Veränderungen im neuen Codex

Wieso? Nur ein einziges Modell benötigt die Regel "Infiltrator", um die gesamte Einheit infiltrieren zu lassen.

Der Cryptek kann nur dann nicht mit infiltrieren, wenn erst aufgestellt und dann Charaktere zugeteilt werden.
Was mich zur Frage führt: Wann werden sie zugeteilt? Denn nach dem alten Codex wurde der Royal Court explizit vor dem Infiltrieren zugewiesen.

Edit: Seite 166 sagt eindeutig, dass es nicht geht.
Also Schleier zum Schocken oder anschließen, nachdem die Albträume sich irgendwo eingegraben haben.
Still mighty mighty =O

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal hier: Hat schon jemand was von Flugabwehr gehört? Wäre doch merkwürdig wenn Necrons da nix bekommen, oder?

Wie wäre es mit unseren eigenen Fliegern als Flugabwehr?

Die Blood Angels haben ja auch nur den eigenen Stormraven und somit auch nichts neues bekommen.

Zum anderen sieht man derzeit auch nicht wirklich viele Flieger auf dem Spielfeld.

Alter Jammerlappen ( ;

Ich freu mich auf den Apparat. Denn er ist ein superschweres Fahrzeug mit 4 Rumpfpunkten, dass effektiv Volltreffer ignoriert, sich heilen kann, Thunderbitz-schocken darf, mit 4 Teslasphären durch die Gegend juckert und als niedliches Gimmick 1/6 aller Flugzeuge in Asche verwandelt, ohne irgendetwas dafür tun zu müssen (=

Ja das der Obelisk mehr ist als nur Flugabwehr sollte sein bei 300 Punkten.. :happy: Aber erstemal hab ich keinen und das ist wirklich nen großes und teures Modell... *uff*

Und mein Eliteslot ist wirklich dünn grad.. hab nur 5 Deathmarks und das wars... 🙁 Daher sind meine Ideen eher auf Einkaufsliste getrimmt.. grml..

Aber das die Crypteks nun eine eingebaute (alte) Regenerator-Sphäre haben ist schon krass. Da ergibt sich eine wirklich andere Rolle nun. Bin da sehr gespannt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ajo. 😉 Auf sowas wirds wohl hinauslaufen... Da es den Harbinger of Despair (und sein Template) so nicht mehr zu geben scheint, brauchen die Deathmarks wohl die Sichel nicht mehr so dringend.
Na mal sehen. Ändert sich auf jeden Fall einiges.

Edit:
Aber ein simples Albtraum Conversion Kit oder sowas wäre gut...
So wie sie die gebufft haben ist es doch Wahnsinn die im 5er Pack für 35 Euro zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oha,

hab jetzt die Gerüchte so grob durch.
Schein ein mächtiger Codex zu werden.
Marginale Änderungen (keine neue Einheiten) die sich aber stark auswirken und bisher den Anschein erwecken, dass viel GUT spielbar wird.
Also keine hoffnungsloses Codexleichen 🙂

Krieg richtig Lust auf die Necs 🙂
Das Codexcover kam ja shcon geil.

M, ich weiß nicht. Für mich klingen die Phantome zu sehr nach must have. Da werden es Skarabäen, Desturkoren und TombBlades schwer gegen haben.
Im Standard sehe ich das bisher ähnlich, durch die mindestgrösse von 10 sind Krieger für mich erstmal uninteressant geworden.

Abschließend beurteilen können wir das aber wohl erst nach ein paar Testspielen.