Verständnisfrage zur einer Liste

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Moin

Ich guck mir in letzter Zeit gern international an was für Listen gespielt werden und wie das Meta aussieht und bin über was sehr seltsames gestossen das ein grösseres US Event gewann .

Die Synergien der Liste seh ich ebenso kenn ich die Stats , Dials und Sonderregeln aber dennoch check ich nicht wie sowas denn 1. machen kann gg das aktuelle Xwing Meta.

Hier die Liste

Miranda Doni 29 K-Wing
- C3PO 3
- Lenkraketen 5
- Autoblaster Turret 2
- Ersatzmunition 2
- Steuerungschip 0

Jan Ors 25 HWK 290
- TlT 6
- Nien Numb 1
- Veteranen Instinkte 1

Airen Cracken 19 Z 95
- Veteranen Instinkte 1
- Steuerungschip 0
- Lenkraketen 5

Total 99
Miranda ansich super Teil aber Z95 und HWK ?
Beide arg anfãllig in Sachen Bewegung und Defense und relativ teuer .
Das ergibt zusammen zwar eine leicht abrufbare starke Synergie und starken Erstschlag aber dannach ?
Ohne Miranda als DMG Dealer ist doch essig und Z95 + HWK sind wie erwähnt Gurken .

- - - Aktualisiert - - -

Erleuchtet mich mal bitte wie sowas so erfolgreich sein kann gg denn aktuellen Schund .

Die Synergien sind folgende :

Airen Cracken gibt Doni 1 Frei Aktion , Doni fügt sich 1 Roten Würfel hinzu und Jan Ors dasselbe .
So hätte Miranda in ihrer Schussphase entweder 6 Lenkraketen Schüsse mit TL und Fokus ( kein Evade Token für denn Gegner ) oder auf Range 1 mit dem Autoblaster ( keine Defwürfel ) 4 Schuss mit Tl oder Fokus .
C3PO hilft zsm mit Donis regenaration und Cracken Fähigkeit denn K-Wing etwas im Spiel zu halten was auch bitter nötig ist weil die ein fettes Fadenkreuz auf dem Rumpf hat .
Jan gurkt wahrscheinlich wie das Palpshuttle abseits rum und baut mit Numb leichter Stress ab denn sie durch ihre Fähigkeit bekommt .
Und naya Cracken , Cracken muss zwangsläufig in 1 zu Doni bleiben damit die Schüsse stärker sind . ( lässt Doni halt 1 gratis Aktion ) machen aber nachdem der seine Raketen los ist , ist der nur noch teurer Supporter .
 
Oben