Vanilla CSM und Legionen 2012

Das habe ich zwar bisher auch so gesehen, aber wenn sie mit ihren doch recht detaillierten Prognosen zu Necronos und Soros recht haben sollten, ist das Gerücht hier vielleicht doch einen zweiten Blick wert.
BoK sammeln nur schon bekannte Gerüchte und kombinieren sie mit ihren eigenen Spekulationen.
Sie liegen da bei manchmal richtig, aber besonders viel würde ich auf sie auch nicht geben.

Die ersten Gerüchte dass das nächste Starterset SM und CSM beinhalten solle, kamen auch schon vor Monaten auf. Ich persönlich hoffe, dass diese nicht der Wahrheit entsprechen und wenigstens eine der beiden Starterarmeen Xenos sind.

Ka wo dein problem ist deine BTs mal als Renegaten zu spielen, wenn du einfahc mal nen bsichen Variation haben möchtest ohne 500€ auszugeben.. Aber naja das selbe Thema und son engstirniges Zeug gabs auch schon im CSM forum, daher will ich das hier nicht weiter ausdehen..

Der Renegatencodex is eigentlich überflüssig, die könn auch den Codex Space Marines nehmen.

Ich glaube,d ass ist auch genau so gemeint. Der derzeitige Codex CSM wird komplett zerhackt und mit WD Artikeln und Errata Regeländerungen erweitert damit man immer nen ordentlichen Ringordner mit sich rumschleppen muss und der Legionscodex ist bestimmt sowas wie Weltenschiffe oder eben sowas, was im letzen doer Vorletzen CSM Dex halt war, dass die Legionen alle ein paar Sonderregeln bekommen.

Ka wo dein problem ist deine BTs mal als Renegaten zu spielen, wenn du einfahc mal nen bsichen Variation haben möchtest ohne 500€ auszugeben.. Aber naja das selbe Thema und son engstirniges Zeug gabs auch schon im CSM forum, daher will ich das hier nicht weiter ausdehen...
Aha... schön dass man Leute die sich einen Hintergrund für die Armee die sie spielen ausdenken und sich daran halten heute als engstirnig bezeichnet. Danke für die Aufklärung. Außerdem: ein Black Templar Kreuzzug der zu Renegaten wird - danke für den offiziellen Witz des Milleniums.

Engstirnig würde ich jetzt nicht sagen, eher neutral ausgedrückt: etwas unflexibel.

Ich werde mir beim Überarbeiten meiner BT die Mühe machen, dass ich jedem Magnete in die Arme baue, damit ich die Schulterpanzer tauschen kann. So kann ich jederzeit wechseln, auf was ich gerade Lust habe (nicht von wegen "alles andere ist besser", sondern aufgrund der Abwechslung. So hat man auch mit den passenden Schultern eine stimmige Armee, die man auch als solche erkennt.

Wer wollte denn schon diese kastrierten Space Marines spielen? Ich bin froh, wenn GW diesen Fehler im Nachhinein korrigiert ohne die Leute zu bestrafen, die tatsächlich Renegaten spielen wollten.

Ganz einfach: die Legionslisten werden wohl sehr restriktiv sein. Da wirds keine Khorneberserker mit nem Lashprinzen neben Nurgeltermis geben (außer vll. BL, aber auch die sollten sie beschränken). Wer einfach alles spielen will, wird wohl auf die "kastrierten Space Marines" zurückgreifen müssen, die auch durchaus moderneres Equip verdient hätten.

Sollte es Legionslisten geben, dann wird eine logische Folge sein, dass es einfach auch nicht NOTWENDIG sein wird, solche Fluffvergewaltigungen zu spielen, wie es derzeit beim Chaos fast schon Pflicht ist.

Berserker + Lashhexer in einem Rhino und nebenan im anderen rhino sitzt der andere lashhexer mit den seuchies, während vonn hinten die Kyborgs böllern. Das ist eigentlich schon nur noch schmerzhaft, aber derzeit state of the art.
Kämen Restriktionen, die das verhindern, müssten die Designer auch Einheiten schaffen, die in die Lücke treten und eben sinnvolle Einheiten für die jeweiligen Legionen erschaffen, wie zB eben Elite-Einheiten des Khorne, die mehr sind als nur Ikonentragende Vanilla-CSM.^^

Ich freue mich darauf, sollte es wirklich so kommen. Aber mal ehrlih, irgendwann muss es auch GW auffallen, dass der derzeitige Codex nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und ihn keiner leiden kann^^

(Zum Thema Engstirnigkeit schreibe ich an dieser Stelle nichts, dafür gibts ja wie gesagt einen Thread im Eye of Terror und da muss man sich ja schon genug als Powerfgamer und fauler Cheater beschimpfen lassen, daher schweige ich hier)