Was glaubt ihr ist mit ihnen passiert ? Werden wir mehr zu ihnen erfahren ? Wird zumindest einer der primarchen mit seiner Legion wieder auftauchen?
Ich glaube nicht das sie gefallen sind, zumindest nicht beide. Ich könnte mir vorstellen, das einer mit seiner Legion vor allen anderen gefallen ist und ausgelöscht wurde. Der andere jedoch könnte vielleicht vom Imperator für seinen Plan oder generell als Reserve zurückgehalten worden sein, so stelle ich mir das vor.Chaos packtiert
Und wenn einer mit dem Chaos im Bunde war, dann wissen die anderen nichts, weil Horus und Konsorten bei den Interex keinen Plan vom Konzept des Chaos hattenIch glaube nicht das sie gefallen sind, zumindest nicht beide. Ich könnte mir vorstellen, das einer mit seiner Legion vor allen anderen gefallen ist und ausgelöscht wurde. Der andere jedoch könnte vielleicht vom Imperator für seinen Plan oder generell als Reserve zurückgehalten worden sein, so stelle ich mir das vor.
Naja, ich glaube das kaum jemand über das Chaos von Imperator informiert wurde; vielleicht dorn oder Sanguinius, Dorn weil er durch die Weltenseele ein wenig Bescheid wusste, sanguinius weil er sich schämte und fürchtete durch das Chaos mutiert zu sein, was ja zeigt das er Zumindest etwas darüber wissen musste. Deswegen hätte die ,,ketzer“ Legion, die unbekannt ist, von den Space Wolfes und den blood angels ausgelöscht werden können.dann wissen die anderen nichts
Ja, das stimmt. Ich denke auch, das einer mit seiner Legion noch vor Horus rebellierte und deshalb vernichtet wurde. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das der Imperator mit all seiner Macht mit Hilfe der chaosgötter zwei defekte primarchen produziert hatDas ist ja das schöne an dem Hintergrund. Er lässt Sachen offen, die man selbst interpretieren kann.
Es sind aber beide, das ist Kanon aus den HH-Romanen und Kampagnenbänden; wie ist nur Spekulation, ob sie sich gegen den Empra gewannt haben ist unklar; min. eine der Legionen war an den Rangdan Xenociden beteiligt: https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Rangdan_XenocidesIch glaube nicht das sie gefallen sind, zumindest nicht beide.
Beide sind tot, es gibt Abweichungen in der Narration ob ihnen ihre Legionen gefolgt sind, allerdings deuten mehr Texte darauf, dass man den Legionären "nur" das Hirn ausgeräumt hat und sie weiterverwendet wurden.Kanon Stand HEUTE! 😉
Ich lese gerade "Mortis", und da wird auch wieder einiges umgeschrieben, was sehr lange kanonisch war...
Das ist nur eine Spekulation der Word Bearers aus First Heretic, die Ultramarines rekrutierten aus ihrem Reich der 500 Welten, das könnte ebenfalls den sprunghaften Anstieg erklären.Haben nicht die ultramarine mindestens eine der beiden Legionen in sich aufgenommen?
Ich glaub das mal irgendwo gelesen zu haben, womit ihre enorme Anzahl erklärt wurde.
Ich weiß das sie in den Rangdan Xenociden genannt wurden, aber wo heißt es in den HH Romanen den bitte das beide gefallen sind? Das ist nur das was Horus weiß. Wenn der Imperator sich eine Legion als Notfall Trumpf aufgehoben habt und die auf Terra im Kälte Schlaf liegt und die andere nach den rangdan Xenociden sich weil sie nicht mehr verheizt werden wollte und sich teilweise gegen den Imperator gewendet hat, während der Rest den ultramarines zugeordnet wurde, würde das alles doch schlüssig erklären.Es sind aber beide, das ist Kanon aus den HH-Romanen und Kampagnenbänden; wie ist nur Spekulation, ob sie sich gegen den Empra gewannt haben ist unklar; min. eine der Legionen war an den Rangdan Xenociden beteiligt: https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Rangdan_Xenocides
Quellen sind die HH-Black Books
Die Legion of the Damned hat ihren Ursprung in den Fire Hawks und hängt stark mit dem Zeitalter der Apostasie und Vandires Reign of Blood zusammen, die waren von Sebastian Thor gesegnet, einer von 4 Orden die Terra belagerten.inzwischen die Legion of the Damned
Das zwar nicht, allerdings steht im lexicanum, das man davon ausgehen kann das Horus von einer der verlorenen Legionen unterstützt wurde.nie kommt ein Hinweis das Horus einen Vorgänger beim Chaos hatte
ich lass mich überraschen, wenns wirklich aufgeklärt wird, gut; wenn nicht dann halt nicht!
allerdings steht im lexicanum, das man davon ausgehen kann das Horus von einer der verlorenen Legionen unterstützt wurde.
Ich finde das ist eine sehr gute Theorie, die ich mir so vorstellen könnte.Mal ins Blaue fabuliert: Jeder Primarch trägt eine Eigenschaft des Imperators in sich und die Legion bildet das ab (fast sowas wie Inseltalente). Und jetzt stellen wir uns vor einer der Primarchen hat die Empathie des Imperators geerbt (Man denke an den Selbsthass von Curze).
Empathie für einen Supersoldaten wie die Space Marines wäre recht unpraktisch, wenn sie ihre Feinde/Xenos ohne Rücksicht vernichten sollen. Möglicherweise legte der Imperator gerade zu Anfang seiner Rückeroberung/Unification War nicht viel Wert auf Empathie. Möglicherweise hat dann dieser Primarch gegen die Rücksichtslosigkeit des Imperators aufbegehrt. Und in der Folge hat der Imperator sich dieses Primarchen entledigt. Er muss ihn nicht getötet haben.
Inhaftiert und/oder eingefroren reicht.
Die Legion wurde dann in die der Ultramarines integriert. Diese sind ja noch mit am moderatesten in ihrer Kriegsführung, aber sind sehr an Pflichterfüllung interessiert.
Durch die Androhung, dass ihnen das selbe droht, wären dann auch die anderen Primarchen gewarnt (Waren zu diesen Zeitpunkt schon alle Legionen mit ihren Primarchen vereint? Vermutlich nicht.)
Von den anderen Primarchen können wir wohl ausgehen, dass er und seine Legion mutiert sind. Vielleicht ein Opfer des Chaos. Ein erster Makel.