Vanilla CSM und Legionen 2012

Das ist so nicht ganz richtig. Es sind immer noch die speziellen Kulttruppen vorhanden, welch die Legionen repräsentieren sollen.

Ob das nun optimal ist oder nicht ist noch eine andere Sache. Aber von der Theorie her ist es möglich eine Legionsarmee zu spielen.

Ich hoffe und bete das GW weiterhin die die Schiene zurück zu den Wurzeln fährt, das man dann doch wieder besser einzelne Legionen spielen kann. Die Gerüchte hören sich zwar vielversprechend an, aber ob die Realität genauso aussieht glaube ich erst wenn ich den neuen Dex in meinen gierigen Knochen halte.

Zuletzt bearbeitet:
Indem man sie nur mal eben am Rand erwähnt und man die Berserker ect rauswirft
Berserker ungleich Legion.

Man kann viel tun um die Legionen einzeln wirklich spielen zu können, man müßte sich nur etwas am Chaoscodex 3.5 orientieren. Der war bei weitem nicht perfekt hat nun aber wirklich einiges an Möglichkeiten geboten.

@Kordesh wer hofft das nicht? 😉 ... um aber soetwas zu erreichen, muss GW dem Ward endlich mal seinen verdammten Hals umdrehen :angry: - woran ich persönlich so meine Zweifel habe 🙁 ... sollte ihn Ward in seine Klauen bekommen kann man sich auf folgendes bereit machen:
- irgendeine non plus ultra Einheit, die Zugriff auf die lamesten Ausrüngsgegenstände hat
- nen Fluff, den man lieber nicht lesen sollte, wenn man nicht einen Herzinfarkt und/oder einen Wutanfall bekommen will
- viele kleine Kiddies, die unbedingt diese no brain Armee spielen wollen
- einige entweder total sinnlose oder zu heftige BCMs
- den totalen Verlust von dem für's Chaos typischen Wahnsinn
- viele sinnlose Sonderregeln, die den Gegner zur Weisglut treiben
- den Verlust von vielen ehemaligen Chaos Spielern :angry:

Fakt ist um die derzeitigen Chaos Spieler zu motivieren ihr Geld in weitere Chaos Minis zu stecken, müssen sie sich was einfallen lassen.

Denn nur mit einem neuen Codex ist es nicht getan, da erfahrene Chaos Spieler genug Minis haben um ihre Armee umzustellen und für die anderen Spieler und Neuanfänger ein Anreiz geschaffen werden muss.

Kommen werden neue Modelle die unglaublich böse Regeln haben in einem Preissegment um die 50€( siehe Nemesis Ritter, neue Landraider Varianten, Valkyren usw..).

Zuletzt bearbeitet:
Kommen werden neue Modelle die unglaublich böse Regeln haben in einem Preissegment um die 50€( siehe Nemesis Ritter, neue Landraider Varianten, Valkyren usw..).
Seit den neuen Dexen (Space Wolves, Grey Knights) zweifle ich nicht daran, dass auch hier GW neue Einheiten erfindet. Solange Sie einigermaßen fluffig sind, bin ich auch der letzte, der da was gegen hat.

Und ich hoffe darauf, das dieser von Dark Eldar angesprochene Nightlord Assasin ein Modell bekommt.
Das könnte zum ersten Mal seit längerem mal wieder teuer werden...

Bis auf dem letzten Chaos Codex - kam ja auch immer eine neue Einheit dazu ( als letztes die Geissel so glaube ich).
Desweiteren ist auch die aktuelle Chaos Space Marine Standartbox, die mit diesem Codex kam super gelungen ( besonders der Zubehörgussramen).

Dieses zu toppen ist schwer, bedenkt man das es fast alles bei den Chaoten mittlerweile in Plastik gibt.

Daher, und wenn man auch die letzten Codizies betrachtet, ist davon auszugehen das die den Anreiz durch neue Truppen schaffen werden.