Veränderungen im neuen Codex

Der Todesstrahl der Todessichel zu einer Flammenschablone (bedeutet ja auch Deckung ignorieren :huh🙂 find ich ziemlich abwägig. Denke eher dass es in Richtung der Beam Psikräfte geht ... oder was auch immer. Aber nahzu alles andere finde ich realistischer, als eine Flammenschablone.

Ist halt deine persönliche Einschätzung. Ich sehe da einiges anders. Und fändest du Phantome für 45 Punkte zu teuer? Vergleich sie doch mal mit nem 08/15 Termi. Die sind schneller, besser und stabiler. Ok besser und stabiler ist alles relativ und von mir aus gleicht sich da vieles aus, aber mit 35 Punkten sind sie auf jeden Fall günstiger, schneller und furchtloser.

Anhigleiter 25-50 Punkte hoch plus Teslanerf? Kann durchaus passieren, aber sobald Tesla generft wird und nicht mehr bei Snap Shots (Abwehrfeuer, Flugabwehr, zu schnell bewegt, ...) gibt spielt doch eh keiner mehr Tesla. UND wir sind KEINE Space Wolfes!

Komplette Überarbeitung der C'tan und verschieben in LoW fänd ich ok, aber so lassen wie sie sind für 20-50 Punkte weniger find ich auch ok.

Aber wie immer wird GW einiges machen, nur nicht das vorhergesagte.

Die Dominatorbarke erhält stationär geblieben eine große TK Schablone mit DS 1, synchronisiert und Deckung ignorieren. Bewegt sollte es einfach eine große Schablone mit Stärke 10 und DS 2 sein.

DAS fände ich geil! ;-) Geht hier doch gerade um Wishlisting, und wenn wir schon mal dabei sind, ist das mein Wunsch. 🙂

Gruß
General Grundmann

Die Dominatorbarke erhält stationär geblieben eine große TK Schablone mit DS 1, synchronisiert und Deckung ignorieren. Bewegt sollte es einfach eine große Schablone mit Stärke 10 und DS 2 sein.

DAS fände ich geil! ;-) Geht hier doch gerade um Wishlisting, und wenn wir schon mal dabei sind, ist das mein Wunsch. 🙂

Gruß
General Grundmann

Hey! Hier geht es um verlässliche Gerüchte! 😛 Alles stichhaltig und mit Glaskugel belegt. :lol:

Gruß
General Grundmann
Dann sollte aber auch die Reichweite erhöht werden. Ich mein ... verglichen mit nem Manticor kann die Dominatorbarke ja nicht mal von einer Ecke in die andere schießen und der Manticor kann fahren und immer noch volle W3 Schablonen ballern!

Spannende Frage. Bei Shild of Baal: Exterminatus ist ja ausdrücklich die Rede vom Verlies. Könnte ein Hinweis sein. Andererseits ist auch die Rede von Fortifications und dieser Bezug kann ja nur auf Stronghold Assault bezogen sein. Warum dann nicht auch auf das offizielle Escalation beziehen?

Aber apropos Exterminatus: Ich hätt da mal eine Frage: Wie ist das mit dem Executioner (2+) gemeint?

Anhang anzeigen 241882

Das ist doch beschissen geschrieben, oder? Bekomme ich auf 2+ die Sonderregel "Precision Strikes" und verursache einen "Precision Strike" dann auf die 6+?

Oooder:

Bedeutet Executioner, dass ich die Sonderregel "Precision Strikes (2+)" erhalte (Also auf die 2+ einen "Precision Strike")?

Zuletzt bearbeitet:
Steht alles in den Regeln. Und auf der GW-Artikelseite, auf der Bilder sowohl vom aufgeklappten Verlies als auch dem Obelisken sowie dem einzelnen Transzendierten C'Tan gibt

GW Artikelseite schrieb:
Für diesen Bausatz gibt es zwei verschiedene Zusammenbauoptionen: entweder als ein Tesserakt-Verlies oder als ein Obelisk.

Spannende Frage. Bei Shild of Baal: Exterminatus ist ja ausdrücklich die Rede vom Verlies. Könnte ein Hinweis sein. Andererseits ist auch die Rede von Fortifications und dieser Bezug kann ja nur auf Stronghold Assault bezogen sein. Warum dann nicht auch auf das offizielle Escalation beziehen?

Aber apropos Exterminatus: Ich hätt da mal eine Frage: Wie ist das mit dem Executioner (2+) gemeint?

Anhang anzeigen 241882

Das ist doch beschissen geschrieben, oder? Bekomme ich auf 2+ die Sonderregel "Precision Strikes" und verursache einen "Precision Strike" dann auf die 6+?

Oooder:

Bedeutet Executioner, dass ich die Sonderregel "Precision Strikes (2+)" erhalte (Also auf die 2+ einen "Precision Strike")?

ja ist echt kacke geschrieben 😛 aber ich würd sagen jeder trefferwurf von 2 oder besser ist nen precision strike.

kann ich die relikte eigentlich mehrfach pro armee kaufen ?

ja möchte mal so ein großes model zusammen bauen. schon jemand Erfahrung damit ? Würde gern wissen ob man das so zusammen bauen kann, das man das ctan raus nehmen kann und seperat spielen kann.

Ich bin gerade dabei. Ich habe den Inhalt des Verlies extra zusammen gebaut und bemalt. Die Tentakel so ankleben dass du das Fragment nachher noch rausbekommst. Die sind aber auch flexibel also ist das eher das kleinere Problem (Fleißaufgabe Magnetisierung). Die Seiten des Obelisk darfst du nicht ankleben die halten wenn sie bemalt sind gut genug auf den Querstreben. Du musst dir nur ein Base überlegen auf dem der Obelisk stehen kann ohne auseinander zu fallen. Man kann ihn relativ gut zusammen stecken (die zusätzlichen Splitter nicht ankleben, man braucht sie nicht) und wenn er auf ebenem Grund steht sollte es gut genug sein.
Fragment magnetisieren

Soweit bin ich. Ich habe aber mein Mittelstück total zerstört. Ursprünglich wollte ich eine spezielle Aufhängung bauen, das Teil habe ich dabei aber ruiniert. Also muss ich versuchen mit einer Unmenge an Modelliermasse die Löcher zu stopfen. Aber ich bin zuversichtlich, hab schon schwierigeres geflickt.

@neonecron
leider sind die beiden Quellen unterschiedlich, hab das schon ein paar mal in den Kommentaren gelesen. Da müsst ihr euch leider einigen wie ihr das spielt.

In der iPad version wird nichts erwähnt von Executioner 2+.
Finde ich sehr komisch das alles.
Schaut selbst.
Als Erklärung von Executioner steht halt die normale Precision Strike Rule.

Anhang anzeigen 242170

Gibt es eigentlich auch Erratas zu den Shield of Baal Publikationen?

Da es überhaupt gar keine Trefferwürfe von 2 gibt, ist die Klammer in der ersten Fassung eh Hupe ^^
Die Waffe verfügt über die Sonderregel Executioner, die "Precision strike" verleiht.

Da es überhaupt gar keine Trefferwürfe von 2 gibt, ist die Klammer in der ersten Fassung eh Hupe ^^
Die Waffe verfügt über die Sonderregel Executioner, die "Precision strike" verleiht.

Aber wieso kriegt die waffe dann nicht gleich "Precision strike" als sonderregel? Wieso der umweg über "Executioner"?

Weil die von GW es einem auch nicht zu einfach machen wollen.

UND so gibt es viel mehr Angriffsflächen für Regel"komplikationen".

Daher achten sie auch drauf je nach Publikationstyp das geringfügig anders zu formulieren.
Jetzt, wo sie Print, ebook und Apple Versionen anbieten können, brauchen sie dafür nicht mal mehr Versionen in verschiedenen Übersetzungen :cat: