8. Edition Versammelt euch Brüder! - Vorstellungsthread

JackStreicher

Testspieler
17 November 2010
130
1
6.976
Hallo,
Mein Name ist Marius
Ich komme aus Baden-Württemberg, aus einer Kleinstadt in relativer nähe zum Bodensee.

Ich bin 19 Jahre alt und spiele Warhammer schon seitdem ich es zusamen mit meinem Bruder entdeckte, da war ich 8.
Anfänglich spielte ich Hochelfen, doch steig dann auf Waldelfen um.
Waldelfen alleine genügten mir aber nicht, daher habe ich ein Volk mit Ehre und einem ritterlichen Codex gewählt: bretonia, das ist ca. 6 Monate her.
Ursprünglich wollte ich einige Untote kaufen um ein Szenario zu spielen "Reinigung von Mousillon" allerdings haben mir die Untoten dann doch so gut gefallen, das ich jetzt auch noch Vampirfürsten spiele.

Meien Bretonen Armee sollte so ca. 2800 Punkte umfassen und besteht zu 85% aus Rittern des Königs (die waren auf Ebay im Angebot :D)
Meine Vampire haben ca. 1200 pkt und meine Waldlefen 2000 pkt.

MfG Marius
 

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.309
6.051
24.626
36
Bonjour,

mein Name ist Thorsten und ich wohne in Gladbeck.

Ich besitze inzwischen gut 6.000 Punkte Bretonen (alles Modelle auf der öhm 5.Edition wenn ich mich nicht verzählt habe :rolleyes:).

Ich spiele seit gut 10 Jahren WH Fantasy auch wenn ich zwischenzeitlich meine Armeen gewechselt habe (Bretonen/ Echsen/ Bretonen/ Echsen / Vampire/ Bretonen). Naja, seit etwa 2 Jahren spiele ich nur noch Bretonen und habe nicht vor damit in nächster zeit aufzuhören.
 

SonOfHorus

Aushilfspinsler
12 April 2010
6
0
4.731
41
Hi,
mein Name ist Stephan, bin z.Z 28 Wohne z.Z in Herne und spiele WHF 5½ J und 40k 6½ J

WHF habe ich mit Bretonen angefangen. 1. Streitmachtbox,AST,2 Maiden, Held und los gings. Bei 1000P spielen war ich der schrecken, aber ab 2000P wurds dann langsam schwieriger. Vorallem Magiebannen gegen Khemri.
Blödes Schädelkatapullt :guns:
Heute bin ich bei etwa 4500P .Alles vertreten bis auf ein Trebuche
Hab dann noch 1000P Zwerge, 1000 Waldelfen, 4000P Dunkelelfen.

Ich warte immernoch auf mein erstes spiel auf der Aktuellen Edi.:mellow:
 
D

Deleted member 20170

Gast
Hi,

ich bin Tim, 25 Jahre mittlerweile alt und wohne am WE in Lübeck unter der Woche in Hamburg.

WHF "spiele" ich jetzt seit ca einem Monat. Seit einem halben Jahr spiele ich 40k und da die Grey Knights. Beim Spielen im GW Shop in Lübeck musste ich die ganze Zeit auf die Streitmachtbox der Bretonen gucken und das abwechslungsreiche Bemalen hat mit zugesagt, sowie auch der Fluff (den ich bisher kenne). Ich hatte keine Lust mehr immer nur Grau zu malen...
Mittlerweile besitze ich 2 Streitmachtboxen, einen AST die Maid und die Dame der Herrin des Sees.
Dank der Uni bin ich aber leider noch nicht zum Anmalen gekommen, aber freue mich schon auf viele "neue" Farben. Gespielt hab ich die Bretonen selber erst einmal, am Freitag dann das zweite Mal.

MfG
granate
 

Luis de Brenac

Aushilfspinsler
11 Januar 2012
29
0
4.821
Servus!
Da möchte ich an dieser Stelle doch auch mal meinen ersten Beitrag verfassen:

Meine Name ist Hermann und ich komme aus dem schönen München. Inzwischen zähle ich 30 Lenze.

WHFB & WH40k spiele ich nun inzwischen, mit Unterbrechungen, länger als es den Euro gibt^^

Mit meinen Zwergen bekomme ich gut und gerne 6000 Punkt hin, mit meinen Bretonen, die ich derzeit im Begriff bin aufzubauen, gerade mal 2000.

Durch einen Zufall bin ich an viele Ritter (alte) und viele Bogenschützen (auch alte) gekommen. Wie geschrieben, im Moment noch im Aufbau begriffen, deswegen gibts noch keine Bilder, höchstens WIP, aber egal.
Da es so viele sind, werden meine Quest- als auch Gralsritter (sowie AST und Helden vorerst) aus "normalen" RdK Modellen bestehen, selbstverständlich mit Bitz und Milliput erweitert.
Den Rest werd ich mir nach und nach zulegen.

Nuja, das wars erstmal.
Salut!
 

tittle

Aushilfspinsler
6 Juli 2012
3
0
4.621
Salvete Equites!

Mein Name ist Tim und ich habe vor nach längerer Pause wieder ins Hobby einzusteigen. Die Ritter Bretonias faszinieren mich immernoch und ich bin deshalb gerade dabei meine alten Modelle zu entfärben und neu anzustreichen ;-)
Regeltechnisch bin ich auf dem Stand der 6. Edition, ich habe also noch Lesearbeit nachzuholen. Das Regelbuch ist aber schon auf dem Weg zu mir.

So viel zu mir. Euch allen viel Spass beim basteln, malen und spielen! :)
 

Ufo89

Aushilfspinsler
6 Juni 2007
7
0
4.646
Ich grüße Euch, ehrenhafte Streiter der Herrin.

Mein Name ist Rufi und ich zähle nun 24 Jahre.
Ich wende mich an Euch mit der Nachricht, dass ich ein Heer aufstelle, da seit einiger Zeit sich an den Grenzen meines Reiches in Schwaben böses tut. So wurde mir zugetragen, dass in einer meiner nördlichen Grafschaften ein düstrer Vampir den Toten ihre wohlverdiente Ruhe raubt! Im Osten ziehen marodierende Orks und Ogersöldner durch die Lande und verwüsten alles, was ihnen im Weg ist.
Auch meine Verbündeten die Zwerge, die unweit westlich meiner Ländereien leben, rüsten sich zum Kampfe! Jedoch weis ich nicht, ob diese nach all diesen Jahren mit oder gegen mich ziehen.
Nun habe ich beschlossen, zu handeln um mein Volk zu beschützen und diesem Treiben ein Ende zu bereiten!
Für die Herrin!



Ich spiele seid ca. 9 Jahren TT und habe damals angefangen mit WH40K und einer kleinen Hexenjägerstreitmacht (hauptsächlich Sororitas) mit ca. 1500Pkt.
Dieser folgte eine etwas größere Chaos Space Marine Armee mit ca. 3500Pkt. Jedoch aufgrund eines wechsels in meiner Spielergemeinde bin ich vor ca. 5 Jahren von 40k komplett auf WHFB umgestiegen.
Dort habe ich mit einer Krieger des Chaos Armee begonnen, die heute stolze 6000Pkt. stark ist und in der ich fast alles aufstellen kann.
Ich habe bereits vor einem Jahr mit dem Gedanken gespielt, mir eine Armee Bretonias zuzulegen (und habe auch eine nicht unwesentliche finanzielle Investition in neue Miniaturen gemacht). Leider hat das nicht lange angehalten und die Armee ist wieder in der versenkung verschwunden.

Aufgrund einer Malkampagne in unserer Spielergemeinde, in der wir in 6 Monaten 1500Pkt bemalen und dann mehrere Abschlussspiele machen, habe ich mich entschlossen meine Ritter wieder rauszukramen und den Pinsel zu schwingen. (Bilder kommen nach)

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass ich wohl ein Fable für vernachlässigte GW-Miniaturen habe, da ich neben den Sororitas (mit dem tollen Onlinecodex :crash: ), jetzt den Bretonen auch eine kleine Imperiale Raumflotte besitze.


Auf gutes Pinselschwingen.
 

Regad

Aushilfspinsler
11 Februar 2014
55
0
4.981
Guten Tag Ritter^^
Dann nehme ich meinen Platz an der Tafel ein.

Komme aus Vorarlberg und mein "ältester" oder erster Ritter hat locker 14 Jahre auf dem Buckel. Hab viele Schlachten mit meinen Bretonen geschlagen (in den zwei vorgänger Editionen) und nach einer Spielpause in der jetzigen Edi wieder losgelegt da ein paar jungs wieder angefangen haben. Hab ja noch die ganzen Modelle rum, musste mich nur Regeltechnisch schlau machen^^ Nun, ich hab herausgefunden das ich mit Bretonen (7k Punkte) und meinen Waldelfen (2k Punkten) die derzeit tollste Armeekombination für einen Fantasyspieler habe.
Nicht das mich das hindert, man hat ja auch mit Bretonen hier und da ein paar nette überraschungsdinge die viele noch nicht kennen.

Bei Fragen immer her damit, und vergesst niemals: Die Herrin des Sees ist mit euch!

mfg Stefan
 

Höllvetia

Testspieler
19 Januar 2012
183
283
5.411
Seid Gegrüsst edle Ritter und Diener der Herrin!


Seit dem letzten Eintrag sind hier doch schon einige Jahre über die Welt verstrichen und ich dachte mir doch jetzt einfach während meiner nicht vorbeigehenden Nachtschicht, dass ich diesen Thread doch reaktivieren könnte: D Sind noch immer alle bereits eingetragenen Herren & Damen dem Königreich treu geblieben ? Gibt es wie mich, "neue" Mitstreiter? Es wäre toll, wenn wir der Bruderschaft der Ehre wieder ein wenig Leben einhauchen könnten.

Zu meiner Person nun...

Ich komme aus dem Lande der Eidgenossenschaft. Der Confoederatio Helvetica oder auch einfach bekannt unter dem Namen: Schweiz.
Mein Name ist Sir Nicolás und ich bin 38 Jahre. Wohnen tue ich im alten und Ehrwürdigen Turicum oder halt einfach in Zürich.
Ich bin schon seit ich etwa 8 bin oder so im Warhammer Hobby. Mein erstes White Dwarf war die Nr.5... Ich bin länger Mitglied hier im Forum aber war grösstenteils einfach nur ein Leser und Bewunderer der vielen tollen Projekte. Seit geraumer Zeit versuche ich selber auch Beiträge zu posten und mich dem Schwarm anzuschliessen :D

Ich hatte mich seit der 5.Edition in die Bretonen verliebt und hatte in jungen Jahren eine kleine bunt bemalte Armee aus dem Herzogtum Aquitain. Da mir die Minis aber zu teuer waren wechselte ich irgendwann auf die Vampire da ich mit vielen Imperiums Modellen eine kostengünstige Vampir Armee aufbauen konnte. Dann kam nach weiteren vielen Jahren der Fall vom Fantasy und meine Hobbyzeit wechselte fernab in die düstere Zukunft des 41.Jahrtausend dass ich auch damals schon spielte aber halt nicht so intensiv wie Fantasy.

Als die ersten Gerüchte über "the Old World" im Netz auftauchten spielte ich im Geiste mit dem Gedanken eine neue Bretonen Armee aufzubauen und mich wieder der Alten Welt zu widmen doch auch da vergingen wieder einige Jahre und es wurden häretische Servorüstungen und Militarums Uniformen bemalt und auch einige Kill Teams rekrutiert. Dann endlich der grosse Knall, "The old world" würde definitiv erscheinen, dies mit Bretonen und dann noch an meinem 38igsten Geburtstag. Ich fing an mein Hobbygeld auf die Seite zu legen, meine alten Bretonen aus dem Keller zu holen und mich auf ein neues Projekt vorzubereiten indem ich mir auch Gedanken zum Hintergrund machte. Ich eröffnete hier auf GW Fanworld einen Armeeaufbau meiner Ritter des Cordon Sanitaire und nun bin hier und stelle mich vor und hoffe auf viele weitere Mitstreiter-innen :D
 
Zuletzt bearbeitet: