Vanilla CSM und Legionen 2012

Ja ist schon komisch, ich mein ich habe mal gelesen (vor Jahren) das es wie Black Templars auch einen Crimson Fists Codex geben soll , aber ich finde das irgendwie voll lächerlich das solche Orden wie die Templars eigene Codize kriegen , naja nur weil sie Religionsfaschos sind , aber die werden in dieser Welt ja sowieso bevorzugt. 😀 Das einzige auf was ich hoffe das diese dumme Regel mit der Ikone wegkommt (ich will eh keine Urlegion spielen) aber nur weil der Bannerträger abgeschossen wird hören die auf an Nurgle/Khorne etc zu glauben/beten? Ein Priester hört doch auch nicht auf zu beten und an Gott zu glauben nur weil mal das Kreuz von der Wand runterfällt weil der Nagel lose ist. Lächerlich .................

Ja ist schon komisch, ich mein ich habe mal gelesen (vor Jahren) das es wie Black Templars auch einen Crimson Fists Codex geben soll , aber ich finde das irgendwie voll lächerlich das solche Orden wie die Templars eigene Codize kriegen , naja nur weil sie Religionsfaschos sind , aber die werden in dieser Welt ja sowieso bevorzugt. 😀 Das einzige auf was ich hoffe das diese dumme Regel mit der Ikone wegkommt (ich will eh keine Urlegion spielen) aber nur weil der Bannerträger abgeschossen wird hören die auf an Nurgle/Khorne etc zu glauben/beten? Ein Priester hört doch auch nicht auf zu beten und an Gott zu glauben nur weil mal das Kreuz von der Wand runterfällt weil der Nagel lose ist. Lächerlich .................

Lächerlich vielleicht aber das Spiel abstrahiert halt sehr also muss man mit so was auch leben können.

Das ist wie mit der Alten Schwadronenregel oder jetzigen Hüllenpunkte Blödsinn machmal muss man die eine oder andere Unsinnige Regel ertragen.

Ich fände halt korrekt wenn World Eaters, Death Guard, Thousand Sons und Emperors Children einen eigenen Codex hätten, Nightlords,Alpha Legion etc brauchen das nicht unbedingt da reicht der normale Codex ist ja bei den normalen Marines auch so da hat auch nicht JEDE (!) Urlegion einen eigenen Codex , wobei man eigentlich sagen kann das der aktuella Standard-Marine Codex ja eigentlich fast schon als Ultramarines-Dex zu bezeichnen ist mit ein paar anderen Jungenz drin.

Ich fände halt korrekt wenn World Eaters, Death Guard, Thousand Sons und Emperors Children einen eigenen Codex hätten, Nightlords,Alpha Legion etc brauchen das nicht unbedingt da reicht der normale Codex ist ja bei den normalen Marines auch so da hat auch nicht JEDE (!) Urlegion einen eigenen Codex , wobei man eigentlich sagen kann das der aktuella Standard-Marine Codex ja eigentlich fast schon als Ultramarines-Dex zu bezeichnen ist mit ein paar anderen Jungenz drin.

Gerade Alpha Legion und Night Lords kann man mit dem jetztigen CSM Codex nicht spielen. Die Kultlegionen hingegen schon eher.

Euch ist aber schon bewußt das der Codex wie er jetzt ist ne Chaoslegionen sondern immer nur kleine Streunerbanden darstellen sollte?
Das ist ja schön wenn er etwas darstellen will (abgesehen davon: wo steht das? Abbadon ist bei weitem keine Streuner), nur gibt es für echte Legionen keine alternative. Das macht das Ding keinen deut besser.

Klar gibt es die FW Listen
Nach SMC oder einen der anderen SM Codizies Spielen.

Und wo des Steht im Codex selber Seite 3 "herumziehende Kriegerbanden"

Warum ist Abbadon im Codex? KA warum ist Kalgar im Codex oder Hestan oder bei den BT Helbrecht?

Weil es fucking awesome ist realistisch und auch fluff technisch gesehen dürfte keiner dieser Helden bei einer schlacht weniger als 50.000 pkt pro seite über haupt sein Schwert von der Wand nehmen aber das wäre nicht COOL.

@Garro:
Nein glaub ich nicht der Focus liegt weiter auf Streunern. Das wurde von GW mehrfach gesagt es wird keinen legionscodex geben.

Das ist ja schön wenn er etwas darstellen will (abgesehen davon: wo steht das? Abbadon ist bei weitem keine Streuner), nur gibt es für echte Legionen keine alternative. Das macht das Ding keinen deut besser.
Das steht im damalig erschienen WD, der das Ding entsprechend angeworben hat. Ob es im Codex selbst nochmal erwähnt ist, kann ich Dir momentan nicht sagen, is zu lang her, dass ich den Vortextteil gelesen hab.
Abbadon ist der König der Streuner sozusagen. Und alle anderen BCM im Codex sind Ausgestoßene ihrer eigenen Legionen.

Und nochwas anderes zu dieser ganzen Legionensache:
Es gibt lediglich einen (1) Codex zu SM (Chaos und Loyal) Legionen und das ist der der Space Wolves. Alle anderen Codizes der SM drehen sich im Orden. Die space Wolves sind die einziegen die noch gemäß ihrer Legionsstrukturen existieren. Der Orden der Ultramarines hat mit der Legion der Ultramarines nicht mehr viel zu tun, außer das der Orden daraus hervorgegangen ist. Genauso ists bei allen anderen Vertretern.

Ich frage mich, warum GW so wenig von chaoslegionen hält, wo doch auf der anderen seite die verräterlegionen in der HH reihe so unglaublich anschaulich werden. Ich hätt ja auch nix gg eine HH erweiterung, sprich mit nem sammelband mit regeln der urlwgionen zur zwit des bruderkriegs oder so, aber irgendwas?
weil kriegerbanden sind nun wirklich nicht der grund, warum ich chaos spiele. Wers mag, bitte, aber auf so etwas lässt ich immer ein codex runterbrechen, in die andere richtung funzt das net so gut.
wenn ich alleine lese, dass es wohl doch keine kulttermis geben wird.
ich hatte mich edht auf kultige themenarmeen gefreut, thousand sons würden mich reizen, aber a, keine gescheiten plastikbausätze und b, nur wieder so larifari regeln, nein danke, eine teure eliteeinheit und ein paar ikonen machen noch keine kultarmee....

Mit mehr Satzzeichen versteht man den Sinn deiner Posts besser 😉

Ganz ehrlich: Olle Kriegerbanden sagen mmir überhaupt nicht zu. Ich habe damals wegen den Legionen angefangen zu spielen, und finde den jetzigen Codex Flufftechnisch echt zum heulen.

Und wer rummeckert, und mir sagt: Dann spiel doch was du willst... packe ich eben den Hexer mit Peitsche in einen Landraider mit Khorne Berserkern/ Terminatoren.

Wirkt unglaublich gut -.-. Und fühlt sich auch total (*ironie*) richtig an -.-.