Gut, der nächste Teil der Geschichte. Keine Sorge Leute, die Hunnen und Ivan kommen noch. Oh, ehe ich's vergesse, ich hab Julius Cäsar noch in die weitere Story eingebaut. ^_^
----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Chaos Space Marines waren nur noch wenige Biegungen von den Ruinen entfernt, als Hevestus anhielt.
„Wartet! Hört ihr das?“
Die anderen Legionäre sahen sich beunruhigt um, während Karanor langsam nach vorne trat.
„Ja, Bruder Hevestus. Die stählernen Dämonen kommen.“
„Ihr wisst, womit wir es zu tun haben, Karanor?“ Kheress wirkte zum ersten Mal unsicher.
„Es sind Necrons, Bruder Kheress. Haltet eure Waffen bereit.“
Langsam marschierte der Trupp weiter, während nun auch die Glyphen an den Wänden zu pulsieren begannen. Jeder Puls schien stärker zu sein als der vorherige, während das metallische Geräusch immer näher kam. Die Warpanbeter entsicherten ihre Waffen und gingen in Deckung. Dann kam es um die Ecke. Ein einzelner Alptraum schlurfte langsam auf den Trupp zu, während Karanor von alten Erinnerungen gequält wurde. Er schüttelte den Kopf und vertrieb die blutigen Szenarien, die sich in seinem Schädel abspielten. Zharum zögerte nicht und sein schwerer Bolter spie Verderben in Richtung der stählernen Bestie, und eine Reihe von Explosionen, die sich über ihren stählernen Körper zogen und schließlich fällten, zeugten von seiner Zielgenauigkeit.
Er atmete gerade tief durch, als ein Blitz durch den zerstörten Körper des Alptraums ging und er sich erneut erhob. Wutentbrannt richtete Zharum seine Waffe erneut auf die Kreatur, als aus dem Boden um das Biest herum ein Dutzend weiterer Alpträume hervorbrach und ebenfalls auf die Legionäre zuhielt. Sofort begannen alle Krieger des Chaos, Salve um Salve in die Reihen der Alpträume zu jagen. Einer nach dem anderen fiel, doch einer schaffte es, nahe genug an Karanor heranzukommen, um anzugreifen. Dieser aktivierte sein Energieschwert und schlug der langsamen Kreatur einen ihrer Arme ab. Das Biest wollte gerade mit der anderen Klaue zuschlagen, als Ferous seinen Melter abfeuerte und den Alptraum so vernichtete. Die anderen Necrons erhoben sich jedoch nicht wieder, sondern verschwanden so schnell, wie sie erschienen waren.
Der Boden unter den Füßen der Legionäre begann zu beben und die einstürzenden Wände ebneten einen direkten Weg zum Eingang der Ruinen. Der restliche Weg war von Obelisken gesäumt, um die sich ein roter Schleier legte. In die Spitzen waren ebenfalls rot glühende Kristalle eingefasst, und Blitze zuckten zwischen ihnen und einem weiteren Obelisken auf dem Hauptkomplex hin und her. Als die Chaos Space Marines weiter marschierten und das erste Paar Obelisken passierten, begannen die Kristalle ebenfalls zu pulsieren und die Obelisken erzeugten ein Energiefeld zwischen sich. Die Diener des Warp mussten feststellen, dass ihnen nur noch ein Weg offenstand: Der in die Gräber der Necrons. Während sie eintraten, wandte sich Hevestus an Karanor.
„Haltet ihr das für eine kluge Idee, Karanor?“
„Zumindest für eine klügere, als General Fellblades Zorn zu erregen, Bruder Hevestus.“
Drückende Stille herrschte unter den Chaosanbetern, während sie die Gruft betraten. Sie hatten gerade ein paar Schritte ins Innere getan, als eine massive Platte aus schwarzem Stein herunter raste und den Weg aus dem Komplex versperrte. Ferous feuerte seinen Melter auf die Platte ab, erzielte jedoch nicht einmal oberflächlichen Schaden. Karanor sah die Verwunderung in Ferous Augen, während dieser ungläubig den Stein nach wenigstens einem Kratzer absuchte.
„Nichts. Der Melter war nutzlos. Was jetzt, Karanor?“
„Hier zu verharren dürfte wenig nützen, Bruder Ferous. Vielleicht gibt es in einem anderen Teil der Gruft noch einen Ausgang.“
Die Warpanbeter marschierten mit den Waffen im Anschlag durch die engen, dunklen Gänge, die nur durch den Schein des Flammenwerfers von Kheress erhellt wurden. Die schweren Servostiefel der Verräter ließen den Boden leicht beben, während sie in einen großen Raum traten. In der Mitte befand sich eine Erhebung, auf der sie den Lord der Necrons ausmachen konnten. In jeder der Ecken des Raumes stand ein weiterer Obelisk. Ruhend. Ferous wollte den Lord gerade mit seinem Melter vernichten, als die Obelisken erwachten und gewaltige, rote Blitze in den Lord zucken ließen. Die uralte Maschine erhob sich langsam und musterte die Eindringlinge mit gelb glühenden Augen. Aus dem entgegengesetzten Eingang des Raums traten 4 Pariah und begaben sich still an die Seite ihres Lords, dessen Umhang in einem unirdischen Wind wehte.
„Ich habe euch erwartet, wertlose Sterbliche...“
Tja, damit nähern wir uns langsam dem Ende von "Verloren in den Schatten". Ich habe zwar vor, mindestens einen weiteren Teil zu schreiben, bloß wo ich diesen ansiedeln soll, weiß ich noch nicht so recht. Soll ich nach den Ereignissen auf Orrosk ansetzen oder von Karanors Erlebnissen während des Großen Bruderkriegs schreiben? Vorschläge?