Veränderungen im neuen Codex

Es gibt Shild of Baal auf deutsch? Echt jetzt? Dachte die machen alle Supplements, Erweiterungen und sonst was nur noch in englisch?!?

Wäre mir auch neu, mein Händler vor Ort sagte Shield of Baal gäbe es nur auf Englisch. im ganzen finde ich es sowieso schade, dass die ganzen Supps nur auf Englisch sind.

Es gibt Shild of Baal auf deutsch? Echt jetzt? Dachte die machen alle Supplements, Erweiterungen und sonst was nur noch in englisch?!?

Ich hatte im GWS überhört dass es beim englischen bleiben soll.
Für ein limited Edition produkt ist das ja auch nicht ungewöhnlich.
Also ich würd nicht drauf warten.. 🙄

ich hab mir das in meinem Spirituosen überfluteteten Kopf grad zusammengemreimt 😀
Ich mein wir Orks scheiben Listen eh meist betrunken und da dacht ich mir die paar regeln von Necronen bekomm ich auch noch hin ;D
Is das nich so?

Die Dark Eldar haben genau wie die Orks ordentlich die Nerfkeule abbekommen. Alles wird abgeschwächt, auch ihr Necrons werdet es erleben!

die Dark Eldar wurden nicht generft, sie wurden verändert, und damit kann ich bisher gut leben!
Es gibt nur noch eine Codex Leiche und das sind Hellions!
Wer nicht auf Turnieren Spielt kann die aber immer noch einsetzten!

Das die Necrons genervt 😉 werden ist sicher, das heisst aber nicht das schlecht werden müssen!
Das der Streitwagen absolut überpowert ist muss man nicht sagen, Überflug schießen und NAhkampf finde ich schon dreist!
Auch die Wahl ob Beschuß auf den Wagen geht oder aufs Modell ist nervig!
Die GKS finde ich etwas zu hart 2 W6 plus W3 wäre noch ok oder zumindest gegen Furchtlose nur 2W6 dann könnte man das taktisch umgehen , oder aber das es nur noch einer bekommt weil es ein Artefakt ist!
Denn gegen mehrere GKS macht es keinen Spaß!
Ansonnsten halte ich den Codex noch für einen der stärksten Codezies von allen. Aber hier und da ein paar Punkte hoch und es würde schon passen!

Ich habe hier noch ein paar Gerüchte von Heute:

Necron rumors I heard are pretty dire, shop worker who is a close friend of mine got this info while he was up hq for some training purposes last week.

Gauss will now on a roll of a six be double strength against vehicles so rifles str8, the immortal ones str 10 instead of auto glancing.

the stand back up rule is gone now all necrons have a 5+ invuln save made better by a res orb by +1 on troops and +2 on characters because they have removed the 3+ invuln item res orbs 5pts dearer.

He also saw a change/notes for both flayed ones and scarabs but didn't have time to read them properly other than scarabs do two things on a 5 and a 6 now. I'm guessing an armour point gone on only a 5 now and maybe a glance on a 6? That's speculation on my part.

Please i'm just repeating what i was told today he's a bit of a joker my mate but he really was up there last week as some other guy was covering the shop.

Quelle:
http://forum.spikeybits.com/showthread.php?20725-New-Necrons-Rumor-Roundup

Na ich bin mal gespannt. Sollte sich das bewahrheiten, sind das schon ziemliche nerfs. Zumindest in den meisten Situationen wäre Gauss eher schlechter als es heutzutage ist. Auch der Ivo für alle Necrons ist nur bedingt cool.. Gerade in der Beschussphase sehe ich da viele tote Necrons 🙁 Im Nahkampf empfinde ich den Ivo als einen gehörigen Buff, einfach weil man dann mit sonst ausgeschalteten Modellen zurückschlagen darf.

Eure Meinung?

Also 5+ Reap --> 5++ wäre ja mal richtig makaber. Dann wären die normalen Krieger echt die Loser vor dem Herrn. Sicher dass er nicht eher FnP 5+ meinte? Das würde viel mehr Sinn ergeben, statt aus 2 Würfen einen zu machen..

Gauss doppelte Stärke hmm.. wäre natürlich nicht dumm gegen leichte Fahrzeuge, da kriegt man ja dann schnell mal nen Volltreffer hin. Wenn das auch für die Heavy Destroyer Waffen zählt .. hat der dann Stärke 18? :cat: (jaja, auf ST10 wird immer gedeckelt, aber dann wäre die Gauss Sonderegel für Heavy Destroyer ja noch sinnloser..)

Hört sich auf jeden Fall merkwürdig an. Einerseits Reap so vereinfachen und dann aber gauss und scarabs komplizierter zu machen? hmmm. Fragwürdig.

Wo soll die Änderung bei Gaus ein Nerf sein? Mit der schwächsten Gauswaffe hättest du gegen das schwerste Fahrzeug (AV14) mit einer 6 immer noch einen Streifschuss.

Und Invulnerable statt Reap wäre auch stark. Insgesamt halte ich dieses Gerücht insgesamt für "auf Seriös gemachter Schwachsinn".

Da les ich mir ja lieber Seitenweises offenes Wunschdenken durch als so einen "Er hats nicht genau gesehen, als er im HQ wegen was ganz anderem war, aber stimmt bestimmt, weil an dem Tag war er nicht im Laden"-Scheiß.

Wenn die Sonderregel die Stärke verdoppelt, habe ich immer noch die 6 vom Durchschlagswurf, also 2x4+6=14.

Sonst hätten Gauswaffen ja eine Deckelung bei 10. bzw ein Schwerer Gausblaster käme gegen ein Rhino mit einer 5 auf 14 (S9+5) aber mit einer 6 nur auf 10 (2xS9 mit Deckelung bei 10).

Also ist entweder das Gerücht eher meh, oder ich muss mir im neuen Codex keine Sorgen wegen Fahrzeugen oder Schweren Waffen machen.

Also die mit allergrößtem Abstand beste und ur-ikonische Eigenschaft der Necrons, sich wieder zu erheben, darf unter keinen Umständen weggekürzt werden. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen, zumal an anderer Stelle ja gerüchtelt wurde, dass es die REAP noch gibt, sie aber gegen D_Waffen etc. nicht mehr anwendbar wären. Ich fände es allerdings absolut ok, wenn die REAP nicht mehr zum epic repositioning taugen würden.
Also 5++ statt REAP ist mir zu sehr an die Regelmechanik der Dämonen angelehnt. Wenn das kommt, werde ich eine bittere Träne vergießen und doch nicht wieder aufstocken (=

Wenn die Sonderregel die Stärke verdoppelt, habe ich immer noch die 6 vom Durchschlagswurf, also 2x4+6=14.

Sonst hätten Gauswaffen ja eine Deckelung bei 10. bzw ein Schwerer Gausblaster käme gegen ein Rhino mit einer 5 auf 14 (S9+5) aber mit einer 6 nur auf 10 (2xS9 mit Deckelung bei 10).

Also ist entweder das Gerücht eher meh, oder ich muss mir im neuen Codex keine Sorgen wegen Fahrzeugen oder Schweren Waffen machen.

Das gilt aber nur für Treffer mit einer 6.. simpel gesprochen bedeutet das es, dass du pro Schuss nun 2 Sechsen nach einander würfeln musst, um einen Streifschuss am LR anzubringen. Für leichte Fahrzeuge mag das okay und teilweise besser sein, aber das "neue" Gauss ist weit weg von seiner jetzigen Effektivität. Momentan reichen dir statistisch 18 Treffer für ein beliebiges Fahrzeug (außer den LR). Wenn du nun 18 Treffer landest, machst du an dem LR gerade mal 0,5 Streifschüsse. Bei Panzerung 12 gerade mal 1,5 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die 6 beim Durchschlagswurf ist doch überhaupt erst Bedingung für die Verdoppelung der Stärke.
Deiner Interpretaion nach bedeutet eine 6 beim Durchschlag, dass die Stärke verdoppelt wird, woraufhin dann nochmal der Durchschlag überprüft wird?
Denn eine 6 beim Trefferwurf hat in dieser Edition bei Gauss überhaupt nichts gebracht.

Das heißt, entweder ist das Gerücht eine Ente oder die 6 beim Durchschlagswurf eines popligen Gaussgewehres ist nicht mehr ein Autostreifer, sondern ein Autodurchschlag gegen jede Pz<14