Vanilla CSM und Legionen 2012

Mir ist gerade mal aufgefallen das man sich im Prinzip durch Allies 1HQ, 1 Elite, 2 Standard, 1 Sturm und 1Unterstützungsoption erschleichen kann.(einfach einen von beiden Chaos HQ's z.B. den Dömonenprinz auf die Allies setzen) schon hat man mehr Standards was ja die Kampfmobs Regel wieder ausgleich weil man mehr Standard hat.

Edit: Weil ja die gleiche Armee ja automaatisch Battlebrothers sind!

Nicht? ok dann hab ich das wohl überlesen, kann mir jemand die Seitenzahl nennen wo steht das man nicht die gleiche Armee nehmen kann (ich weiß dass das normal nicht hierher gehört , aber einen neuen thread dafür aufzumachen halte ich für unnötig)

BTT:Naja diese Kampfmobs Regel der normalen Marines ist halt denke ich dazu (im Falle der Standards) das man auf mehr MZ's hocken kann, aber CSM's können ja eh bis zu doppelt so große Mobs stellen da werden die nicht gaaaaaanz so schnell weggefetzt, weshalb ich damit gut leben kann dass sie das nicht haben

Edit: Nein ich meinte schon den Allie Aop ,gut ab 2k ist sollte es ja echt reichen an Aop-möglichkeiten , ich meinte darunter.

Ich hab die Kampftuppregel der Marines noch nie eingesetzt. 5er Trupps sind mir viel zu Fragil... Außerdem andere Völker können das ja auch nicht und brauchens auch nicht von daher. 😉

Das ist kein Argument dagegen. Der Witz dran ist ja, dass wenn es nur um MZ geht und nicht um Killpoints, dann ist es gut wenn man die Trupps aufteilen kann.
Bei Killpoints ist es gut wenn der Trupp zusammen bleibt. Das gibt einem doch schon eine gewisse Flexibilität, welche eben keine Nachteile hat.
Wenn die normalen CSM dafür günstiger werden als die loyalen, dann ist das schon ok.
Viel interessanter ist, ob die Jungs einen niedrigen Moralwert haben und etwas TSKNF mäßiges.

Und wozu könn sich Tyraniden nur mit Tyraniden verbünden? Wenn die dann kjönn, kann das jede andere Armee auch.

du siehst das Falsch Tyras könnten sich nur mit Tyras verbünden weil es ihnen bei allen anderen Völkern verboten ist.

Aber da man sich nicht mit sich selber verbünden kann dürfen Niden gar keine verbündeten haben und auch nicht als solche gewählt werden

Naja es macht insofern finde ich einen Unterschied das man einen 5 Mann Trupp schneller dazu bringt das er davon läuft. Aber ich wollte damit auch nicht sagen das es Sinnlos ist den Trupp aufzuspalten wenn man die Möglichkeit hat nur das es mich persönlich nie gestört hat und ich den Vorteil daraus jetzt nicht als so stark empfinde.

Auf Turnieren ist es eben gut, weil man es sich vor jedem Spiel aussuchen kann.
Ansonsten kennen die SM ja eh keine Furcht, daher war es auch bei 5 Mann nicht so dramatisch.
Da man sie jetzt nicht mal mehr vom Tisch begleiten kann ist es noch stärker geworden.
Daher hoffe ich auf etwas ausgleichendes bei den CSM.