Kill Team Vermillions Kill Teams – Bilder, Berichte und co

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Wie gesagt , dein Thread ist top und so stell ich mir Kill-Team vor.:thumbsup:
Hoffe , das dieses GW Nebenprodukt mir die Spielfreude wieder zurückbringt.
Es sei denn GW schafft es , es wieder zu versauen durch ständiges Verschlimmbessern und Neuauflegern.
Gegen sinnvolle Ergänzungen hat ja keiner was.
Aber nur weil etwas ankommt, es gleich wieder zu einer Geldsaugmaschine zu machen würde mich wieder mal enttäuschen.

Aber das hier ist kein Motzthread(Kommentare zu meiner Aussage wenn dann nur über PN, bitte!!!), sondern eine tolle Kill-Team Begleitung von Dir !🙂

Freu mich auf viel mehr !!!
😀
 
Wie immer hoffe ich, lesen und Bilder gucken hat ein bisschen Spaß gemacht! :happy:

Jupp, hat es. 🙂

Die Chaoten haben ja auch nur einen Lebenspunkt, oder? Wie findest du da die Abhängigkeit von deinen Würfeln? Finde das bei meinen Grey Knights immer zum Kotzen, wenn drei Rüster hintereinander nicht klappen und dann auch noch der Verletzungswurf zum Tod führt. Grade bei Kill Teams mit so wenig Figuren fällt das immer so sehr ins Gewicht.
 
Ja, das mit dem einen LP kann schon manchmal kritisch werden für die CSM (oder vergleichbare Typen in Servorüstungen) – wobei 3+ halt auch einfach ein sehr guter Schutzwurf ist. Klar kann man ihn immer mal in den Sand setzen, aber für den Fall sollte man sich denke ich immer einen BP aufheben. Wenn's dann nochmal schief geht, ist es halt blöd. :happy:
Für Grey Knights ist es aber glaube ich auch noch übler, früh Modelle zu verlieren. Mit 5 Modellen zu starten ist halt nochmal ne andere Hausnummer als mit 7.
 
Ich finde, dem Heretic-Astartes-Team wäre schon sehr geholfen, wenn die normalen Chaos Space Marines einfach die ein oder andere Waffe mehr zur Auswahl hätten. Wenn man auch mal einem zusätzlichen Spezialisten neben dem Champion ein Energieschwert geben dürfte, oder wenn der Schwere Schütze mehr zur Wahl hätte als den Schweren Bolter, dann wäre dem Team viel geholfen. Aber gut spielen lassen sich Heretic Astartes auf jeden Fall auch so.
 
Marine Statline ist richtig gut in Killteam. Selbst gegen Raketenwerfer ist man nicht automatisch tot.
Mit 2 Fleischwunden schießen die immer noch passabel.
Bisher empfand ich die Spiele mit meinen Carcharodons angenehmer als mit den Orks. Stabiler und deutlich mehr Optionen.

Was CSM angeht sollten die definitiv ein paar mehr Waffen Optionen haben.
Mit den Astartes favorisiere ich momentan aber auch eine Liste mit 7 Marines, hvy Bolter und Plasmagun.

tl;dr: CSM sind allein wegen ihrer Stats gut spielbar.
 
Mit den Astartes favorisiere ich momentan aber auch eine Liste mit 7 Marines, hvy Bolter und Plasmagun.

Jo, das ist ja quasi genau die Aufstellung, die ich mit den Heretic Astartes spiele. Die Loyalisten bringen halt die schöneren Gefechtsoptionen mit (Höllenfeuergeschosse sind super). Mal gucken, was bei den Kommandeuren so in die Waagschale der Chaos Space Marines kommt, momentan sind sie dennoch mein bevorzugtes Kill Team. 🙂
 
So, mal wieder ein Mini-(mini-mini-)-Update hier. Ich hatte ja glaube ich immer mal wieder erwähnt, dass wir im Winter bei uns in der Gruppe eine Kill-Team-Kampagne spielen werden. Da ich meine Black Legion von all meinen bisher ausprobierten Kill Teams am liebsten mag, habe ich vor, den Kampagnensieg im Namen des Kriegsherrn an mich zu reißen. Bis dahin gibt es allerdings noch einiges zu tun, denn für eine Kampagne braucht es mehr als die paar Typen, die 100 Punkte ergeben – es müssen Modelle für eine der berüchtigten Ersatzbänke, äh, Teamlisten her.

Heretic Astartes haben hier einen nennenswerten Vorteil, denn sie können ihre Reihen mit Cultists stopfen und sind so beim Listenbau mit aufgestiegenen Spezialisten flexibler als manch anderes Servorüstungsteam. Wie ihr vielleicht wisst, wenn ihr den Thread verfolgt habt, habe ich mich bislang gegen den Einsatz von Cultists gesträubt, weil ich finde, dass die Black Legion zu prunkvoll für solch abgerissenes Fußvolk daherkommt. Allerdings kann man ihren Nutzen nicht bestreiten, also kommen nun doch ein paar der kleinen Freunde hinzu. Damit sie zur Black Legion passen, habe ich aber entschieden, dass es nicht die gewöhnlichen Chaos-Cultist-Modelle sein können. Meine Überlegung ist folgende: Die Black Legion hält sich für besser als alle anderen, und diese Mentalität geht sicher selbst auf den Dreck unter ihren Füßen über, a.k.a. ihre Cultists. Daher wünsche ich mir für meine Truppe einen uniformeren Look, der sie von den ungewaschenen Cultists der restlichen Chaoten abhebt.

Zum Glück muss man nicht weit suchen, denn die Antwort findet sich in Gestalt anderer Cultists – jene der Genestealer-Art. Ich glaube, deren Rüstungen sehen in Farben analog zum Black-Legion-Schema ziemlich cool aus. Einzig die Köpfe passen dann natürlich nicht. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und meine Alternative hierfür bei Tabletop Arts gefunden, die gleich drei verschiedene Sets mit passenden Köpfen im Angebot haben – mehr als genug Abwechslung, selbst wenn daraus irgendwann mal eine größere Horde für 40.000 erwächst.

Jeder Zirkel aus Fanatikern fängt klein an, also habe ich heute mal ein Probemodell gebaut, um zu sehen, wie das dann in der Praxis letztlich aussehen wird. Ich bin mit dem Look ziemlich zufrieden und denke, dass daraus eine Zipfelbande wird, die es würdig ist, sich im Namen der Black Legion ins Feuer der feindlichen Waffen zu werfen. So sieht das Ganze aus:

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Wie gefällt's euch? Ich finde es manchmal bemerkenswert, was schon so ein einfacher Kopftausch bewirken kann.

Unsere jährliche Winterkampagne (in den letzten Jahren haben wir immer Mortheim gespielt) beginnt im Dezember, bis dahin ist noch genug Zeit, einiges zu bauen und zu bemalen. Der Fahrplan sieht Cultists mit verschiedener Bewaffnung vor, aber auch einen alternativen Aspiring Champion für die Chaos Space Marines mit Schwert statt mit Faust, ein paar zusätzliche Chaos Space Marines mit anderen Spezialwaffen, und natürlich zeichnen sich auch schon die Kommandeure am Horizont ab, von denen meine Black Legion sicher einen abhaben möchte. Außerdem liegen immer noch zwei Kill Zones hier, die im Winter sicher zum Einsatz kommen möchten … (die aus der Grundbox und der Death World Forrest).

Das also zur Bau- und Bemalplanung in Sachen Kill Team. Bis der Winter kommt, ist aber sicher auch noch Zeit für das ein oder andere reguläre Spiel. Ich habe durchaus in der Zeit vor, auch den ein oder anderen Kommandeur der anderen Fraktionen zu erproben, also dürfte es hier auch in nächster Zeit hoffentlich mit Bildern, Berichten und anderen Updates nicht langweilig werden. :happy:
 
Toll

Wie immer ein netter Thread von dir. Habe in bis hier her begeistert verfolgt muss nun aber evtl mein Fan Shirt zerreißen und protestieren... Keine Mortheim Kampagne? Keine Berichterstattung auf eurer eigenen Seite? Nein Sir das ist zu tiefst verletzent. Denke unter diesen Umständen trete ich als inoffizieller Vorstand des Fanclub zurück. Mfg trotzdem ein super Thread
 
Der Zipfelmützenkultist gefällt mir gut. Die Rüstung passt auch zur elitären Legion besser als das Lumpenpack. Bin gespannt wie die in Farbe daherkommen.

Sehr gut, dann habe ich mein Ziel ja erreicht, einen elitärer wirkenden Kultisten zu bauen! 🙂

Schaut schon sehr gut aus.

Vielleicht wären die Necromunda gangs auch was für nen Umbau.
Goliath oder Orlock könnte ich mir gut vorstellen.

An die Necromunda-Gangs habe ich tatsächlich auch gedacht. Die sind mir am Ende aber glaube ich zu "ikonisch" in ihrem Wiedererkennungswert. Beim Genestealer Cultist ist higegen der Kopf das Haupt-Designmerkmal, wenn man den austauscht, wirkt das Modell schon ganz anders.

Wie immer ein netter Thread von dir. Habe in bis hier her begeistert verfolgt muss nun aber evtl mein Fan Shirt zerreißen und protestieren... Keine Mortheim Kampagne? Keine Berichterstattung auf eurer eigenen Seite? Nein Sir das ist zu tiefst verletzent. Denke unter diesen Umständen trete ich als inoffizieller Vorstand des Fanclub zurück. Mfg trotzdem ein super Thread

Heyhey,
ja, tatsächlich, dieses Jahr mal kein Mortheim zugunsten einer Kill-Team-Kampagne … wird doch sicher auch ganz nett! :happy: Unser lokales Forum ist ja generell ziemlich eingeschlafen. Da hat sich mittlerweile das meiste auf einen Gruppenchat in einem Instant Messenger verschoben. Das funktioniert für so eine kleine Spielergruppe ganz gut. Aber nicht verzagen – ich pflege ja hier in der GW-Fanworld den ein oder anderen Thread mit Berichten und Bildern, die zeigen, was bei uns so passiert. So auch – was für eine Überleitung …

… jetzt! Denn gestern kam es ganz spontan zu einem Ründchen Kill Team. Das tolle an dem System ist, dass es sich so schnell spielt, dass es überhaupt kein Problem ist, wenn der Kumpel fragt: "Was machst'n gerade? Bock auf Kill Team?", sich das auch tatsächlich einzurichten. Also kam gestern Morten mit seinen Harlequins bei mir reingeschneit. Da mein ganzes 40k-Gelände bei uns im Vereinsraum steht, mussten wir etwas improvisieren … aber meine Hütten und Zäune für SAGA auf der Death-World-Forrest-Platte gaben letztlich ein ganz schickes primitives Dorf ab. Passend dazu spielte ich mal wieder meine Orks, weil sich das glaube ich auch vor ein paar Seiten hier mal jemand gewünscht hatte ^^

Mein Team sah dieses Mal etwas anders aus, da Orks viele spannende Optionen haben. Boss war weiterhin der Kommando Nob mit Energiekrallä. Als Nahkampfspezialist kam ein weiterer Nob mit Energiekrallä mit. auch der Burna Boy als Sprengstoffexperte war wieder an Bord. Der dritte Spezialist war dieses Mal ein Mek-Funker mit Fetter Wumme. Den Rest des Teams stellten zwei Kommandos, zwei Boy Gunner mit Fetten Wummen und drei Boyz mit Wummen.

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Die Harlequins rückten mit insgesamt sieben Players an, die Spezialisten waren Veteran, Zelot und Nahkampfspezialist. Bei der Ausrüstung weiß ich nicht mehr so genau, wer da was hatte, es waren zumeist Dinge, die W3 Schaden machen und Orks zum Weinen bringen! 😀 Vielleicht hilft Morten nochmal mit seiner genauen Liste aus, falls er hier mitliest.

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Gespielt wurde "Aufspüren und Ausschalten". Die Harlequins hatten im ersten (Spoiler: Sowie auch in allen folgenden!) Zug die Initiative und schlichen sich um die Häuser, wobei sie tunlichst aus der Sichtlinie der Orks blieben. Ich versuchte meine Orks wiederum so zu stellen, dass normale Boyz die unvermeidlichen Angriffe im nächsten Zug würden abfangen können und so meine Fetten Wummen und Krallen dann hoffentlich kurzen Prozess machen würden. Viel mehr passierte in dieser Runde nicht.

Im zweiten Zug gingen die Harlequins zum Angriff über. Veteran und Zelot stürzten sich auf den großen Haufen am unteren Spielfeldrand, während ein weiterer Harlequin sich eines der Kommandos annahm, der weiter oben herumschlich, um sich an das Missionsziel zu pirschen. Der Veteran schaffte es nur, dem Krallen-Nob einen Lebenspunkt abzuziehen, überstand allerdings auch das Echo. Der Zelot zerfetzte mühelos zwei Ork Boyz, der Kampf Harlequin vs. Kommando endete mit einer schicken bunten Trophäe für die Sammlung des Kommandos …

Im dritten Zug eskalierten die Nahkämpfe weiter, als die Kämpfer beider Fraktionen sich ins Gefecht stürzten. Mein Kommando Nob schnitt mit seiner Krallä den Zeloten entzwei, der Veteran der Harlequins erledigte unterdessen meinen anderen Nob. Ein weiterer Harlequin, der sich dem Getümmel angeschlossen hatte, kämpfte gegen den Burna Boy und die beiden Gunner, doch keiner der Kämpfer konnte die Oberhand gewinnen und es wurden nur einige Fleischwunden erlitten. Unterdessen schlich sich der Mek davon, weil für ihn kein Platz zum Kämpfen war und er hoffte, irgendwo mal seine Fette Wumme zum Einsatz zu bringen.

Im vierten Zug gingen auch der Anführer der Harlequins und ihr Nahkampfspezialist zum Angriff auf die beiden Kommandos über. Mein Nob polterte ebenfalls in die Richtung – einerseits, um sich des Anführers der Aeldari anzunehmen, andererseits, um sich vor einem anderen Player mit Fusionspistole in Sicherheit zu bringen! Dieser erschoss stattdessen meinen Mek, der grinsend durch eine Lücke im Zaun lugte, weil er gehofft hatte, einen klävvaren Schuss mit seiner Fetten Wumme anzubringen! Mein Nob schlug den Anführer der Harlequins zu Brei, während es dem Kommando gelang, die Attacken des Nahkampfspezialisten zu überstehen und ihn zu besiegen. Am anderen Missionsziel erschlug der dort verbleibende Harlequin gleich zwei Boyz. Beiden Teams drohten mittlerweile Aufriebstests, die sie jedoch bestanden. Es ging in die fünfte Runde.

Die verbliebenen Harlequins hüpften davon, um sich auf die beiden freien Missionsziele zu hocken. Das dritte Missionsziel war fest in der Hand des Kommandos, während um das vierte der Burna Boy und der dritte noch lebende Harlequin rangen. Mein Nob wollte die Sache regeln, scheiterte jedoch am Rettungswurf des Harlequins. Ein anderer Kommando kam zwar mit seinem Angriffswurf nicht bei einem der Players an einem der anderen Missionsziele an, konnte es den Harlequins aber immerhin umkämpfen und ihnen so Siegespunkte streitig machen. Mit noch drei Harlequins und vier Orks auf der Platte folgten wieder Aufriebstests – dieses Mal entschieden die Orks, dass sie nun genug hatten, und ihnen misslang der Test. Passend dazu endete auch das Spiel. Beide Fraktionen hielten ein Missionsziel, aber die Harlequins hatten den Orks mehr Verluste zugefügt, was zu einem Ergebnis von 10:7 für die Aeldari führte.

Auf jeden Fall war das ein sehr spannendes Match. Die Harlequins sind superinteressant für Kill Team, denn sie sind schnell und wahnsinnig tödlich, doch wenn sie irgendwo ins Offene geraten oder ihnen misslingt, ihr Opfer auszuschalten, können sie oft das Echo nicht vertragen. Auf jeden Fall muss man sie glaube ich sehr vorsichtig einsetzen, wenn man gewinnen will, aber dann belohnen sie einen mit ihrer großen Kampfkraft und erledigen ihre Feinde recht mühelos. Morten hat das Gelände in diesem Spiel gut genutzt – ich glaube, meine Fetten Wummen haben nicht ein einziges Mal geschossen! So konnten die Aeldari am Ende verdient den Sieg verbuchen.

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Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Meine Liste sah so aus:

++ Kill Team List (Harlequins) [100pts] ++

+ Configuration +

List Configuration: Matched Play: Kill Team

+ Leader +

Player [14pts]: Harlequin's Embrace, Leader, Shuriken Pistol

+ Specialists +

Player [16pts]: Combat, Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol

Player [16pts]: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol, Zealot

Player [15pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Blade, Veteran

+ Non-specialists +

Player [15pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Blade

Player [12pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

Player [12pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

++ Total: [100pts] ++

Created with BattleScribe

Nur hatte ich sie Fusionspistole des Nahkampfspezis dann doch einem normalen Player gegeben.
 
Schöner Bericht. Danke.

Orks spiele ich ja selber aber ein Fazit von @Morten würde mich interessieren.
Warst du zufrieden mit den Quins und ihrer Ausrüstung?
Waren die Pistolen nützlich.
Macht ein Standard Player mit Shuriken Pistole und Schwert genug Schaden oder würdest du demnächst eher nur 6 dafür besser ausgerüstete Quins spielen?
 
Hey,

Also ich fand es gut 7 Typen zu haben. Aber mir fehlen die Caresses und Embraces (noch).
Dementsprechend habe ich die Kerle so genommen wie ich sie habe.

Ich gehe mal auf die Ausrüstung ein:

Kiss : Super Waffe. +1 Stärke und W3 Schaden sorgen relativ sicher für Kills.

Fusionspistole: waren super, auf die 3+/2+ einfach nen Ork wegknallen (auch im Nahkampf) ist sehr wertvoll.

Normales Schwert+Shuriken: bisschen Mau gegen Orks.

Insgesamt hätte ich die +2 Stärke Waffen gebrauchen können, aber da fehlen mir die Modelle.

Durch die Teamauswahl bei Killteam kann man ja auf die Rasse des Gegners reagieren, gegen Orks würde ich vielleicht die Fusionspistolen gegen die +2 Stärke Waffe im Nahkampf ersetzen, aber immer noch 7 Player mitnehmen. Denn Orks mit ihren vielen Attacken sind ziemlich gefährlich im Nahkampf. Dann braucht man vielleicht den letzten Player mit Schwert und Fusi zum Punkten oder so. Aber das war mein erstes Spiel ... Ich muss noch viel lernen.