Veränderungen im neuen Codex

Na jede einzelne Einheiten muss man sicher nicht gleich nerfen... Am Streitwagen muss natürlich was gemacht werden - fühle mich manchmal schon selbst richtig schlecht wenn ich den spiele und er Drachen&co im vorbeifleigen erledigt, und danach geht's ja erst in irgend nen Nahkampf. REAP ist völlig ok und ebenso Gauss und Scarabs. An den MSC wird sicher gebastelt und gespannt bin ich ob der 3++ der Phantome bleibt.

Mal schauen. Ich spüre schon eine Erschütterung der Macht, die uns aus der Zukunft entgegenschwappt, ein kakophonisches Geheul, welches von abertausend beakernden Necronspielern erzeugt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Necroncodex an den bisherigen Trend anschließen wird. Ich geb mal eine dezente Prognose, dass alle Necronspieler, die ihre Armee aufgrund der Matt Wardschen Überpower erwählt haben, sich im Februar eine neue Armee werden suchen müssen.

Zum REAP: Ich meinte nicht, dass der zu einem FnP umgewandelt werden sollte, sondern wie ein Schutzwurf behandelt wird. Also, dass der von Sachen ignoriert wird, die generell Schutzwürfe ignorieren. Es ist einfach merkwürdig, wenn ich meinem Shadowsword bei Apo befehle, einen Blob Necrons zu verdampfen und dann danach noch wieder welche aufstehen. Regeltechnisch hat das kaum Auswirkungen, aber es sollte einfach ein paar Sachen geben, die den REAP ignorieren können... das gebietet alleine die Logik.

http://natfka.blogspot.de/2014/12/shield-of-baal-exterminatus-contains.html

Es geht dann wohl bald los.

Was ich allerdings schreiben wollte, ich bezweifle das Necrons stark verändert werden. GKS werden sicher nicht aus dem Codex verschwinden, immerhin sind sie in der FW Dark Harvest Liste ein fester Bestandteil, samt Regeltext, ebenso wie viele andere Dinge. Vieles wird angepasst werden, am interessantesten wird sicherlich die Anpassung des Gleiterlords. Desweiteren hoffe ich, das die Albträume zumindest fear bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch noch spannend, was sie mit dem IA12 machen, wen der neue Codex da ist.

Immerhin durfte Kutlakh seine Gondel behalten, als man sie allen Codex BCMs weg genommen hat. Wenn jetzt der Todesstrahl der Todessichel sich ändert, was passiert mit den Todesstrahlen der IA12 Pylonen? Die haben ja auch einen eigenen Text und tendentiell geringfügig abweichende Mechanik.

Und und und ... vielleicht gibts ja ein IA12 Reloaded 🙂 ... oder zumindest ein Errata.

Zumindest das Veröffentlichungsdatum halte ich für pursten Blödsinn:
1. Der 19.12. und der 26.12. sind Freitage, Neuerscheinungen kommen am Samstag in den Verkauf.
2. Der 26.12. ist der 2. Weihnachtsfeiertag, auch in England. Da kommt gar nichts in den Verkauf.
3. GW wird zwischen den Jahren bestimmt keinen neuen Codex veröffentlichen, da ist vor lauter Feiertagen und dem Urlaub der Mitarbeiter und Kunden kein guter Verkaufsstart in Sicht.

Wenn man den Monat in Januar ändern würde, dann könnte zumindest der Wochentag passen und die beiden anderen Einwände wären auch haltlos.