Versuch: Punkteffektivste Einheit des Spiels

Gothic_Freak

Testspieler
03. Februar 2009
139
0
6.391
nAbend,

Also, ich möchte mal eure Meinung zur folgender Frage hören:

Welche Einheit (evtl. +Held) haltet ihr für am punkteffektivsten?

Damit meine ich welche Einheit für ihre Punkte das xfache rausholt. Schreibt doch bitte einfach einen Beitrag mit einer Rangliste von (z.B.) 1-3 und begründet.
Das Ganze sollte dann etwa so aussehen:

1 Platz
Kharn+8 Berserker(E-Waffe, Champ) 363 Pkt
Ich bin einfach fazieniert von den enormen Leistungen die der Trupp erbringt, wenn er denn mal ins Ziel kommt. In allen Spielen die ich bisher mit Kharn und seinen Jungs gemacht hab, haben die ihre Punkte meistens 3-oder mehr fach wettgemacht. Mal wars ein Landraider den Kharn killte, mal Terminatoren, mal massenhaft Orks, mal.... Mmn die defenitiv beste Einheit im ganzen Spiel.

2 Platz
5 Terminatoren mit E-Krallenpaaren, Standarte und Held (verschieden pkt)
Wenn alles gut läuft kommen die auch brav in Nk gegen die schweren Troops des Gegeners. Und dann gehts ab: jeder Termi 5 Atk mit Wunden wiederholen, da stirbt auch schnell mal der gesamte Bossmob in Megarüssis.

3 Platz
3 Chaos Termis mit Combimeltern 105 pkt.
Wenn die gut schocken und treffen kann für schlappe 105 pkt schon mal ein LR oder besseres draufgehen^^

So nun möchte ich mal eure meinung hören^^

Also das sind gerade die Einheiten die mir sofort eingefallen sind.

1. Grotmop für 40P, der alleine ein verlassenes Misionsziel hält. Gut sie werden nicht unbedingt die Killer schlechthin sein, aber wenn sie das Spiel auf diese Weise für dich entscheiden waren sie ihre Punkte allemal wert.😀

2. Kolosse können sehr wehtun, manchmal reicht eine Schussphase aus um die Punkte wieder rein zu holen.

3. Cyborks sind auch solche Einheiten.

Du hast E-krallän vergessen^^ und das sie grün sind 🙂

aber ich weiß auch das die nahe zu unsterblich sind aber sie kosten auch einfach schweine Punkte. mit bis zu 80 Punkten pro Model kein Schnapper.

ui ich habe gerade die punkteneffektivste Einheit im Spiel gefunden!!

1. Ork Dok 30 Punkte das FNP und die Option:CybOrkkörpa sind wohl das effektivste was man überhaupt nur kaufen kann.

Chaos-Kyborgs im 3er Pack haben mich eigentlich noch nie enttäuscht...
An die hatte ich auch kurz gedacht. Sind aber echt nicht punkte-effektiv, da zu teuer. Zumindest relativ zu den Einheiten in anderen Codices.

1. Orkboys: Für die Punkte einfach nur extrem stark. An Effizienz kaum zu überbieten.

2. Bossbiker: Extrem teuer, aber auch wahnsinnig effektiv.

3. Carnifexe mit verbesserten Sinnen und 2 Neuralfressern. Für 113 Punkte absolut göttlich.

4. Hydra: Für 75 Punkte ein richtiges Schnäppchen für das was sie kann.

8 Terms mit 4/4 Hammer/Kralle im Auto. Wenn die aussteigen und zuhauen, wächst da kein Gras mehr. Und wenn man lustig ist, ersetzt man einen Hammer durch nen OP.
Gut ist jetzt nicht die von den Punkten her die effektivste Einheit im Spiel, aber die haben, egal obs sich um Abbaddon, TB, Großen Dämon oder sonstwen handelt, mich noch nie enttäuscht.