Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ShowcaseVeridyan's (bunte) Schwestern (Brüder und Anderes)
@darkoli Danke für‘s Motivieren und den geduldigen Hinweis, Geld für Pinsel auszugeben. Da macht Freihand selbst beim Lieutenant-Streifen auf‘m Helm Spaß!??
Da bei diesem wunderbaren Spätsommertag die Sonne auch mal durch‘s Kellerfenster schielt, konnte auch „Naturlicht auf Sockel“ umgesetzt werden, auch wenn‘s nur Handycam ist.?
Wie schon im Bastel-Thread geteasert, diesen Monat trete ich bei den Gesellen mit einem Charakter-Bug an. Der neue Modus wirft ambitionierte Neupinsler aus meiner Sicht doch ziemlich zurück. Bis zu dreimal können nun eigentlich schon zum „Master“ erhobene Hobbyisten im niedrigschwelligen Wettbewerb potentiell nachrückende Newcomer „ausbremsen“, vor allem da die Veteranen im Forum hier doch auch noch über eine solide Vernetzung verfügen.
Sei’s drum - Visier runter und neu angeritten:
Mit Dank an @darkoli und @Virifortis konnte ich mir zwischenzeitlich die Grundlagen des 3D-Drucks zugänglich machen und hoffe so, meinen Hang zum Individualisieren der Minis noch weiter ausleben zu können. Dass dies manchmal über den Codex hinausgeht, dürfte man von mir schon gewohnt sein.
Hier trifft ein non-Codex-treue Einheit, eine Outrider-Celestia, quasi eine Biker-Nun, auf Patrouille einen Screamer Killer und ist bei dieser Begegnung leider zweiter Sieger.
Da hier mit Plastik, Draht und Resin absolut diverse Materialien zum Einsatz kommen, habe ich mal eine No-Name-Grundierung aus‘m Billigmarkt probiert. Was soll ich sagen, bis jetzt hat alles gepasst.?
Wie schon im Bastel-Thread geteasert, diesen Monat trete ich bei den Gesellen mit einem Charakter-Bug an. Der neue Modus wirft ambitionierte Neupinsler aus meiner Sicht doch ziemlich zurück. Bis zu dreimal können nun eigentlich schon zum „Master“ erhobene Hobbyisten im niedrigschwelligen Wettbewerb potentiell nachrückende Newcomer „ausbremsen“, vor allem da die Veteranen im Forum hier doch auch noch über eine solide Vernetzung verfügen.
Sei’s drum - Visier runter und neu angeritten:
Mit Dank an @darkoli und @Virifortis konnte ich mir zwischenzeitlich die Grundlagen des 3D-Drucks zugänglich machen und hoffe so, meinen Hang zum Individualisieren der Minis noch weiter ausleben zu können. Dass dies manchmal über den Codex hinausgeht, dürfte man von mir schon gewohnt sein.
Hier trifft ein non-Codex-treue Einheit, eine Outrider-Celestia, quasi eine Biker-Nun, auf Patrouille einen Screamer Killer und ist bei dieser Begegnung leider zweiter Sieger.
Da hier mit Plastik, Draht und Resin absolut diverse Materialien zum Einsatz kommen, habe ich mal eine No-Name-Grundierung aus‘m Billigmarkt probiert. Was soll ich sagen, bis jetzt hat alles gepasst.?
Nachdem der Server jetzt scheinbar wieder Bilder nimmt, kann‘s auch visualisiert werden und auch die sonst so „aggressiven“ Contrast-Farben greifen die Billiggrundierung nicht an.
So soll das, ordentlich auffällig, damit es wargenommen wird - und Du warst ja einer der Motivatoren, besser Bestätiger, hier mal aus der Deckung zu kommen und was zu zeigen... ?
Am Ostersonntag haben wir kurz vor Mitternacht ein siegreiches Modell gekürt! ?geht an @Oli diesen Monat! ?hat kurz dahinter @stix0r errungen! ?teilen sich diesen Monat @Bemalmini und @Deathridesahorse ! Herzlichen Glückwunsch euch vieren von meiner Seite und natürlich auch allen, die hier...
Mit Braun und Pink die letzten großen Grundfarbsegmente geblockt. Als Nächstes das Gesicht und ein paar Korrekturen falsch zugeordneter anatomischer Bereiche…
Um den Schmerz im Auge des Betrachters etwas zu mildern, habe ich angefangen, den Screamer abzutarnen. Dabei wurden zugleich die Farbstufen bei den Horn-Körperteilen egalisiert. Noch nicht final, aber auf solidem Weg.??♂️