Vanilla CSM und Legionen 2012

wieso sollte er? Er setzt einfach am Ende seiner Runde wieder auf, genau wie eine FMC, die is ja regeltechnisch zu Beginn jeder ihrer Runden auch am Boden ohne dass er extra landen müsste und zählt nur im gegnerischen SZ als fliegend. Man kann sich das alles schön hindrehen, wie es einem grad passt. Hat nur mit der (Spiel-) Realität nix mehr zu tun. Die wird von GW vorgegeben und wenn einem daran was nicht gefällt, dann bleiben nur die altbekannten Methoden: Hausregeln oder in den Keller gehen und weinen. 😛

Ich weiß zwar nicht wo du gelesen hast, das die FMC am Ende ihrer Runde wieder aufsetzt. Sie ist bis zum Beginn ihres nächsten Zuges im gewählten Modus. Dann muß man am Anfang der Runde entscheiden muß ob er fliegt oder gleitet. Von auf dem Boden steht da nichts.
Aber mal davon abgesehen ist ein Cybot ein Läufer und keine Monströse Kreatur. Und die Schwingen des Sanguinius erlauben nur die Fortbewegung wie mit Sprungmodul. Gab kein FAQ das das ändert, also eh nichts mit fliegen.

Ich weiß zwar nicht wo du gelesen hast, das die FMC am Ende ihrer Runde wieder aufsetzt. Sie ist bis zum Beginn ihres nächsten Zuges im gewählten Modus. Dann muß man am Anfang der Runde entscheiden muß ob er fliegt oder gleitet. Von auf dem Boden steht da nichts.
Aber mal davon abgesehen ist ein Cybot ein Läufer und keine Monströse Kreatur. Und die Schwingen des Sanguinius erlauben nur die Fortbewegung wie mit Sprungmodul. Gab kein FAQ das das ändert, also eh nichts mit fliegen.

So, nun gehen wir in der Zeit(-leiste) zurück zu dem Punkt, an dem ich damit angefangen habe unsinnige und vor allem regelwidrige Sachen zu posten und schauen uns gleichzeitig auf Wikipedia mal die Bedeutung des Begriffes Ironie an. Ich glaube dann leuchtet meine Absicht eher ein. :closedeyes:

bin selbst als slaanesh spieler gegen die lash, aber darum gehts ja nicht. mir kann niemand erzählen, wo denn bitte die logik wäre, dass eine Monströse Kreatur mit Flügeln KEINE liegende monströse Kreatur sein sollte...

Was so ein kleines f doch ausmachen kann, vom agilen Flugmonster zum faulen couchpotatoe 😉

Wenn es im nächsten CSM-Dex tatsächlich so ist, dass der DP mit Flügeln nur Jump ist, dass ist (GW doof) es halt so. Im WD zur neuen Edi ist der CSM Prinz doch geflogen und hat gezaubert und das in D und in UK. Also patzen die entweder regelmäßig im WD, wissen nicht was sie so ins FAQ schreiben oder beim UK FAQ hat einer wild gecopypasted ;-) Schade dass es keine Flying Infanterie gibt😎

Also patzen die entweder regelmäßig im WD,

Im Regelsinne? ständig
Die Listen sind oft ungültig und von Regeln haben die Schreiberlinge eh keinen Plan. Da machen Deathwingtermies schon mal nen Moraltest wenn sie gepanzerschockt werden oder Spacewolve haben Defensivgranaten.

Die Spielberichtschreiber machen nur eins coole Geschichten erzählen und wenn das nur geht wenn man Regeln ändert ist das so.

Ich spiel in Deutschland... Ergo deutsche Regeln... und deutsche Erratas... Denn das Argument "Muttersprache" schützt einfach nicht vor Fehlern... Und da haben Übersetzungen den Vorteil, dass sie später übersetzt werden und so direkt die richtigen Regeln verwenden können...

Dass es bei Übersetzungen zu Fehlern kommen kann ist mir klar, aber in diesem Fall ist des englische des einzige Errata, was daraus nicht FMK macht...

Now looking ahead, what we keep hearing is that September is looking like a Chaos Space Marine codex release and a 6th Edition Starter Set. Apparently these will be one week apart, but to which side, or which is first, is not clear. Dark Angels who were said to be awaiting an October full release and codex, now look like they may be pushed back a month, hopefully though still coming to us this year.

August: Chaos Daemons
September: Chaos Space Marines and 6th Edition Starter Set
October/November: Dark Angels.​
So what happened to the (3) flyers said to be released in the second half of August? No one knows for sure. Please remember that schedules like these are rumored, and even if accurate at the time given, can change.

Chaos Space Marines.
Wow did we get a receive a few Chaos Marine rumors or what? While I have compiled the latest and greatest Chaos Space Marine rumors over on Faeit 212, I thought I would hit some of the highlights and my favorites here.

The Chaos Dragon: A Fast Attack Choice and the only flyer in the codex. Sitting at 12/11/10 the Dragon looks like it will hold its own against imperial aircraft. In fact it is said to be ridiculously powerful in ripping apart any flyer that is in zoom mode. Re-rolls to wound and pen, this beast is said to have the "It will not die" and "Daemon" USR and is said to be Possessed.

New Land Raider Variant: A heavy support choice with a capacity of 16. However the best part is that it can ram fortifications and launch an assault on the occupants from the Land Raider. If the enemy unit flees they immediately exit the terrain, but if the door is blocked (by your land raider or something else), they count as being caught in a sweeping advance.

Maulers: The new close combat variant of an obliterator, and an Elite choice. With a S5 T5 and a 2+/ 5++ save these look like they will be beasts if they can get into close combat. Once per turn they can do any combination of the following: Power weapon, power fist, lightning claw. I'm thinking they might just work good in the new Land Raider variant above. (They are not slow and purposeful)

Vindicators: Much of the same as before and can be possessed, however add in that they have the ability to regenerate destroyed weapons at the start of the Chaos Marine player's turn.

Kharn: Now has Armour Bane, gets 8 attacks on the charge, and gains an additional attack at initiative 1 for every model he kills. He is AP3, and has a 2+ Deny the Witch. There is no such thing as friendly models with Kharn, apparently he can still kill anything friendly that gets too close.

Ahriman: is now mastery level 4 and gets access to almost all the lore's. He has a psychic attack like smite with a longer range that he can use in addition to his normal psychic powers per turn. Ahriman sounds like he will dominate with his psychic powers.

Quelle: Faeit

Kleiner Einwurf: Der Spielbericht zur neuen Edition legt nahe, dass es tatsächlich nur ein Fehler war da auch dort der CSM-Dämonenprinz eine fliegende monströse Kreatur ist (inklusive Beuteschlag usw.).

😀 Ihr seid ja solche Komiker, aber jetzt hatte ich meinen Kaffee... passt scho!

Aber ich hab was für euch/uns:

TheDarkGeneral hat sich wieder gemeldet: warseer -> Post #376
Looks like the last half of 2012 is the "year of Chaos"...heartbeats away from our new Codex and models! With the announcement by Forge World on their new project, the Horus Heresy books, Warriors of Chaos around the bend, new Daemons now released (and more to come
wink.png
)
and of course all our favorite, the Chaos Space Marine Codex it looks like I'll not be adding any money to my savings, and eating a lot "lighter"!
tongue.png

I heard that about "80%" of the new Chaos models were ready for distribution!

Harpien, Seuchenreiter, Flying Discs-Kavallerie... was es wohl sein wird?
🙂

mein kaffesatz sagt october ist da heißer kandidat.

@Kira: Sry aber das ist bullsh*t den du da von dir gibst , deutsche regeln sind nie aktueller als die engl. gewesen. und selbst wenn der engl. text falsch sein sollte hat er vorrang vor allen übersetzungen bis er geändert wird.

Richtig. Außerdem war im Interview mit Matt Ward gerade erst zu lesen (glaube BoL wars) das der Prinz eine Jump Creature ist. Das Original ist also richtig. Wer einen fliegenden Prinz im CSM Dex spielt ist und bleibt ein Betrüger.