Vanilla CSM und Legionen 2012

Wie ich bei dem Thema immer wieder sage, wenn die Grundbox mit dem bisherigen Inhalt (Kultisten) erscheint, MUSS der Codex auch erscheinen, denn sonst gibt es in der Box Modelle die man aktuell nicht einsetzen kann!

Es ist ja auch so schwer ein kleine Begleitheft zu drucken 😴. Vielleicht so eins wie auch derzeit im WD dabei liegt.

So so...

Wir hatten Regeln für Flieger im WD 198 und jetzt haben wir Regeln für Dämonen im WD 200! Beide hätte ich theoretisch brauchen können (den Stormtalon mehr als die Dämonen) Und dabei wird es jetzt auf ein Jahr gerechnet nicht bleiben!

Weiters hab ich weder einen Händler noch einen GW Laden in meiner Nähe der den WD anbietet! Macht die Sache also nicht einfacher!

Wie schon gesagt wurde, kann man mittlerweile alles auch Online bestellen. Ansonsten hast du halt Pech gehabt und musst halt in die Stadt fahren.
Wenn du meinst du brauchst soviele Sachen, dann musst du sie dir eben besorgen. Das es gerade zwei Sachen gab die dich interessieren ist eben Glück und Pech zugleich.
Dann wird es eben am Wochenende ein Bier weniger, wenn du so sparen musst.

Tja, einem Turnierspieler nutzt das bloß nix. Die sollten alle Regeln kennen.

Ja die armen Turnierspieler, die tun mir sehr leid. Als ob denen das was ausmachen würde. Zudem sollte ja wohl eher der Gegner die Regeln dabei haben und die 2 Seiten kann man schnell durchschauen.
Zur Not ist da sicher einer dabei der die Regeln auch hat und den anderen mal leiht.
Die meisten haben auch nicht alle Codices daheim, sondern leihen sie sich oder kaufen sie und verscherbeln sie wieder usw. Es gibt da einige Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde, kann man mittlerweile alles auch Online bestellen. Ansonsten hast du halt Pech gehabt und musst halt in die Stadt fahren.
Wenn du meinst du brauchst soviele Sachen, dann musst du sie dir eben besorgen. Das es gerade zwei Sachen gab die dich interessieren ist eben Glück und Pech zugleich.
Dann wird es eben am Wochenende ein Bier weniger, wenn du so sparen musst.

Es geht mir hier nicht ums sparen, keineswegs! Warum verrät dir meine Antwort auf das Zitat weiter unten! Da du dir jedoch über meine Wohnverhältnisse völlig im Unklaren bist gehe ich auf deinen Tipp mit der Stadt
nicht weiter ein! Online einfach mitbestellen...klar wäre das möglich aber....

ich musste jetzt schon etwas schmunzeln. :happy:
In den letzten Jahren wurde gemeckert, das der WD zu einer teuren Werbebroschüre verkommen ist. Jetzt gibt es Regeln, Ergänzungen, Armeelisten o.ä. im WD und was passsiert ? Es wird gemeckert, das man sich jetzt den WD kaufen muss um an neue Regeln, Ergänzungen, Armeelisten o.ä. zu kommen. :lol:

Da ich ihn dank der WD Vorab Regeln noch mehr als solches sehe...geb ich dir vollkommen Recht! Aber es ist halt mal GW! Freu mich ja schon auf die HDR WD's wo dann halt zufällig neue 40k Regeln verpackt werden
damit man auch noch andere Leute außer den HDR Leuten nötigen kann den WD zu kaufen! Den Rest davon leg ich dann mal ungeschaut zum Altpapier!

Versteht mich nicht falsch, ich finde es ja durchwegs sinnvoll wenn GW jetzt einen anderen Releasekurs einschlägt aber teilweise erschwert es die ganze Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bist du nur am jammern und deine Wohnverhältnisse sind mir auch ziemlich egal.
Zudem ist nicht jeder deiner Sätze so wichtig, dass man dafür immer eine Ausrufezeichen braucht.

Ich freue mich, dass sie den WD dazu nehmen um Sachen zu ändern oder zu ergänzen und dafür zahle ich auch gerne.
Evtl. würde ich das Ding sogar abonnieren, wenn jeden Monat sowas interessantes drin stehen würde.

Aber zurück zum Codex CSM.

Been taking to my local retailer and he stated "He's been having problems getting restocked with 40k products this last few weeks" he also said that this was not just him but other retailers too(including local GW stores). He seemed to think this may be due to 40k products getting reboxed starting next month to link up with the new starter set and reflect the new paint range(old paint range on current boxes). Anyone else come across any roumors of this?

Ist zwar nicht direkt auf den CSm Codex bezogen, aber anscheinend stellt GW nächsten Monat die Boxen um, um die neuen Farben darauf zu haben. Das ganze soll dann auch passend zur neuen Grundbox sein.

Irgendwie bist du nur am jammern und deine Wohnverhältnisse sind mir auch ziemlich egal.
Zudem ist nicht jeder deiner Sätze so wichtig, dass man dafür immer eine Ausrufezeichen braucht.

Ich freue mich, dass sie den WD dazu nehmen um Sachen zu ändern oder zu ergänzen und dafür zahle ich auch gerne.
Evtl. würde ich das Ding sogar abonnieren, wenn jeden Monat sowas interessantes drin stehen würde.
.

Dann bitt ich dich einfach hiermit mir keine Vorschläge zu bringen um an den WD zu kommen wenn dir meine Wohnverhältnisse egal sind bzw. du sie nicht kennst. Und mir jetzt mit Interpunktion und hergeholten Vorwürfen bezüglich Jammern zu kommen bringt auch keinen weiter.

Ich finds eben einfach umständlich bzw. unnötig mir einen WD zu kaufen um an Regeln zu kommen, das restliche Magazin aber einfach wegzulegen weil großteils die Qualität arg abgenommen hat.Nur weil jetzt ein paar Regeln beiliegen wertet das den WD für mich nicht auf. So wie du dich scheinbar darüber freust gehts mir gegen den Strich! Wenn du damit nicht umgehen kannst dann beenden wir an dieser Stelle die Diskussion oder führen sie meinetwegen per PM weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Regeln im WD: Leute heulen.
Regeln im WD: Leute heulen.

Merkwürdige Leute hier...
Liegt vielleicht daran, dass die Leute nicht heulen wegen nicht oder schon vorhandenen Regeln im WD.
Sondern weil der WD halt früher in der Tat ein TT-Magazin war und ein Gutes dazu.
Ich versteh schon den Unmut, der nun entsteht. Bis letztes Jahr und die davor konnte der WD einfach ignoriert werden. Jetzt wird man dazu genötigt ihn zu kaufen, weil man sonst nicht alle Regeln für seine Armee hat.

Auch wenns mir unterm Strich egal ist...

So wie du dich scheinbar darüber freust gehts mir gegen den Strich! Wenn du damit nicht umgehen kannst dann beenden wir an dieser Stelle die Diskussion oder führen sie meinetwegen per PM weiter!

Welche Diskussion? Wir diskutieren doch gar nicht. Du magst den WD nicht und kommst anscheinend nicht leicht ran. Das sind deine ganz privaten Probleme, die nicht interessieren.
Das man die Qualität nicht gut findet ist auch ok. Logische Konsequenz ist einfach man kauft sich das Ding nicht und hat dann keine neuen Regeln.
Wenn man aber die Regeln haben will, dann muss man sich den WD eben kaufen. So funktioniert das eben, der eine hat was, was der andere gerne hätte und daher wechselt eben Geld den Besitzer.
Alles andere ist Wunschdenken und wird so nicht passieren. Evtl. gibt es die Regeln auch mal Online als Download, dann muss man eben solange warten.

Es ist durchaus davon auszugehen, daß nicht jeder Käufer des August-WD das Dämonenheftchen braucht... Fragen soll da eine gute Idee sein, hab ich gehört! Direkt, über Foren, in den Kleinanzeigen der Tageszeitung... ganz absurd wäre es bei GW-Hobbyzentrum oder MO!
Und im Zeitalter der modernen Technik von e-book, smartphone-apps und Zeug (auch in Krems gibts das schon, dass weiss ich genau!) sehe ich eure Probleme so überhaupt nicht!

Und wenn alle Stricke reissen, warte mit dem Kauf 4 Wochen, und lass dir vom kompetenten Mitarbeiter helfen, du kaufst nur, wenn du Regel dafür hast/kriegst, er will was verkaufen... der Hinweis auf alte Publiktionen ist dann nicht gerade umsatzfördernd!

please get back to topic

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den WD ganz gut.
Die Chaosgötter wurden bissel vorgestellt, sowie die Vorteile die Einheiten mitbringen.
Dazu noch Spielberichte ( auch wenn ich komisch fand das Dämonen so haushoch gewonnen haben ),
aber gehört wohl zu Verkaufstrategie der neuen Produkte ( ich glaub das will GW auch ).
Ich fand früher die Kurzgeschichten ganz gut, das fehlt ein wenig.
Dazu noch die 1v1 Death-Matches der Charaktermodelle ziemlich gelungen und die Figuren sind auch sehr nett.
Und wenn sie die CSM auch so aufziehen im Heft freu ich mich schon drauf auf die tollen Bilder,
und evtl. Umbau Vorstellungen.

Ich fand den WD ganz gut.
Die Chaosgötter wurden bissel vorgestellt, sowie die Vorteile die Einheiten mitbringen.
Dazu noch Spielberichte ( auch wenn ich komisch fand das Dämonen so haushoch gewonnen haben ),
aber gehört wohl zu Verkaufstrategie der neuen Produkte ( ich glaub das will GW auch ).

Naja die Spielberichte in denen Neuheiten/die neue Armee unentschieden spielt oder gar verloren hat sind verdammt rar, verständlicherweise natürlich.