Wer da nicht durchgeblickt hat, war des Chaos nicht würdig 😉
Deswegen war er doch so schön kompliziert. Oder wie heißt es:
"Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos!"
Für die Punkte bekommt das keiner, zumal bei weitem auch nicht jede Armee eine sinnvolle Einheit/Modell stellen kann, das auf jeden Fall in Runde 1 im NK ist.Pfff, als ob das heutige Armee nicht hinbekommen oder zumindest ähnliche Schweinereien machen könnten. Dagegen hätte ich nichts beim neuen Codex, schliesslich kann sich der Gegner nach aktueler und falls die Gerüchte stimmen nach der 6ten Edi wesentlich besser auf so was einstellen.
Für das was der Trupp kann, sind die 188 Punkte nicht viel, wenn man nicht Deckung nutzen nehmen will, ist auch Infiltrieren nicht schlecht, oder nur Panzerjäger + Mal.Heftig, aber schön, da das sonst niemand kann (bezogen auf andere SM) - und billig waren die nicht (mit 188 Punkten für nen 6er Trupp und weder furchtlos noch mit sonstigen MW-Boni gesegnet). Ausserdem ging das nur bei NL und schloss dementsprechend jegliche Kulttruppen aus - also auch ein fairer Tausch. Genau so was wünsche ich mir zurück.
Wie kommt ein Iquisitor auf 8 S10 A? Bei uns hat man dafür nicht ein HQ gebraucht sondern nur einen Trupp frührer, schon ein gewaltiger Unterschied und die I5 oder 6 sind schon eine sehr feine Sache.Ach C'mon, jetzt gibt GK-Inquisitoren mit 8 S10-Attacken und I4(?) - auch die ganzen anderen GKs laufen doch alle mit Permanent-S6 rum. Und bei uns war das nur ein Char. Das fand ich prima, dafür war der ja auch teuer.
IW mit 9 Kyborgs und 4 Panzern, darunter Basi und Vindi. Und nicht zu vergessen das die alten Kyborgs auch Makas und andere Projektilwafen spawnen konnten. Gegen die Feuerkraft sieht eine 2/9 wie ein Papiertiger aus. :lol:
Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, Havocs mit Deckung nutzen und Panzerjäger, dazu Maschinenkanonen und Raketenwerfer (jede Runde 4 S8 und 2 S9 Schüsse auf Fahrzeuge). Recht billig und unglaublich stark. Champs die im Angriff 6 S6 E-Waffen Attacken hatten, teilweise mit I6 usw. usw. .
Na, sag das mal den Codexschreibern. Dass, was viele Standardauswahlen können, ist teilweise echt zum lachen.den immerhin sind Taktische Trupps unbestreitbar das Rückgrad aller Orden.