Der Zipfelmützenkultist gefällt mir gut. Die Rüstung passt auch zur elitären Legion besser als das Lumpenpack. Bin gespannt wie die in Farbe daherkommen.
Sehr gut, dann habe ich mein Ziel ja erreicht, einen elitärer wirkenden Kultisten zu bauen!
🙂
Schaut schon sehr gut aus.
Vielleicht wären die Necromunda gangs auch was für nen Umbau.
Goliath oder Orlock könnte ich mir gut vorstellen.
An die Necromunda-Gangs habe ich tatsächlich auch gedacht. Die sind mir am Ende aber glaube ich zu "ikonisch" in ihrem Wiedererkennungswert. Beim Genestealer Cultist ist higegen der Kopf das Haupt-Designmerkmal, wenn man den austauscht, wirkt das Modell schon ganz anders.
Wie immer ein netter Thread von dir. Habe in bis hier her begeistert verfolgt muss nun aber evtl mein Fan Shirt zerreißen und protestieren... Keine Mortheim Kampagne? Keine Berichterstattung auf eurer eigenen Seite? Nein Sir das ist zu tiefst verletzent. Denke unter diesen Umständen trete ich als inoffizieller Vorstand des Fanclub zurück. Mfg trotzdem ein super Thread
Heyhey,
ja, tatsächlich, dieses Jahr mal kein Mortheim zugunsten einer Kill-Team-Kampagne … wird doch sicher auch ganz nett! :happy: Unser lokales Forum ist ja generell ziemlich eingeschlafen. Da hat sich mittlerweile das meiste auf einen Gruppenchat in einem Instant Messenger verschoben. Das funktioniert für so eine kleine Spielergruppe ganz gut. Aber nicht verzagen – ich pflege ja hier in der GW-Fanworld den ein oder anderen Thread mit Berichten und Bildern, die zeigen, was bei uns so passiert. So auch – was für eine Überleitung …
… jetzt! Denn gestern kam es ganz spontan zu einem Ründchen Kill Team. Das tolle an dem System ist, dass es sich so schnell spielt, dass es überhaupt kein Problem ist, wenn der Kumpel fragt: "Was machst'n gerade? Bock auf Kill Team?", sich das auch tatsächlich einzurichten. Also kam gestern Morten mit seinen Harlequins bei mir reingeschneit. Da mein ganzes 40k-Gelände bei uns im Vereinsraum steht, mussten wir etwas improvisieren … aber meine Hütten und Zäune für SAGA auf der Death-World-Forrest-Platte gaben letztlich ein ganz schickes primitives Dorf ab. Passend dazu spielte ich mal wieder meine Orks, weil sich das glaube ich auch vor ein paar Seiten hier mal jemand gewünscht hatte ^^
Mein Team sah dieses Mal etwas anders aus, da Orks viele spannende Optionen haben. Boss war weiterhin der Kommando Nob mit Energiekrallä. Als Nahkampfspezialist kam ein weiterer Nob mit Energiekrallä mit. auch der Burna Boy als Sprengstoffexperte war wieder an Bord. Der dritte Spezialist war dieses Mal ein Mek-Funker mit Fetter Wumme. Den Rest des Teams stellten zwei Kommandos, zwei Boy Gunner mit Fetten Wummen und drei Boyz mit Wummen.
Die Harlequins rückten mit insgesamt sieben Players an, die Spezialisten waren Veteran, Zelot und Nahkampfspezialist. Bei der Ausrüstung weiß ich nicht mehr so genau, wer da was hatte, es waren zumeist Dinge, die W3 Schaden machen und Orks zum Weinen bringen!
😀 Vielleicht hilft Morten nochmal mit seiner genauen Liste aus, falls er hier mitliest.
Gespielt wurde "Aufspüren und Ausschalten". Die Harlequins hatten im ersten (Spoiler: Sowie auch in allen folgenden!) Zug die Initiative und schlichen sich um die Häuser, wobei sie tunlichst aus der Sichtlinie der Orks blieben. Ich versuchte meine Orks wiederum so zu stellen, dass normale Boyz die unvermeidlichen Angriffe im nächsten Zug würden abfangen können und so meine Fetten Wummen und Krallen dann hoffentlich kurzen Prozess machen würden. Viel mehr passierte in dieser Runde nicht.
Im zweiten Zug gingen die Harlequins zum Angriff über. Veteran und Zelot stürzten sich auf den großen Haufen am unteren Spielfeldrand, während ein weiterer Harlequin sich eines der Kommandos annahm, der weiter oben herumschlich, um sich an das Missionsziel zu pirschen. Der Veteran schaffte es nur, dem Krallen-Nob einen Lebenspunkt abzuziehen, überstand allerdings auch das Echo. Der Zelot zerfetzte mühelos zwei Ork Boyz, der Kampf Harlequin vs. Kommando endete mit einer schicken bunten Trophäe für die Sammlung des Kommandos …
Im dritten Zug eskalierten die Nahkämpfe weiter, als die Kämpfer beider Fraktionen sich ins Gefecht stürzten. Mein Kommando Nob schnitt mit seiner Krallä den Zeloten entzwei, der Veteran der Harlequins erledigte unterdessen meinen anderen Nob. Ein weiterer Harlequin, der sich dem Getümmel angeschlossen hatte, kämpfte gegen den Burna Boy und die beiden Gunner, doch keiner der Kämpfer konnte die Oberhand gewinnen und es wurden nur einige Fleischwunden erlitten. Unterdessen schlich sich der Mek davon, weil für ihn kein Platz zum Kämpfen war und er hoffte, irgendwo mal seine Fette Wumme zum Einsatz zu bringen.
Im vierten Zug gingen auch der Anführer der Harlequins und ihr Nahkampfspezialist zum Angriff auf die beiden Kommandos über. Mein Nob polterte ebenfalls in die Richtung – einerseits, um sich des Anführers der Aeldari anzunehmen, andererseits, um sich vor einem anderen Player mit Fusionspistole in Sicherheit zu bringen! Dieser erschoss stattdessen meinen Mek, der grinsend durch eine Lücke im Zaun lugte, weil er gehofft hatte, einen klävvaren Schuss mit seiner Fetten Wumme anzubringen! Mein Nob schlug den Anführer der Harlequins zu Brei, während es dem Kommando gelang, die Attacken des Nahkampfspezialisten zu überstehen und ihn zu besiegen. Am anderen Missionsziel erschlug der dort verbleibende Harlequin gleich zwei Boyz. Beiden Teams drohten mittlerweile Aufriebstests, die sie jedoch bestanden. Es ging in die fünfte Runde.
Die verbliebenen Harlequins hüpften davon, um sich auf die beiden freien Missionsziele zu hocken. Das dritte Missionsziel war fest in der Hand des Kommandos, während um das vierte der Burna Boy und der dritte noch lebende Harlequin rangen. Mein Nob wollte die Sache regeln, scheiterte jedoch am Rettungswurf des Harlequins. Ein anderer Kommando kam zwar mit seinem Angriffswurf nicht bei einem der Players an einem der anderen Missionsziele an, konnte es den Harlequins aber immerhin umkämpfen und ihnen so Siegespunkte streitig machen. Mit noch drei Harlequins und vier Orks auf der Platte folgten wieder Aufriebstests – dieses Mal entschieden die Orks, dass sie nun genug hatten, und ihnen misslang der Test. Passend dazu endete auch das Spiel. Beide Fraktionen hielten ein Missionsziel, aber die Harlequins hatten den Orks mehr Verluste zugefügt, was zu einem Ergebnis von 10:7 für die Aeldari führte.
Auf jeden Fall war das ein sehr spannendes Match. Die Harlequins sind superinteressant für Kill Team, denn sie sind schnell und wahnsinnig tödlich, doch wenn sie irgendwo ins Offene geraten oder ihnen misslingt, ihr Opfer auszuschalten, können sie oft das Echo nicht vertragen. Auf jeden Fall muss man sie glaube ich sehr vorsichtig einsetzen, wenn man gewinnen will, aber dann belohnen sie einen mit ihrer großen Kampfkraft und erledigen ihre Feinde recht mühelos. Morten hat das Gelände in diesem Spiel gut genutzt – ich glaube, meine Fetten Wummen haben nicht ein einziges Mal geschossen! So konnten die Aeldari am Ende verdient den Sieg verbuchen.