Vanilla CSM und Legionen 2012

Er trug angeblich das zerbrochene Löwenschwert von Lion el jonson! Viele vermuteten das es sich dabei um Luther handelte bzw. um Jonson selber! Da gab es wilde Spekulationen!

Wäre fein wenn der in irgendeiner Form wieder auftauchen würde! Der war so schön mysteriös! 🙂

Die 2 unbekannten Legionen werden glaube ich auch immer unbekannt bleiben! Spielraum um sich selbst etwas mit Hintergrund zu erschaffen!

Und wenn Kelly den Dex und somit den Hintergrund schreibt bin ich dahingehend guter Dinge! 😉

Die 2 unbekannten Legionen werden glaube ich auch immer unbekannt bleiben! Spielraum um sich selbst etwas mit Hintergrund zu erschaffen!

Das ist mittlerweile Geschichte denke ich. Da in den HH Romanen ja immer wieder erwähnt wird das beide Legionen etwas so furchtbares getan haben das sie vernichtet werden mussten. Und irgendwie muss es schlimmer sein als das was Horus und die Verräter machten da die beiden Legionen komplett aus den Geschichtsbüchern getilgt wurden wärend die Verräter "nur" Excommunicate Traitoris erklärt wurden...

Ja es gibt gewisse Anspielungen drauf allerdings wurde das nie so genau geklärt! Selbst dann besteht genug Spielraum um das ganze nach seinem eigenen Geschmack zu gestalten! Würde GW explizit Stellung dazu nehmen und die Legionen Schwarz auf Weiß vernichten...DANN wäre das ganze Geschichte! Aber je mehr Infos man dazu erhalten würde desto schwierige wird es
für den Spieler seine vielleicht auf diesen Legionen aufbauenden Armeen zu erhalten!

Weiters sollen sie mal schauen das sie die anderen Verräterlegionen abdecken...und keine neue erschaffen 😛

Um mal weg von fluffigen debatten zu kommen nd mal wieder was zum thema zu posten:
http://natfka.blogspot.de/2012/07/august-releases-spreadsheet-pic.html
ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat.

Wenn das so stimmt, is essig mit csm im august und mit fliegern für tau etc. Einigen schien da der release zu schnell zu gehen. Tja, dwr fluch einer AG. Man muss immer auf die bekackten aktionäre achten...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit den Aktionären zutun?

Eigentlich nichts, aber man kann sowas ja mal in den Raum werfen 😴
Was ich gehört habe, hat sich GW einfach dagegen entschieden direkt sehr viel in einem Monat zu veröffentlichen.
Hört sich ja eigentlich auch recht vernünftig an, auch wenn man als CSM Spieler natürlich nicht sehr glücklich damit ist.
Aber so kann die Firma eben die Verkaufszahlen auf die Monate verteilen und hat nicht einen tollen Monat und dann Leerlauf.

Und die nicht-Kult-Legionen haben keine Sonderregeln bei ihren Einheiten verdient? Ich sehs schon kommen: ungeteilt darf wieder Moraltests wiederholen (yah, wir haben ja jetzt nen geringeren MW, da lohnt sich das ja), während der Rest Furchtlos, Rasend, mit W5 und Wattebäusche umsichwerfend durch die Gegend ziehen darf...für 5 Pkt mehr pro Modell.

und vorallem meine Basilisken nicht nur in Apo Spielen
Kannst du doch sogar jetzt schon, in der 6ten hat man dank Alliierten wenigstens viel mehr Möglichkeiten. Jetzt kannst du sogar eine ganze Batterie Basilisken aufstellen. Oder 2, ab 2000 Punkte
Das Servoarme wenigstens für Lords drin sind ist ja noch nicht ausgeschlossen, angeblich soll es ja eine immense Rüstkammer sein (lässt mich irgendwie auf 3te Edition stil hoffen , bezweifle aber das es so umfangreich wird). Von Chaos Techmarines war auch die Rede.
Es ist zwar kein echter Legionen Codex, was enttäuschend ist, aber dennoch eine Verbesserung.

Mit den Kultisten in der Starterbox musst du dir noch nichtmal imperiale Soldaten kaufen und umbauen für Alliierte 😉

Ich denke nicht das wir noch einen Codex bekommen... Eher bekommt jeder Orden 2ter Gründung einen Codex als wir ein Legionsbuch :dry: Chaos ist halt der Boxsack für das "Gute" - da muss nicht jeder unterschiedlich angemalte Heino einen eigenen Codex bekommen, wird ja eh vermobbt - so scheint es mir zumindest.

Zuletzt bearbeitet: