Veränderungen im neuen Codex

Es steht wirklich nicht ganz eindeutig da, aber ich habe es so verstanden, dass du deine Stärke verdoppelst, wenn du bei dem Trefferwurf eine 6 gewürfelt hast (ähnlich wie Tesla momentan zwei weitere Treffer triggert).
Wenn es tatsächlich so gemeint ist, dass du die Stärke verdoppelst, wenn du beim Durchschlagswurf eine 6 würfelst... Dann wäre es in der Tat ein ultimativer Buff.

TREFFERWURF = 6 dann Sx2, daraufhin nochmal ganz normal den Panzerdurschlagswurf... denke diese Regel wäre ziemlich gut... auch aus dem Grund weil man die S8 auch gegen Infanterie behält... früher hatte man mal autowunden bei 6ern - ähnlich wie bei rüstungsbrechenden Waffen.

vor allem wäre sie besser angepasst... einen LR genausogut zu schrotten wie ein Rhino ( von der Regelmechanik) ist einfach unangebracht... S verdoppeln finde ich angebracht... Nach der neuen Regeldynamik würden schwächere Panzer schneller ihren Vorteil verlieren...

Allerdings bräuchte man dann auch keine schweren Destruktoren mehr ( wenn man Destruktoren spielen will)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände die Variante 5++ statt Reanimationsprotokolle auch blöd.

Ich fand eigentlich auch die damalige "Ich komme wieder"-Regel wesentlich stylischer als die jetzigen Reanimationsprotokolle. Auch wenn es zeitweise ein bisschen umständlich war, zu bestimmen, welcher Einheit sich der Necron jetzt anschließen kann/muss.

Dass der Mono wieder interessanter wird, halte ich nicht für zwingend notwendig, aber es gefällt mir dennoch.

Flufftechnisch würde ich mir wünschen, dass man ein bisschen weiter weg von dem "Gruftkönige im Weltall" Thema kommt... aber das wird wahrscheinlich nicht passieren...