Showcase Veridyan's (bunte) Schwestern (Brüder und Anderes)

So, klassisch, mix und reine Speedpaint, in Battle Ready. Ab morgen dann wieder Veridyan…?

7D017CF7-6C1C-4385-9D3F-5A1040E05A40.jpeg

A0AB6D9C-2EBE-4395-B555-8FC43A825B33.jpeg

Der in der Bastelecke vorgestellte Warrior-Acolyte der Hexenjäger hat Battle-Ready-Farbe bekommen:

Anhang anzeigen 151344Anhang anzeigen 151343Anhang anzeigen 151342Anhang anzeigen 151341

Da es der Warrior-Kollege (wie die Akolytin aus'm Pinselgesellenfaden 03/2023) im Community-Painting im Warhammer Store wieder auf Platz 1 der Rubrik Kitbash

geschafft hat, muss ich mich ernsthaft fragen, ob ich mich bei der Suche nach besseren Pinseln und Farbe nicht auf dem Holzweg befinde. Vielleicht sollte die Investition lieber in Richtung bessere Kamera und Bildbearbeitung gehen... ?

Wie @Tarkus in der Pinselrunde 07/2023 schon schrieb, diesmal war der Inferno-Intercessor aus Leviathan die Mini des Monats.
E102B486-B908-4001-B891-0F40485D4921.jpeg

Unspektakulärer Promo-Steckbausatz, der aber aufgrund des Waffentyps einfach ein Salamander werden musste. ?
8005F0AF-6F81-4145-83B6-FF7E1884E9E8.jpeg

Ich zwang mich, ausschließlich Contrast-Farben (beider Anbieter) zu nutzen und mit Layer- und Dry-Farben ein deutliches "battle-worn" zu erzeugen.
CC12CFC4-C1E1-4A1D-B6F9-EF3AA35EBA1F.jpeg

Einen Drachenkopf sponserte ein Kumpel von mir, die Zahl ist Raven Guard - alles andere handgemalt.
C6FA18CA-98C9-493A-9CF4-19AB46A08153.jpeg

Das Shamrock Green ist unter Kunstlicht zu hell, bei Tageslicht passt es eher. Ich werde noch einen klassischen Salamander bemalen und dann entscheidet sich's wie das endgültige Schema wird.
AAB37614-647E-4FB6-B399-28D9E61E6590.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die wenige Zeit die ich aktuell hatte, wurde für die aktuelle Mini des Monats gebraucht. Da diese noch nicht da war, ich aber kommenden Mittwoch in EF und im GW-Store bin, musste ein Termagant aus der Startbox via Kitbash genutzt werden.

2EC4EC2F-3F23-4B23-BE1B-30CB6BE1249F.jpeg

Als Sensenklauen kamen welche der Symbionten aus dem Imperium-Tyraniden-Bonus zum Einsatz.

12E02FB0-3AFC-471E-9388-A1CE156C990B.jpeg

Mit dem vorgestrigen Veröffentlichen der Gussäste (bei der Pre-Order) habe ich mich jedoch total geärgert, vorauseilendem Gehorsam unterlegen zu haben.

C48D0314-4A64-4C32-B0D3-1B29CC3E7DD1.jpeg

Denn die neuen Symbionten haben nur noch Klauenhände (3gliedrig) keine Sensenklauen mehr auf den Gussästen.

38290181-898F-4ACD-A853-71172B4A7FB6.jpeg

Alles in allem aber recht ansprechend geworden. Wahrscheinlich werden die Multi-Part-Hormagaunten etwas filigraner an den Sensen, bin aber zufrieden.

Die wenige Zeit die ich aktuell hatte, wurde für die aktuelle Mini des Monats gebraucht. Da diese noch nicht da war, ich aber kommenden Mittwoch in EF und im GW-Store bin, musste ein Termagant aus der Startbox via Kitbash genutzt werden.

Anhang anzeigen 179938

Als Sensenklauen kamen welche der Symbionten aus dem Imperium-Tyraniden-Bonus zum Einsatz.

Anhang anzeigen 179940

Mit dem vorgestrigen Veröffentlichen der Gussäste (bei der Pre-Order) habe ich mich jedoch total geärgert, vorauseilendem Gehorsam unterlegen zu haben.

Anhang anzeigen 179941

Denn die neuen Symbionten haben nur noch Klauenhände (3gliedrig) keine Sensenklauen mehr auf den Gussästen.

Anhang anzeigen 179942

Alles in allem aber recht ansprechend geworden. Wahrscheinlich werden die Multi-Part-Hormagaunten etwas filigraner an den Sensen, bin aber zufrieden.
Ja, die Symbiontenarme passten schon nicht so ganz zu den alten Ganten. Die neuen Terma und Hormaganten finde ich ohnehin out of the Box ziemlich schick. Passe nur weil eh schon zu viele Tyraniden zu Hause.
Das Farbschema finde ich richtig super! Wenn schon bunt dann richtig. Und wenn es auch noch gut von der Hand geht: optimal für den Haufen Viezeug, der bemalt werden will.

• Like
Reaktionen: darkoli und Veridyan
Die neuen Ganten sind in etwa die Größe der alten Symbionten. Ein My mehr "Muskeln", aber die Länge der Glieder der Extremitäten ist halt das, was kaschiert werden muss. Die Varianten bei den Termaganten sind schon eine Hausnummer...

Wir hatten bei den Termaganten als Mini des Monats im Juni die Hive Fleet Lotan und Eddie's Mantis-Schema parallel bemalt. Da sind etwas mehr als 20 Min pro Mini Mehraufwand - dafür aber ein Hingucker, und wie @darkoli schon schrieb: Es knallt halt! ?

• Party
Reaktionen: darkoli
Ohja, diese Viecher sind nicht kleinlich, in keiner Weise und was die da verschiessen klingt auch nicht gerade nett. Ich habe ja Premium gehabt und dadurch die zusätzliche Tyraniden Armee. In dem Heft dazu stand schon einiges über diese Spezies ... sie sind ja erst glücklich wenn ein Planet komplett verödet ist. Dazu pflanzen sie ja ihre komischen Dinger überall hin, die sich bis in die Atmosphäre winden und alles organische und biologisches verschlingen.

Ich weiss auch mal etwas über eine Rasse in WH40K Universum ... hihi

• Haha
Reaktionen: darkoli