren deine Matchups echt kacke.
Mein letztes Spiel mit Tyraniden war tatsächlich gegen eine imperiale Panzerkompanie. Ungefähr so ...
2x Tech
Lord Solar + 5x Reiter
3x Panzer Kommandanten
Baneblade
LR Vanguard
Hellhound
Zum Glück für mich keine Basi/Mantikor. Und da mein Gegenüber mit Necrons gerechnet hatte, waren die Zusatzwaffen der Panzer alles LasKas & Multimelter.
Ich mit ... und ja ... Unending Swarm, nicht Vanguard Onslaught. Aber das hat im Spiel nicht wirklich einen Unterschied gemacht.
Swarmlord
Broodlord + 10x Symbionten
2x Liktor
60x Ganten
3x Zoantrophen
1x Tyrannofex
3x Hive Guard
Die Panzer konnten nicht schnell genug vorrücken, so dass ich sie im Niemandsland binden konnte. Die Liktoren und die Symbionten/Broodlord punkteten Primär im Niemandsland, der Schwarmlord in der eigenen Aufstellungszone.
Der Tyrannofex stand weit hinten und duellierte sich mit den Panzer Kommandanten, die konnten nur mit Rumpfwaffen zurückschießen.
Hive Guard + Zoantrophen kamen über die Kante und killten den Hellhound auf der gegnerischen Homebase.
Alles in allem rächte sich die schlechte Mobilität, das fehlende indirekte Feuer und fehlende Infantrie für meinen Gegenspieler. Der Baneblade hatte kaum Sichtlinien, die Panzer Kommandanten mit ihren Demolisher Geschützen zu wenig Reichweite.
Verluste hielten sich insgesamt in Grenzen, aber ich konnte nach Punkten haushoch siegen. Punkten - das ist der Weg.
@Dachfenster
Keine Möglichkeit für ein Testspiel mit Proxys?