würde ich so nicht unterschreiben grade die niden haben ne ordentlich bauchlandung gemacht immerhin gab es nie ne echte zweite welle.
würde ich so nicht unterschreiben grade die niden haben ne ordentlich bauchlandung gemacht immerhin gab es nie ne echte zweite welle.
Wenn sie durch nen schlechten Codex miserable Verkaufszahlen haben, obwohl das Volk relativ beliebt war (Chaos war damals Platz 3 oder so), dann wirds da schon ordentlich Druck geben, nicht nochmal so einen Scheiß abzuliefern.
Außerdem wollte man den Spieler die (von Gav als geil bezeichnete) möglichkeit geben alles einsetzen zu können.
Blödsinn, Dex zu stark. Wann war jemals ein Dex zu stark und wurde deshalb neu und (absichtlich) schlechter ausgeglichen rausgebracht?
Monströser Dämonenprinz, der dank Schreckensbeil sowohl Retter als auch Rüster ignoriert. Und hatte im Gegensatz zu heute auch noch 2+ Rüster.
Stichwort Trugbild Prinz, der im FK gar nicht beschossen werden konnte, vor die gegnerische Armee bretterte und dann mit haufenweise Dämonen überschwemmte.
Billig Lieutnants, die dank Dämonengeschenke und infiltrieren Zug1 in den NK kommen.
Monströser Dämonenprinz, der dank Schreckensbeil sowohl Retter als auch Rüster ignoriert. Und hatte im Gegensatz zu heute auch noch 2+ Rüster.
IW mit 9 Kyborgs und 4 Panzern, darunter Basi und Vindi. Und nicht zu vergessen das die alten Kyborgs auch Makas und andere Projektilwafen spawnen konnten. Gegen die Feuerkraft sieht eine 2/9 wie ein Papiertiger aus. :lol:
Naja, wenn man ohne die gemeinen PSI Kräfte gespielt hat, hat ein sehr starker DP mit Rüstung und Rettungswürfe ignorieren nur um die 200P gekostet, das rundum sorglos Paket das ganze Armeen aufrollt (und nicht beschossen oder angegriffen werden kann) um die 250.Der dabei aber ehrlicherweise auch bedeutend mehr gekostet hat..![]()
Aber ja, das ist natürlcih schon ein ziemliches Monstrum^^
Ja, das war ne ganz behinderte Sache...Stichwort Trugbild Prinz, der im FK gar nicht beschossen werden konnte, vor die gegnerische Armee bretterte und dann mit haufenweise Dämonen überschwemmte.
Pfff, als ob das heutige Armee nicht hinbekommen oder zumindest ähnliche Schweinereien machen könnten. Dagegen hätte ich nichts beim neuen Codex, schliesslich kann sich der Gegner nach aktueler und falls die Gerüchte stimmen nach der 6ten Edi wesentlich besser auf so was einstellen.Billig Lieutnants, die dank Dämonengeschenke und infiltrieren Zug1 in den NK kommen.
Voll geil, das würde der heute beschissenen Sturmtermischwemme hoffentlich etwas entgegenwirken - auch dafür mein absolutes D'accord für den nächsten Dex!Monströser Dämonenprinz, der dank Schreckensbeil sowohl Retter als auch Rüster ignoriert. Und hatte im Gegensatz zu heute auch noch 2+ Rüster.
Die Kyborgs hatten aber keine PKs damals - ich würde sagen, das war ein fairer Tausch.IW mit 9 Kyborgs und 4 Panzern, darunter Basi und Vindi. Und nicht zu vergessen das die alten Kyborgs auch Makas und andere Projektilwafen spawnen konnten. Gegen die Feuerkraft sieht eine 2/9 wie ein Papiertiger aus. :lol:
Heftig, aber schön, da das sonst niemand kann (bezogen auf andere SM) - und billig waren die nicht (mit 188 Punkten für nen 6er Trupp und weder furchtlos noch mit sonstigen MW-Boni gesegnet). Ausserdem ging das nur bei NL und schloss dementsprechend jegliche Kulttruppen aus - also auch ein fairer Tausch. Genau so was wünsche ich mir zurück.Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, Havocs mit Deckung nutzen und Panzerjäger, dazu Maschinenkanonen und Raketenwerfer (jede Runde 4 S8 und 2 S9 Schüsse auf Fahrzeuge). Recht billig und unglaublich stark.
Ach C'mon, jetzt gibt GK-Inquisitoren mit 8 S10-Attacken und I4(?) - auch die ganzen anderen GKs laufen doch alle mit Permanent-S6 rum. Und bei uns war das nur ein Char. Das fand ich prima, dafür war der ja auch teuer.Champs die im Angriff 6 S6 E-Waffen Attacken hatten, teilweise mit I6 usw. usw. .
Nun ja, wenn man das als Diskussionsgrundlage nimmt, was beim neuen Codex sein darf und was nicht, finde ich das in Ordnunf.Das wars von mir zu dem Thema, wir sind hier eh schon zu sehr off topic.
Wer da nicht durchgeblickt hat, war des Chaos nicht würdig 😉Ja, der alte Codex war ziemlich undurchsichtig durch die ganzen Optionen, Aufrüstungen und die Bücher des Chaos. Man hätte es aber auch neu schreiben können ohne, dass dadurch der Mist wie jetzt rausgekommen wäre.