Adeptus Titanicus Vermillions Legio Krytos – für den Kriegsherrn!

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Danke euch beiden!

Gestern ging es für Legio Krytos wieder in den Krieg, als sie in den schneegepeitschten Ausläufern eines imperialen Stadt-Distrikts auf ihre Erzfeinde aus der loyalen Legio Raptorus traf. Die Truppen waren dank der Aufstellungsart "Nahkampf" weit verteilt. Die bis auf's Blut verfeindeten Legiones hatten beide sämtliche strategischen Ambitionen beiseite geworfen und als Ziel die völlige Auslöschung ihrer Gegner.

46352411602_d054cef4dd_c.jpg


Dieses Mal waren an den Kämpfen beteiligt:

LEGIO KRYTOS

Axiom-Manipel

Trilobus Malefic (Warlord-Klasse, Apocalypse-Raketenwerfer, 2 Belicosa-Geschütze)
Horus Triumphant (Reaver-Klasse, Apocalypse-Raketenwerfer, Turbolaser, Gatlinglaser)
Nox Tyrannis (Reaver-Klasse, Apocalypse-Raketenwerfer, Turbolaser, Energiefaust)
Lupercal (Warhound-Klasse, Infernokanone, Vulcan Megabolter)
Maxima Rebellis (Warhound-Klasse, Turbolaser, Plasmageschütz)

Unterstützung durch das Haus Malinax
1 Banner Cerastus Knight Lancers (3 Adlige mit Ionenfaustschilden und Schocklanzen)
1 Banner Questoris Knights (2 Schnellfeuerkampfgeschütze, eine Melterkanone, zwei zusätzliche Melter)

LEGIO RAPTORUS

Venator-Manipel

[NAME UNBEKANNT] (Reaver-Klasse, Warprakete, Kettenfaust, Meltergeschütz)
[NAME UNBEKANNT] (Warhound-Klasse, zwei Vulcan-Megabolter)
[NAME UNBEKANNT] (Warhound-Klasse, zwei Vulcan-Megabolter)
[NAME UNBEKANNT] (Warhound-Klasse, zwei Turbolaser)
[NAME UNBEKANNT] (Warhound-Klasse, zwei Plasmageschütze)

Unterstützende Titanen
[NAME UNBEKANNT] (Warlord-Klasse, Turbolaser, Plasma-Annihilator, Energieklaue)

Unterstützung durch Haus [NAME UNBEKANNT]
3 Questoris Knights (INFORMATIONEN ZUR AUSRÜSTUNG UNBEKANNT)

Die Schlacht begann mit einem unmissverständlichen Signal seitens Legio Krytos; bevor auch nur einer der Titanen sich in Bewegung gesetzt hatte, erwachte kreischend eines der Belicosa-Geschütze von Trilobus Malefic und visierte in einer Zurschaustellung demütigender Vernichtungskraft das unterstützende Knight-Banner der Loyalisten an. Eine apokalyptische Eruption später blieb nichts als ein Krater von den stolzen Kriegsmaschinen. Legio Krytos hatte ihre Absichten an jenem Tag klar verkündet, und die Gottmaschinen setzten sich in Bewegung. Während die beiden Reaver-Titanen sich in bessere Feuerpositionen begaben, rückten die Warhounds über die Westflanke vor und die beiden Knight-Banner des Hauses Malinax stießen in die Deckung der zentralen Gebäude vor, vorsichtig geworden durch das Schicksal ihrer loyalen Gegenstücke. Auch die Legio Raptorus rückte näher, wobei zwei Warhounds und der Reaver sich anschickten, die Westflanke nicht Krytos zu überlassen, während die restlichen Gottmaschinen das Zentrum zu nehmen gedachten.

46352411612_39c3487423_c.jpg


32531336968_77fb19e979_c.jpg


Das Feuer wurde nun ernstlich eröffnet. Während Legio Krytos sich auf das Ausschalten der Deflektorschilde der zentralen Warhounds konzentrierte, waren die Kampfmaschinen der Loyalisten damit bemüht, die vorrückenden Cerastus Knights aufzuhalten. Zwei der edlen Maschinen konnten dem Stakkato aus Boltfeuer, Lasergewitter und sengendem Plasma nicht standhalten, doch der dritte Knight überlebte den Ansturm dank seines Ionenschildes.

Hektisch versuchten die Besatzungen der Raptorus-Warhounds im Zentrum ihre Schilde wieder in Gang zu bringen, doch es war zu spät. Als sich die Geschütze von Trilobus Malefic, Horus Triumphant und Nox Tyrannis ausrichteten, war das Ende der kleineren Gottmaschinen besiegelt. Noch während der erste der Titanen in einer apokalyptischen Kernschmelze in die Luft ging, näherten sich im Trümmerregen die Questoris-Knights von Haus Malinax wie Aasgeier und versetzten dem zweiten den Todesstoß. Währenddessen löschte die Warprakete des Reaver Titans der Loyalisten den letzten Cerastus Knight aus, bevor dieser zu einer Bedrohung werden konnte, und anschließend prallten die Warhounds mit ihren Krytos-Gegenstücken ineinander, deren Schilde vom Beschuss des Warlords stark in Mitleidenschaft gezogen worden waren.

46352411052_9301284e4d_c.jpg


Auf kürzester Distanz hämmerten die Waffen der Warhounds aufeinander ein. Zwei mächtige Feuerstöße aus der Infernokanone von Lupercal hüllten eine der Raptorus-Maschinen ein und drangen in jede Ritze der Panzerung. Das flammende Inferno hüllte auch die Brücke der Kriegsmaschine ein und verwandelte ihre Besatzung zu Asche – der von Ruß geschwärzte Titan senkte seine Waffen, als nicht mehr von ihm blieb als eine leere Hülle. Erzürnt über das Schicksal seines Bruders eröffnete der andere Warhound der Legio Raptorus das Feuer auf Lupercal und die Laserstrahlen durchschlugen die Promethiumtanks der Infernokanone. Die Gottmaschine verging in einem gewaltigen Feuerball und badete die weitere Umgebung in einem höllischen Flammenmeer.

46352411062_53bd874d2b_c.jpg


In das feurige Inferno hinein rückten die Knights von Haus Malinax vor, um den nun schwer bedrängten Maxima Rebellis zu unterstützen. Der Warhound nahm in der Folge schweren Beschuss durch den verbliebenen Raptorus-Warhound sowie den Reaver und den Warlord hin, doch machte seinem Namen alle Ehre und setzte sich stur seinem Ende zur Wehr, obgleich sein Bewegungsapparat völlig lahmgelegt war und aus seinem Rumpf superheißes Plasma aus zahlreichen Wunden sickerte. Der Princeps entschied, seiner Legio keine Schande zu machen und kämpfend zu sterben – bis zum Ende hielt er das Feuer auf den übermächtigen und näher schreitenden Warlord aufrecht, statt den Titanen vorrübergehend abzuschalten und alle Systeme auf die Reparatur zu fokussieren.
Unterdessen trafen die Knights auf den letzten Warhound von Legio Raptorus. Die Maschine, die bereits aus den vorherigen Kämpfen beschädigt war, fiel nun, als die Schnitter-Kettenschwerter der kleineren Läufer tief in ihre Beine schnitten. Der Warhound stolperte durch seine Peiniger und riss einen von ihnen mit sich ins Verderben, als er schließlich zusammenbrach.

46352411092_76ceae7e4c_c.jpg


Der Legio Raptorus verblieben noch zwei Gottmaschinen – ein Reaver und ein Warlord – während auf Seiten von Krytos noch ein Warlord, zwei Reaver und zwei Knights mit üblen Absichten gegen die Loyalisten vorrückten. Begierig, ein endgültiges Zeichen zu setzen, richteten die Titanen der Legio Krytos sämtliche Waffen auf den Warlord aus. Ein Deflektorschild nach dem anderen flackerte und erlosch, und schließlich wurde die Energieklaue des Titanen von einigen Laserstrahlen getroffen und schien sich zu verklemmen.
Siegestrunken von ihren vorherigen Abschüssen witterten die beiden letzten Malinax-Knights die Schwäche der größeren Maschine und stapften entschlossen auf den Warlord zu. Doch dessen Energieklaue erwachte Funken sprühend zu neuem Leben. Mit einem einzigen Hieb wischte er verächtlich die beiden Knights beiseite, die mehrere Dutzend Meter weit durch die Luft flogen wie Marionetten, deren Fäden durchtrennt worden waren, bevor sie in einem qualmenden und verdrehten Schrotthaufen liegen blieben. Dennoch musste Legio Raptorus einsehen, dass es gegen die zahlenmäßig überlegenen und voll funktionstüchtigen Maschinen der Legio Krytos an diesem Tag keinen Sieg mehr geben würde. Der Verlust weiterer Gottmaschinen wurde gegen die Leben der möglicherweise verbleibenden Zivilisation im Stadt-Distrikt zu Füßen der Titanen abgewogen, und schließlich erfolgte der Befehl zum Rückzug. Die Bürger wurden der Gnade der Legio Krytos überlassen … nichts als verbrannte Erde würde bald noch von der Stadt übrig sein.
 

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Danke euch für die Kommentare!

@ Mshrak: jo, ich finde die Infernokanone wird zu Unrecht als schlecht abgetan. Die Autohits sind schon gut, und ein Warhound kommt ja auch sehr schnell damit in Reichweite.

@Van Hausen: fairerweise muss man sagen, dass die Felsformationen und so nicht von mir kommen, die gehören zu unserem "allgemeinen" Vereinsgelände. Da aber zum Glück nirgends daran ein Maßstab erkennbar ist, eignen sie sich toll für Titanicus.
Ich denke schon, dass man lange Spaß mit dem Spiel haben kann. Zumal wir ja noch am Anfang stehen, da wird noch auf absehbare Zeit viel tolles Zeug kommen.

@KhorneMaulwurf: die Platte hat 48"×48". Die hier gespielte Punktgröße (2000) lässt sich gut in rund zwei bis zweieinhalb Stunden bewältigen, wenn beide Spieler die Regeln kennen.
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Also was mir bisher schon aufgefallen ist, das ich sogar schon bei 1500 Pkt die Platte als sehr klein empfinde.

48x60“Breite finde ich schon viel sinniger. Denke wenn ich die 2000 erreichen werde, wird es bei mir auch so gespielt.

Dann nochmal die Frage an dich Vermillion.

Wie rüstest du derzeit deine Knights aus? Ganz normal wie am Modell zu sehen oder doch eher nach Effekt.
Derzeit stelle ich alle mit Kanone und Melee auf. El Chefo bekommt noch den Melter spendiert. Aber das wars dann auch.

Ach. Und ich habs wohl überlesen oder deine Einschätzung über die Cerastus war wohl sehr knapp. Wie haben sich die Jungs denn gemacht?

Fragen über Fragen..... :D
 

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Bei den Knights haben sich bei mir momentan Schnellfeuerkampfgeschütze und Melterkanonen (+ jeweils Nahkampfwaffen) etabliert. Melter-Upgrades dann ggf. als Punktefüller.

Die Einschätzung zu den Cerastus Knights fiel deshalb recht knapp aus, weil ich die Modelle einmal bewegt habe und sie dann von der Platte nehmen musste :D
 

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Es ist ja höchsterfreulich, dass sich durch das nahende erste deutsche Titanicus-Turnier hier im Unterbereich ein bisschen mehr Aktivität entwickelt! Da ich das Turnier nicht nur selbst ins Leben gerufen habe, sondern es mir natürlich nicht nehmen lasse, auch daran teilzunehmen, lasse ich mich mal nicht lumpen und werde ein paar Überlegungen zum Aufmarsch der Legio Krytos hier festhalten.

Die Legio Krytos ist von ihren Regeln her nicht unbedingt zu den Gewinnern in Titandeath zu zählen. Ihre Gefechtsoptionen haben größtenteils einen Effekt auf Gelände, weil sie nunmal gerne Sachen kaputtmacht. Das bringt einem leider nur etwas, wenn man auch die entsprechenden Geländeregeln benutzt – naja. Immerhin bringt die Legio Krytos aber eine schicke zusätzliche Ausrüstungsoption mit –die Erdbrecher-Raketen, die in die Apokalypse-Raketenwerfer von Warlord Titans und Reaver Titans geladen werden können. Diese Raketen bringen die Regel "Beben" mit und verlangsamen getroffene Einheiten erheblich – perfekt für eine Legion, die gerne vor allem irgendwo steht und mit maximaler Gewalt feuert, bis nichts mehr übrig ist.

Welches Manipel darf es nun sein? Ich spiele gerne Warlord Titans, weil ich die schwerfälligen Vernichtungsmaschinen einfach mag. Die Legio Krytos darf zwar in einem Myrmidon-Manipel sogar einfach drei Warlords als Grundauswahlen spielen, allerdings stellt man bei 1750 Punkten dann sonst nicht mehr gerade viel auf außer drei Knights. Bei 2000 Punkten würde ich es durchaus in Betracht ziehen, aber da ich trotz Warlord-Gewalt ein bisschen Mobilität und Flexibilität haben möchte, fällt das erstmal aus. Wenn man ein bisschen durch Titandeath blättert, stößt man aber schnell auf ein weiteres Manipel, das das Gewicht betont auf Warlord Titans legt: Das Regia-Manipel. Als Pflichtauswahlen nimmt man hier zwei Warlords und einen Warhound mit und kann bis zu zwei weitere Warhounds in das Manipel aufnehmen. Wenn ein Warlord des Manipels erfolgreich einen Befehl erhält, kann der zweite Warlord denselben Befehl ohne Prüfwurf erhalten, und die Warhounds des Manipels dürfen ihre Schilde mit den Warlords verschmelzen, solange sie sich innerhalb von 3 Zoll um sie befinden. Damit kann man recht zuverlässig erstmal den Gegner in der Defensive weichklopfen und im späteren Verlauf mit den Warhounds ausbrechen, um Missionsziele zu sammeln oder geschwächte Feinde auszuknipsen, hoffe ich. In jedem Fall ein recht flexibles und spannendes Manipel, das gut zu Krytos passt. Und auf 1750 Punkte gerechnet sieht das ganze bei mir so aus:

Warlord Titan -> 530 Punkte
Apokalypse-Raketenwerfer mit Erdbrecher-Raketen, zwei Bellicosa-Vulkangeschütze, Princeps Seniores (Gottgleiche Verachtung)

Das Krytos-eigene Attribut "Gottgleiche Verachtung" ermöglicht dem Princeps Seniores, auch dann noch Befehle zu erhalten, wenn Befehle für Einheiten mit kleinerem Maßstab wie Warhounds und Knights misslungen sind – perfekt für dieses Manipel, denn so kann ich bequem erstmal schauen, wass die kleinen Einheiten machen und kann am Ende auf jeden Fall noch versuchen, den Warlords einen gemeinsamen Befehl zu erteilen. Mit der klassischen Waffenkonfiguration des Warlords, mit der wir wohl fast alle ins Spiel eingestiegen sind, habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, weshalb mein Princeps Seniores auch weiterhin so ausgestattet in den Kampf zieht. Zusätzlich erhält er die Erdbrecher-Raketen, um die Pläne meiner Gegner zu stören und eventuell Einheiten im Offenen festzunageln.

Warlord Titan -> 510 Punkte
Apokalypse-Raketenwerfer, zwei Bellicosa-Vulkangeschütze

Was soll ich sagen … die Konfiguration "Raketen und Bellicosa" aus der Großmeister-Box macht mir einfach immer noch eine Menge Spaß! :D


Warhound Scout Titan -> 210 Punkte
Inferno-Geschütz, Vulkan-Megabolter

Das Infernogeschütz ist sicherlich eine recht situative Wahl, kann aber durch seine schiere Anwesenheit schon verhindern, dass sich irgendwelche frechen Knights zu nah an meine Warlords wagen können. Außerdem eine anständige Waffe gegen andere Warhounds, wenn die Kämpfe doch mal auf engem Raum stattfinden, finde ich. Der Megabolter kann zusätzlich Unterstützung beim Schilde Knacken liefern.

Warhound Scout Titan -> 230 Punkte
Plasmageschütz, Turbolaser-Annihilator

Mit Plasmageschütz und Turbolaser-Annihilator fährt dieser Warhound recht flexibel und kann mit den meisten kleinen bis mittelgroßen Bedrohungen umgehen, oder größeren Titans eins vor die Nase geben, die bereits unter den Warlords zu leiden hatten.

Questoris-Unterstützungsbanner -> 270 Punkte
5x Questoris-Knights (5 Nahkampfwaffen, 2 Schnellfeuerkampfgeschütze, 2 Rächer-Gatlingkanonen, 1 Thermalkanone, 1 Melter

Ich spiele eigentlich immer ganz gerne ein großes Knight-Banner. Die kleinen Kerle sind superschnell und wendig, können beim Erfüllen von Missionen helfen und sind nur schwerlich zu ignorieren, da sie im Nahkampf ziemlich übel zulangen, wenn sie alle ankommen. Die gemischten Waffen sind nicht so optimal und speziell zwei Gatlingkanonen sind natürlich ein bisschen Quatsch, aber irgendwo muss man halt auch mal 5 Punkte einsparen – zudem kommt's ja auch noch drauf an, was man so für Modelle rumstehen hat! Ich magnetisiere ja nicht, also muss ich immer auch ein bisschen mit dem Arbeiten, was ich habe. :D

GESAMT: 1750 Punkte

So, das ist also meine Listenidee. Ich werde mal schauen, dass ich das irgendwann demnächst gegen meinen üblichen Gegenspieler austesten kann. Dann sehe ich, ob mir das so Spaß macht und ob ich gegebenenfalls noch was ändern will oder ob ich doch ein ganz anderes Manipel spielen möchte.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Ragia und Krytos bietet sich wirklich an. Sehr fesch.

ABER:

die Warhounds sind sehr suboptimal aufs Manipel ausgerüstet, denn sie werden sich vorwiegend mit den Warlords rumtreiben sonst nützt der Manipeltrait (der im übrigen imho einer der heftigsten ist) nichts. Sprich du hast nur Waffen bis MAX 24", d.h. je nach Gelände und Mission tun diene Wauzis die ersten 2 Runden im Worstcase fast nichts für dich... bei Regia würde ich ernsthaft die doppel Turbolaser erwägen... weil da die Reichweite echt hilft, oder einen Warlord auf Kurzstrecken umrüsten mit doppel Sunfruy und Gatling/Laserblaster. Der Princepts trait hingegen ist hier richtig gut.

Knights: Grosse Banner sind garstig. je nach Gelände und Gegner halt ein gefundenes Fressen für alles was Schablonen hat. Die Avenger und Waffen haste ja selbst schon kommentiert... ich hätte da alle einfach durch die Bank mit doppel CC ausgerüstet und gut ist (spart auch Punkte)

Die Warlords... nun ja 4 Belicoses mit dem trait und der Manipelgeschichte sind schon sehr sehr heftig. Aber eben auch erst interessant wenn die Schilde vom Gegner weg sind. Und bei schlechten Würfen riskierst du halt Reaktorprobleme... kann man machen, muss man aber wissen, eventuell wie oben einen WL umkonfigurieren oder übe je ne Mori nachdenken sofern verfügbar bis dahin...
 

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Bei der Ausrüstung der Warhounds hast du recht, auch hier spielt natürlich ein wenig eine Rolle, dass meine Modelle nicht magnetisiert sind, weil ich einfach feste coole Posen lieber mag. :D
Da muss ich nochmal sehen, ob ich mir eventuell vor dem Turnier nochmal eine Box zulege, ich hätte sowieso gerne mehr Warhound-Auswahl. Je nach Zeit und Lust, ich hab im Moment dank zwei Bemalchallenges von der Arbeit aus andere Modelle, die Vorrang haben, aber bis Ende April sind ja auch noch ein paar Wochen. :rolleyes:

So ein Stapel reiner Nahkampf-Knights ist auf jeden Fall auch superlustig und muss potentiell noch dringender weggeschossen werden als mein "mixed batch", denn die möchte man wirklich nicht in der Nähe seiner Titans sehen. Auch hier durchaus eine Überlegung, irgendwann nochmal ne Box Questoris Knights in der Konfiguration zu bauen, zumal es so viele schöne Umbauten mit 40k-Energiefäusten gibt.

Jo, die Reaktoren und die Bellicosas sind natürlich nie so gute Freunde, aber wenn alles halbwegs glatt läuft, gibt es halt eine Menge großer Explosionen, die mir viel Spaß machen. Daher spiele ich die schon ganz gerne so. Alternativ hätte ich auch noch einen Plasma/Faust/Laser-Warlord, aber die schiere Bellicosa-Gewalt überzeugt mich doch im Gesamtbild mehr.

Danke für's Feedback auf jeden Fall. Grundsätzlich berechtigte Kritikpunkte an einer nicht ganz optimierten Liste, die ich genauso sehe. Ich werd's demnächst auf jeden Fall mal so wie oben gelistet testen und gucken, ob's Spaß macht. Ich hab ja auch nicht riesige Ambitionen das Turnier zu gewinnen. Für mich ist Sieg genug, dass sich so schnell so viele Leute für das Event gefunden haben und wir einen geilen Aufmarsch voller spannender Titanicus-Armeen sehen werden :wub:
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Bei der Ausrüstung der Warhounds hast du recht, auch hier spielt natürlich ein wenig eine Rolle, dass meine Modelle nicht magnetisiert sind, weil ich einfach feste coole Posen lieber mag. :D
Da muss ich nochmal sehen, ob ich mir eventuell vor dem Turnier nochmal eine Box zulege, ich hätte sowieso gerne mehr Warhound-Auswahl. Je nach Zeit und Lust, ich hab im Moment dank zwei Bemalchallenges von der Arbeit aus andere Modelle, die Vorrang haben, aber bis Ende April sind ja auch noch ein paar Wochen. :rolleyes:

jo das schränkt die Ganze Sache logischewrweise etwas ein, und war bei mir der klare Faktor pro Magnete...

So ein Stapel reiner Nahkampf-Knights ist auf jeden Fall auch superlustig und muss potentiell noch dringender weggeschossen werden als mein "mixed batch", denn die möchte man wirklich nicht in der Nähe seiner Titans sehen. Auch hier durchaus eine Überlegung, irgendwann nochmal ne Box Questoris Knights in der Konfiguration zu bauen, zumal es so viele schöne Umbauten mit 40k-Energiefäusten gibt.

jup ich nutze Termi Efäuste und das geht super... die übrigen Arme der Cerastus funzen aucg gut mittlerweile.

Jo, die Reaktoren und die Bellicosas sind natürlich nie so gute Freunde, aber wenn alles halbwegs glatt läuft, gibt es halt eine Menge großer Explosionen, die mir viel Spaß machen. Daher spiele ich die schon ganz gerne so. Alternativ hätte ich auch noch einen Plasma/Faust/Laser-Warlord, aber die schiere Bellicosa-Gewalt überzeugt mich doch im Gesamtbild mehr.

Der KurzstreckenWL würde halt hier gut mit dem Manipeltrait der Knights funktionieren und den CC Reaver weiter helfen. Wäre hier soagr denkbar.

Danke für's Feedback auf jeden Fall. Grundsätzlich berechtigte Kritikpunkte an einer nicht ganz optimierten Liste, die ich genauso sehe. Ich werd's demnächst auf jeden Fall mal so wie oben gelistet testen und gucken, ob's Spaß macht. Ich hab ja auch nicht riesige Ambitionen das Turnier zu gewinnen. Für mich ist Sieg genug, dass sich so schnell so viele Leute für das Event gefunden haben und wir einen geilen Aufmarsch voller spannender Titanicus-Armeen sehen werden :wub:

Und nochmals für Ausrichten und Anstossen schonmal vorba meinen Dank. Freu mich schon wie Schnitzel drauf.
 

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Schande über mich, ich habe ja ganz vergessen, auch hier mal meine Eindrücke zum ersten Adeptus-Titanicus-Turnier zu teilen:
Anbei also meine Impressionen zum Turnier. Meine Legio Krytos konnte Platz 8 verbuchen. In Spiel 1 konnte ich die Legio Mortis von Eversor übel zurichten und verlor selbst nur 2 Knights. In Spiel 2 haben Dizzyfinger und ich uns gegenseitig hart auf die Mütze gegeben - das Verlustreichste Spiel des Tages für meine Truppe. Hier hatte Dizzyfinger am Ende einen deutlichen Punktevorsprung und nur noch einen schwer beschädigten Reaver auf dem Feld. Ich verzichtete auf den letzten Schmetterschlag mit einem Warlord und Dizzy bekam den Sieg - danach hab ich nochmal geschaut wie schwer der Reaver eigentlich beschädigt war und wir würfelten den Schmetterschlag just for fun noch aus - natürlich hätte er gereicht, die Gottmaschine zu fällen und den Sieg für Krytos zu holen. Manchmal bin ich sehr klug, wenn ich solche Entscheidungen treffe wie "jaja, wir lassen das, da passiert jetzt eh nichts mehr". :D
Im dritten Spiel habe ich gegen die Platte verloren - ich sollte den Warlord meines Gegners erledigen, der es sich hinter einem praktisch unerreichbaren Sichtblocker gemütlich machte, während sich seine Warhounds rasch um seine Bergungsmission kümmerten. Ein leichter Sieg für ihn, aber sowas passiert halt mal. Dafür waren wir schnell durch! :p:
Insgesamt war es aus meiner Sicht ein toller Turniertag und es war der Hammer, all die prächtigen Titanen über die zerbombten Schlachtfelder schreiten zu sehen. Ich bin jedenfalls froh, das ganze auf die Beine gestellt zu haben. Ich hoffe, dass alle Turnierteilnehmer Spaß hatten und dass ich den Stein des Anstoßes für weitere Titanicus-Events in Deutschland geben konnte.

32786452077_7edb23a1e0_k.jpg


46813298265_c0ccc4242e_k.jpg


40763299203_803867f5e7_k.jpg


33852726248_0869f3a600_k.jpg


32786451737_aa5f9bd54a_k.jpg


40763298683_5d6a76752a_k.jpg


46813297425_7346e04ef2_k.jpg


46813297145_cd4442139d_k.jpg


47676723412_e95ae03cc7_k.jpg


47676726412_78ba711cb0_k.jpg


33852725878_dc2bcd50b5_k.jpg


47729910931_81daabfc93_k.jpg


47676724682_0d2aacd712_k.jpg


33852722608_06a7b723be_k.jpg