Vanilla CSM und Legionen 2012

Finde ich seltsam das für Seuchenmarines ein Finecast Umbauset erscheinen soll. DIe Seuchenmarines gibt es ja schon aus Finecast. Das kann eigentlich nur eine Neuauflage der Death Guard Havocs sein bzw Köpfe, Schulderpanzer & vielleicht die Arme wie sie schon in der Seuchenmarinebox enthalten sind und die alten Seuchenmarine Spezialwaffen.

@ Lordkane: ist doch ganz klar , früher haben 7 Seuchen Marines glaub 25 oder 27 euro gekostet. Jetzt würden die ein Upgrade-Kit für 10 Modelle(villeicht auch nur 7) anbieten, welches dann mindestens ca 18-20 euro kostet und dann muss man sich natürlich noch nen 10er Trupp normale CSM's kaufen(ca 30 €), so hat man fast die gleiche Anzahl an Figuren , aber as doppelte an Gewinn. Wäre ganz logisch für GW.

Ich zerstör ja nur ungern Hoffnungen, jedoch:
Hastings hat doch auf warseer gepostet, was anlässlich des CSM-Codex releast wird.
Neuauflagen der Kulte aus Plastik od. Legions-Upgrade-Packs sind ein Mythos (leider!), werden in absehbarer Zeit nicht herausgebracht, sind vmtl. nicht mal geplant!
Thousand Sons stehen bei Forgeworld recht weit oben, die Kampagne wurde nach letzten Infos aber verschoben -> Ende '12/Anfang '13.
🙂

Mich stört, das das Mal des Khorne soviel schlechter wirdim Vergleich zu den anderen Malen!
+1W, +1I und +1 Retter wirkt immer, auch wenn man angegriffen wird. Rage wirkt nur beim angriff und ist einfach viel schlechter als +1A. Verstehe nicht was das soll. Ärgert mich!

Und das der Dämonenprinz keine fliegende Kreatur, sondern einfach nur ein Springer sein soll, nervt auch.

Lies doch noch mal drüber:

khorne berserkers are AP 5
Berzerkers are 105+21/berzerker

berzerkers are 2 attacks, rage, furious charge, frag and krak grenades, bolt pistol / khornate weapon (ap5 in close combat).
They're 5 attacks at str5 ap5 each on the charge.
They can also upgrade to have chainfists in the form of 2 handed chain-axes.

5-20 in size.

Und jetzt erzähl uns nochmal, wie ungerecht das MdK ist😉

PS: Ja und wenn der DP im neuen CSM Dex echt nur Jump ist, dann finde ich das ziemlich mau von GW. Dann geht hoffentlich nicht wieder so ein Kram los, das Flügel auf 7 verschiedene Arten in 6 verschiedenen Codecies unterschiedlich wirken. Ich bin pro Flug, solang es geht🙂

Kulttruppen können aber scheinbar mehr, als Mal und Ikone zusammen (bin zu faul dem jetzt khorne-speziell nachzugehen, aber Mal + Ikone des Nurgle verschaft mir aber, glaub ich, keine Gift-Sonderregel und Seuchengranaten)

Mal anders gefragt: Wie sollte den das MdK sich auswirken und was will man punktemässig dafür aufrufen? (zb das MdN ist vmtl. wie immer am teuersten -> 50 pkt und 40 pkt für IdN)

edit: natürlich pro Flug (obwohls mir persönlich schnuppe is, da ich keine Monster einsetze)😎

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Pauschalisierung. Mein DP hat (IW) hat Sonnenstrahlen verbreitet🙂 Ein Gute-Laune-DP sozusagen (was seine Mimik nicht wirklich wiederspiegelt, aber egal). Da ich beide testen wollte: Fliegen und neue Zauberssprüche.

Aber fliegende Peitschen sind schon ein Schnäppchen, wenn man sich die DP-Flügel bei den dämonischen Kollegen so anguckt. Und hey: Geht ja eh nicht mehr lang und dann ist die Lash Geschichte (leider ... hab sie lieb gewonnen und mittlerweile haben SW & Co. ja deftig nachgelegt in Sachen Zaubertricks.

Blood Angels sind meh - weil der Poppo nicht ganz so voll ist wie bei den Shiny Knights:happy: (die sich ja jetzt ernste Gedanken machen müssen, weil ihre Bots wg. HPs "schlechter" geworden sind)

Blood Angels sind meh - weil der Poppo nicht ganz so voll ist wie bei den Shiny Knights:happy: (die sich ja jetzt ernste Gedanken machen müssen, weil ihre Bots wg. HPs "schlechter" geworden sind)

Das stimmt zwar, aber das verschweige ich mit Blick auf meine (nicht ganz so) Shiny Knights ganz gerne :whistling:
Aber den Gute-Laune-Prinzen find ich gut. DER darf von mir aus auch fliegen 🙂

Was heißt hier "pro Flug"? Ist euch euer 12" hüpfen, Gegner aus der Deckung peitschen und dann im NK zerlegen-Prinz nicht mehr gut genug? Manche Leute bekommen den Hals einfach nicht voll. Wenn ihr alles in den Pöter gesteckt bekommen wollt, spielt halt Bloody Angels.

nicht jeder prinz lashed.. meiner hat Warpzeit und ist rein NK, da Nightlords 🙂 umso mehr find ichs blöd, dass ich nicht weit genug fliegen kann und die flugboni bekomme, sondern nur hüpfen kann

bin selbst als slaanesh spieler gegen die lash, aber darum gehts ja nicht. mir kann niemand erzählen, wo denn bitte die logik wäre, dass eine Monströse Kreatur mit Flügeln KEINE liegende monströse Kreatur sein sollte...

Weil irgendwas auch Monströse Kreatur mit Sprungmodul sein muss, sonst hätten die GK sich auch beschweren können, dass ihr Vieh als einziges nicht die Flugregeln bekommen hätte*. Unlogisch ist nur, dass der Prinz der Dämonen fliegen kann und der der CSM nicht.
*Und wer jetzt mit fehlenden Flügeln argumentiert, dem möchte ich entgegenhalten, dass dann logischerweise auch Psi-Bots mit Schwingen des Sanguinius als Flieger zählen müssten, weil: Es sind Fahrzeuge und sie haben Flügel, also müssen sie ja wohl Flieger sein oder wie oder was oder warum und überhaupt? 😉

Es ist aber ein Unterschied ob ich einer plumpen Maschine ein Düsentriebwerk anbaue oder ob es sich um eine Kretur handelt deren Flügel ein Bestandteil des Körpers sind.
Sinnvoller wäre es gewesen, 2 verschiedene Upgrades für die Dämonenprinzen zu machen. Das eine wären die Flügel (meinetwegen auch teurer), die ihn zu einer fliegenden monströsen Kreatur machen. Als billigere Variante dann halt eine Sprungfertigkeit, die dann nach Sprungtruppenregeln funktioniert.
Flügel mit denen man nicht fliegen kann sind einfach etwas unsinnig, ausser so rudimentäre wie bei der Chaosbrut.
Ich finde es auch bei den Tyraniden blöd gemacht, dass Gargoyls Sprungtruppen statt Flieger sind. Genauso sollte es auch bei Chaosgargoylen sein.
Es sind in allen Fällen fliegende Kreaturen, schon nach Hintergrund also warum sollten sie übers Spielfeld hopsen wenn es genug Storys gibt die von ihnen in Luftkämpfen reden?

*Und wer jetzt mit fehlenden Flügeln argumentiert, dem möchte ich entgegenhalten, dass dann logischerweise auch Psi-Bots mit Schwingen des Sanguinius als Flieger zählen müssten, weil: Es sind Fahrzeuge und sie haben Flügel, also müssen sie ja wohl Flieger sein oder wie oder was oder warum und überhaupt? 😉

Und wenn er die nächste Runde dann was anderes zaubert oder den Psitest verpatzt, stürzt der Cybot ab und bekommt seinen S9 Treffer. Weil ohne Flügel kein fliegen mehr. Und entscheiden ob er vom Flugmodus in den Sprungmodulmodus wechselt kann er nicht, keine Flügel kein entscheiden.