Veränderungen im neuen Codex

Ich finde die Formationsregeln der Dosen so viel brauchbarer als die der Necs. Klar, wenn man gut würfelt 😉, ist die der Necs auch nicht schlecht. Ein (1) mal einen (1) W6 oder W3.
Naja, schnell überflogen, 2x 20 Krieger und 2x 10 Exis inkl. Mono sind schon 1060P bei einem Übermäßigen Feuerpotential gegenüber Infanterie und Panzer 😉 wobei 20 Krieger/Ziel fast schon zu viel des guten sind.

Edit: Sinn der ganzen Vorrede vergessen 😛

Nur das man ein (1) mal reparieren kann auf SO oder Kryptos zu verzichten ist meines erachtens nicht ganz die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir nicht die Formation. Zum einen mag ich keine mono's (ja, schlagt mich doch ?) und dann kommt auch noch dazu, dass wenn ich die zusammen mit nem normalen detachment spiele ich schon 6 Standard Einheiten am Start habe wobei die 4 ausder Formation ja nicht zu klein ausfallen sollten, damit auch noch was zum reparieren da ist. Wenn sie 2w6 Krieger/1w6 extinktoren draus machen würde od. er anstatt einer alle Einheiten der Formation gleichzeitig reparieren könnte würde ich nochmal drüber nachdenken aber so eher nicht.

Gabs das schon?
http://www.belloflostsouls.net/2014/12/40k-breaking-new-necron-formations.html

C'tan Shards im Codex.
Die Ausrüstung +1 S und W lässt aber darauf schließen, dass sie eher 6/6 werden.

Hab's nur kurz überflogen, aber da ist glaube ich was brauchbares dabei.

Edit: ok, nun Hab ich mir das ganze mal genauer angeguckt und bin überrascht. Traits sind brauchbar und die relicte?!

Necrons werden nicht mit ins streamlining einbezogen - ist ok ?.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Edit@Bas: Das sind nur Supplement Auswüchse. Die werden mit dem generellen Codex nerf angeglichen.

Nein, nein, nein.
Hier gehen ja alle von nem nerf aus und die Hälfte schmilzt jetzt schon alle miniaturen ein oder funktioniert sie zu christbaum schmuck um, weil sie mit dem neuen Codex ja eh höchstens einmal im Jahr aus dem Keller geholt werden.

Aber das wäre doch viel zu vorhersehbar. Deshalb wird einfach alles noch ein wenig gepimpt. Starke dexe verkaufen sich eh besser.

Ich bete mal, dass die Necrons nicht auch ein Modell mit 2+ wiederholbar bekommen. Den in sechs Phantome....

Die Formation mit dem C'tan finde ich interessant, mit Wiederstand 8, Feel no pain und zwei Ersatzlebenspunkten kann der wirklich interessant werden. Dazu ein Schleierbote und ein Chronometrum und der Spaß kann beginnen!

Grüße,
Ned

Ich bete mal, dass die Necrons nicht auch ein Modell mit 2+ wiederholbar bekommen. Den in sechs Phantome....

Die Formation mit dem C'tan finde ich interessant, mit Wiederstand 8, Feel no pain und zwei Ersatzlebenspunkten kann der wirklich interessant werden. Dazu ein Schleierbote und ein Chronometrum und der Spaß kann beginnen!

Grüße,
Ned

Es steht doch extra dabei, dass kein weiterer unabhängiger Charakter da rein darf?
Falls doch, wage ich arg zu bezweifeln, dass Dein Mitspieler genauso Spaß hat wie Du =X

Es steht doch extra dabei, dass kein weiterer unabhängiger Charakter da rein darf?
Falls doch, wage ich arg zu bezweifeln, dass Dein Mitspieler genauso Spaß hat wie Du =X

Da ist kein UCM drin. Das ist einfach nur die Formation C'tan + 2x Krypto. Den einen Krypto wertest du zum Verzweifler mit Teleport Schleier aus und aus dem zweiten machst du nen Chronoboten. Einer von beiden bekommt dann noch das C'tan Relikt.