Vanilla CSM und Legionen 2012

Ah wah - die letzten drei Dosen-Dexe sind auch zu stark, da würde der 3,5 heute ziemlich gegen abstinken.
Nicht wirklich, ich spiele zum teil immer noch mit dem 3.5 Codex. Sicher sind einige Punktkosten, im Vergleich zu aktuellen Armeen, etwas zu hoch, aber man kann sehr gut mithalten. Von abstinken kann da keine Rede sein.

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt.🙄
Ich kann auch nur hoffen, dass sie es nicht versauen, gerade weil ein Codex für die Verräterlegionen so unglaublich viel Potential hat.
Und ich kann auch nur hoffen, dass GW bewußt ist, dass die CSM-Kiste (also das Thema Bruderkrieg) so ziemlich DER Aufhänger in 40k ist. Da kommt kein anderer Fluff mit was die Fülle und Qualität der Informationen über den Bruderkrieg bereithält. Hoffentlich bedeutet dies, dass sie keinen Anfänger an die Sache lassen. Na mal sehen, was draus wird.

Wenn überhaupt sollte man es stimmig im Rahmen der Heresy Romane verpacken. Dann ist es egal WER den Codex schreibt. Soweit die Gerüchte andeuten, werden ja einige Charaktere der Romane ihren Weg hineinfinden. Horus Aximand wurde ja schon angedeutet. Und bei seiner derzeitigen Präsenz über die Romane verteilt, halte ich Erebus auch für sehr wahrscheinlich.

Spielst du die humanen Sachen, oder packst du die Keule aus dem Codex aus? Da gibt es ja so einige böse Kombis.
Inzwischen komplett ohne Einschränkungen, ok, den Slaanesh DP spiele ich nicht mit den 6 Psikräften, aber ansonsten keine Zurückhaltungen mehr.
Früher war der 3.5 Codex durch seine Spitzen zu heftig, heut zu tage nicht mehr. Die Spitzen kompensieren sogar etwas die zu hohen Punktkosten die sonst in manch anderen Bereichen des 3.5 Chaos Codex lauern (z.B. etwas zu teure Schwere und Spezialwaffen).

Im SM Dex hat ja quasi auch jeder Orden der 1. Gründung einen eigenen Chara bekommen (ausser den IH und den Orden die eh nen eigenen Dex haben).

Ich denke auch das wohl Erebus seinen Codex Auftritt haben wird und er auch in der First Wave ein Modell bekommt.

Bin mal darauf gespannt wie "unterschiedlich" die Profilwerte der CSM zu den SM werden.