Verstärkungen durch die Guard oder Tyraniden

Sascha76

Testspieler
Ich spiele bis jetzt Mono Genestaler und überlege gerade ein zwei Kontingente hinzuzufügen. Bloß mit den Codexen in der Hand fühlt man sich wie ein Kind im Süßigkeitenladen. So viele interessante Optionen.

Was spielt ihr so als Verstärkungen? Ich brauche wohl ein paar Ideen damit es nicht so eskaliert im Geldbeutel und bei den Punkten.

Ich denke beides hat seine Berechtigung wobei die Guard ja etwas beschränkt ist durch die CP im Battalion.

Also haut mal raus.
Danke und Gruß Sascha
 

da Luke

Tabletop-Fanatiker
:) ich kann die Panzer der Imps empfehlen. Panzerkommandant und co. bringen die dringend benötigte Feuerkraft in die Käfertruppe.
 

Zwergenkrieger

Eingeweihter
:) ich kann die Panzer der Imps empfehlen. Panzerkommandant und co. bringen die dringend benötigte Feuerkraft in die Käfertruppe.
Nachdem ich sowohl gegen Imperiale Leman Russ als auch gegen Tyraniden Schwarmwachen bereits gespielt habe, finde ich die Tyraniden heftiger. Die ballern einfach so brutal und das auch noch ohne Sichtlinie.

Bei den Imperialen musst du auf die agnzen Sonderregln der besonderen Doktrinen (tallarn, usw) verzichten, bei Tyraniden nicht.

In Verbindung mit Tyraniden kannst du auch einen krassen NK-Schwarm losbrechen.
 

da Luke

Tabletop-Fanatiker
:happy: da hast natürlich auch recht die Tyras sind auch sehr flexibel. Da ich meinen Cult relativ Nahkampf lastig spiele, ergänzen die Panzerkommandanten das schön. Der Russ ist halt sehr zäh, günstig und hat ne freche Feuerkraft mit 2W6 Kampfgeschütz und 1er wiederholen.
 

Sascha76

Testspieler
Ich finde beides nicht schlecht.
Die Guard bringt natürlich ordentlich Feuerkraft durch ihre Panzer und ist sehr stabil. Sie helfen recht gut den Screen weg zu schießen.

Tyras haben ihren eigenen Reiz, Psi, Eine nette Feuerkraft und viele teure Käfer. Bei Tyras habe ich sehr schnell das Problem das ich über 1500 Punkte komme.
 

FlameXY

Hintergrundstalker
Wenn du ungefähr so ein Mensch wie ich bist dann lautet die Frage eigentlich eher "Was soll ich mir als erstes zu legen?" xD

Finde auch beides echt super, allerdings empfinde ich die Niden als ein bisschen passender zu nem Cult. Besonders Ripper Schwärme sind so was von gut...
 

Sascha76

Testspieler
Was ich brauche?? Erstmal festlegen auf eine Schwarmflotte. Bis jetzt ganz oben ist Kronos, dicht gefolgt von Kraken und Behemoth.
Symbionten lass ich erstmal außen vor. Davon hab ich erstmal genug und die können hin und her geschoben werden.

Ich mag Schwarmtyranten, Schwarmwachen, Tyranidenkriger, Exocrine und Carnifexe.
Spielerisch wichtig für Kronos find ich den FW Malantrophe.
RS sollte solche Ergänzung werden das ich mal den First Strike auch bekomme. Entweder brutal nach vorne mit Schwarmherrscher oder eine Ballaburg. Beide Konzepte sprengen sehr leicht den Punkterahmen.

Von Schocktruppen sehe ich auch ab. Der Cult hat genug davon.
 
Oben