Na dann einen schönen Gruß an den Künstler !!!
😀
Der Künstler hat sich sehr gefreut, als ich es ihm ausgerichtet habe! :happy:
Gestern habe ich wieder eine Runde Kill Team gespielt, und zwar ging es dieses Mal an eine Dreierpartie in der Mission "Informationsbeschaffung". Ich habe nochmal die Orks auf die Platte gestellt, die ich schon gegen die Harlequins gespielt habe, die hier neulich zu sehen waren. Mit von der Partie waren außerdem wieder die Charcharodons (allerdings haben sie statt ihres Schweren Schützen mit Raketenwerfer dieses Mal einen Sprengstoffexperten mit Schwerem Bolter dabei gehabt) und ein neuer Spieler mit Death Guard, dessen Team aus Champion mit Schwert, Plasmaschütze, Flegelzelot, Seuchengranatwerfertyp, zwei normalen Plague Marines und 4 Poxwalkers bestand. Da die Spiele mit mehr als zwei Spielern immer etwas unübersichtlich zu erzählen sind, gibt's das ganze wieder etwas gröber zusammengefasst, gefolgt von ein paar schicken Bildern.
Die Charcharodons und die Death Guard konnten sich nette Häuser zur Aufstellung sichern, meine Orks mussten sich irgendwie unter einer Mechanicum-Anlage im freien rumdrücken und hatten auch noch schwieriges Gelände zwischen sich und den Space Marines zu überqueren – schluchz. Dank Aufklärungsphase konnten sich meine drei Fetten Wummen immerhin gut auf dem Gebäude in Position bringen, wo sie für den Rest des Spiels brüllend laut richtig tolle Löcher in die Luft ballerten, bis sie nach und nach ausgeschaltet wurden. So viel zu den Ereignissen also an dieser Front. 😀
Mein Nob mit Kralle rückte zusammen mit den Kommandos und den normalen Boyz auf das Missionsziel nahe der Charcharodons vor, wurde aber unterwegs ausgeschaltet. Die beiden Kommandos und zwei Boyz konnten aber für den Rest des Spiels gut um das Missionsziel kämpfen und es den Charcharodons immer mindestens streitig machen (und manchmal sogar punkten). Der einsame dritte Boy hing am Missionsziel auf der anderen Tischseite rum, wo er kurz vor Ende des Spiels von einem Plague Marine vermobbt wurde, aber bis dahin fleißig Punkte sammelte.
Wenn man was richtig machen will, macht man es am besten selbst, also rückte mein Kommando Nob zusammen mit dem Burna Boy schon aggressiv in Runde 1 auf das Missionsziel in der Mitte (weil es in dieser Mission am wertvollsten ist). Dort entbrannte dann bald ein spannender Kampf mit dem Flegelzeloten. Ich konnte zum Glück, nachdem wir beide die Taktik "Entscheidender Hieb" nutzten, den Würfelwurf hier für mich entscheiden und alle Attacken auf die 4+ treffen, wodurch ich den fiesen Flegelkerl erledigen konnte! Danach hingen der Nob und der Brennaboy noch eine Runde an dem Ziel rum und verkloppten Poxwalker, bevor sie sich im weiteren Verlauf ins Haus der Death Guard retten mussten, um nicht von Plasma und Seuchenwerfer zerschossen zu werden. Diese beiden Plague Marines wollte ich dann auch noch im Nahkampf verhauen, hier verwürfelte ich aber. Inzwischen waren wir bei Runde 5 und die beiden Orks waren meine letzten Überlebenden (und nicht aufgerieben!) – ich führte nach Punkten, doch das Spiel ging in Runde 6, wo ich effektiv nicht mehr mitspielte.
Die beiden Marines der Death Guard lösten sich und zogen in die Mitte, mein Brennaboy gab noch ein bisschen Feuer hinterher, was nichts nutzte, aber ihm Spaß gemacht hat. Die Charcharodons konnten, nachdem sie sich anrückender Orks und Poxwalkers entledigt hatten, nun in der sechsten Runde drei Missionsziele inklusive der Mitte sichern, wodurch sie auf 12 Siegespunkte gingen. Meine Orks hatten durch ihr aggressives Bespielen der Missionsmarker zwar fast ihren ganzen Mob verloren, standen aber immerhin mit 10 Siegespunkten auf einem soliden zweiten Platz (nur weil das Spiel sechs Runden ging! 😀 ), während die Death Guard mit acht Punkten den dritten belegte.
Auf jeden Fall wieder ein sehr cooles Spiel. Mein Kommando Nob war gewohnt überzeugend, wie ein Nob mit Krallä eben so ist, wenn er irgendwo einschlägt. Auch enorm interessant fand ich die Kombination, einen Marine mit Schwerem Bolter zum Sprengstoffexperten zu machen, da er so eine hohe und treffsichere Kadenz hat und enorm gut verwundet – perfekt gegen leicht gerüstete Gegner. Ich denke, was ich bei meinem Orkteam eventuell noch überarbeite, ist der Mek als Funker. Das ist zwar eine nette zusätzliche Fette Wumme, aber vielleicht sind die Punkte in einem dritten Kommando und einem fiesen Grot besser aufgehoben, mal schauen.

Ich hoffe wie immer, Bericht und Bilder sind kurzweilig für den ein oder anderen. Nächste Woche geht's dann hoffentlich mit einem Kommandeur zur Sache. Ich weiß aber noch überhaupt nicht, was ich als erstes ausprobieren möchte – was würdet ihr gerne sehen? In der engeren Auswahl sind bei mir zur Zeit Space Marines mit Chaplain, Genestealer Cult mit Patriarch, Orks mit Warboss, Tyranids mit Tyranid Prime. Vielleicht auch Chaos Space Marines mit Sorcerer, aber der wohnt gerade noch in seinem Blister, also wird's wohl eher was von den vorher erwähnten … :happy: