Vanilla CSM und Legionen 2012

@Athenys
Hast du dich da im Threat geirrt? Du redest doch von Necrons oder bekommt das Chaos auch Quantenschilder?
Zusammenhänge.

Athenys gibt hier nur an wie glaubwürdig seine Quelle ist, zwecks Inhalt der 6.ed Grundbox, da seine Quelle ja schon sehr früh korrekte Infos zu den Necrons gegeben hat.

Danke Dark Eldar für die Klärung! Jup, so ist es...

Von dem was ich über CSM weiß wird es wohl so sein, dass der Codex so wie der 3.5er seien soll (also der total überzogen gute) ABER, dass die Spitzen rausgenommen werden.
Ferner gibbet halt für (fast?)alle Kultisten und ein paar FOC-swaps, sowie (leider) nur generische Dämonen.
Dafür kommen Besessene/ geweihte Fahrzeuge "wieder"...sowie bessere Charaktermodelle (generische wie spezielle).

Aber das nur mal so vorweg...

Die Profile mit denen man in UK momentan "rumspielt" sind krank aber nahe daran was die SM Legionäre sein müssten. Freuen wir uns auf teure "Über"Marines....

Die Frage ist einfach, bleibt die Sache ein "Fluff/Rules" Hardcore Mix oder versauen es die Anzugträger wieder. 😉
So oder so, ich freue mich auf neue Chaos Miniaturen.

Definiere hier bitte krank, und geh dabei nicht auf die Death Guard ein. ^^

@Athenys: Interessant hört sich das auf jeden Fall ab, bis auf ein paar spitzen, war der 3.5 Chaos Codex wirklich gut, gerade weil man sehr viele verschiedene Konzepte auch sinnvoll spielerisch umsetzen konnte. Elitär klinkt immer schön und gut, aber wenn sie am Ende nur so viel aushalten wie ein normaler Marine wäre das auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich bin extrem gespannt ob es endlich mal dazu kommt, das alle Schallwaffen der Noise Marines sinnvoll einsetzbar sind, und nicht wie sonst eine von 3.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt.🙄
Ich kann auch nur hoffen, dass sie es nicht versauen, gerade weil ein Codex für die Verräterlegionen so unglaublich viel Potential hat.
Und ich kann auch nur hoffen, dass GW bewußt ist, dass die CSM-Kiste (also das Thema Bruderkrieg) so ziemlich DER Aufhänger in 40k ist. Da kommt kein anderer Fluff mit was die Fülle und Qualität der Informationen über den Bruderkrieg bereithält. Hoffentlich bedeutet dies, dass sie keinen Anfänger an die Sache lassen. Na mal sehen, was draus wird.