Verteidiger des Imperiums

Originally posted by Alrik08/15@1. Jan 2006 - 17:35
Ausserdem Waren es ja zur Zeit des Bruderkrieges ja noch Space Marine Legionen.
Also schon mal locxker 10k Space Marines.
Da können auch größere schlachten stattfinden.
Und nach einer Schlacht is die Legion fast ausgelöscht und muss sich reorganisieren weil die Hälfte tot und als Leiter missbraucht auf dem Schlachtfeld liegengeblieben ist :lol:

Auch wenn es nun Verräter sind. Die World Eaters griffen einmal eine sehr gut verteidigte Welt an. Der Herrscher dieser Welt hatte die Space Marines analysiert und meinte er könne dem Angriff einer Legion standhalten. Da polterte Agron in seine Kammer und hat ihn erschlagen. 10 Tausend Emperors Children löschten ein ganzes Volk aus in einem Monat.
Man darf Space Marines wirklich nicht nach den Regeln sehen. Vom Hintergrund sind das absolute Killer.

@Telzo
Kurze Frage wegen dem Smilie hier in deinem Beitrag -> :lol:
Was war an deinem Beitrag auch nur ansatzweise komisch?

Originally posted by Anastasius@1. Jan 2006 - 20:32
Auch wenn es nun Verräter sind. Die World Eaters griffen einmal eine sehr gut verteidigte Welt an. Der Herrscher dieser Welt hatte die Space Marines analysiert und meinte er könne dem Angriff einer Legion standhalten. Da polterte Agron in seine Kammer und hat ihn erschlagen. 10 Tausend Emperors Children löschten ein ganzes Volk aus in einem Monat.
Man darf Space Marines wirklich nicht nach den Regeln sehen. Vom Hintergrund sind das absolute Killer.

@Telzo
Ich finds halt witzig, dass Space Marines Elitetruppen eigentlich sind, aber die World Eaters sie eingestezt haben als gäbs kein Morgen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dich meinte ich mit der Lasersache ja auch nicht, sondern den Threaderöffner weiter oben!
[/b]

Ich meinte ebenfalls einen Schuss aus einer Laserkanonen. Das ein Schuss aus einem Lasergewehr nicht allzu gefährlich für einen Marine ist, ist ja klar.

Mich stören eben einfach die Zahlenverhältnisse. Es zieht ja nicht immer ein ganzer Orden in den Krieg, wie gesagt wurde, wo ein paar hundert Marines mitkämpfen, da sind schon ziemlich viele von denen. Und ein paar hundert sind einfach verdammt wenig, besonders wenn man z.B. die feindliche Führungsriege ausschalten will, die gut gesichtert in einem Bunker sitzt, der einer Festung gleicht...

Später haben sie, aufgrund vieler Verluste bei den normalen Truppen die Speerspitze eines Durchbruchs gebildet, zusammen mit einigen Scout-Titanen.
[/b]

Also doch ein Einsatz im regulären Kampfgebiet! Nur weil sie eine Speerspitze bilden, müssen sie ja trotzdem auf den Feind zu, also nichts von wegen hit-and-run, da ja ein Durchbruch (an der Front nehme ich mal an) erziehlt werden sollte. Und da kommt ja wieder die Masse des Feindes zum tragen (ich sag nur wieder Geschütze, Laserkanonen, Raketenwerfer... und ich denke kaum, dass ne Servorüstung n Marine vor einem Tremorkanonentreffer schützt). Das natürlich die IA ebenfalls angreift ist klar, aber die Marines als Speerspitze werden doch sicher zuerst ziemlich viel abbekommen.

Ich stelle das nur in Frage, weil in so mancher Geschichte, die ich gelesen habe, nichts von hit-and-run drin stand, sondern vor allem von irgendwelchen glorreichen Schlachten (z.B. die Sache mit Macragge, wo es ja zu massiven Schlachten kam. Von der IA habe ich da aber garnichts gelesen) etc. Meines erachtens würde hit-and-run und solche chirurgischen Angriffe eher zu Chaos Space Marines der Alpha Legion oder den Night Lords passen, die genau das ja auszeichnet (wenn ich mich nicht irre).

Das die Sache vor und während des Bruderkriegs anders aussah, ist klar, immerhin war der ja der Grund für die jetzige Größe der Orden, oder?

Sarevok

Wie SM wirklich kämpfen: EpicDie SM in Epic sind nähmlich keine leicht zu spielende Armee wie in WH40k, sondern zahlenmäßig weitunterlegen aber sehr mobiel. Es gibt fast nicht vernichtenderes in diesem Spiel als ein AirAssault mit Thunderhawk und Sturmtrupps. Also wer der englischen Sprache mächtig ist sollte sich die Regeln durchlesen und die Armeelisten vergleichen, da bekommt man dann etwas mehr gefühl wie SM kämpfen.(Zudem ist Epic eins der besten "GW" spiele zur Zeit)

z.B. die Sache mit Macragge, wo es ja zu massiven Schlachten kam. Von der IA habe ich da aber garnichts gelesen[/b]

Aber hallo.
Und wie da so was wie die IA dabei war. Die Planetaren Verteidigungsstreitkräfte bestanden aus Marines (vor allem 1.Kompanie, die besten der besten 😉 ) sowie normalen menschlichen Soldaten des Ultramarsystems. Und es war auch ne Titanen-Legion dabei. Siehe Codex SM.

Aber hallo.
Und wie da so was wie die IA dabei war. Die Planetaren Verteidigungsstreitkräfte bestanden aus Marines (vor allem 1.Kompanie, die besten der besten  ) sowie normalen menschlichen Soldaten des Ultramarsystems. Und es war auch ne Titanen-Legion dabei. Siehe Codex SM.[/b]

Na ok, ich habs nur in dem Battle for Macragge Begleitbuch gelesen. Die Space Marines werden eben in vielen Geschichten als die glorreichen Sieger unzähliger Schlachten dargestellt, obwohl sie doch nur Impulse für den Sieg geben und die IA die Drecksarbeit macht...

Sarevok

Originally posted by Telzo+1. Jan 2006 - 20:21 --><div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 1. Jan 2006 - 20:21 )</div>
<!--QuoteBegin-Anastasius
@1. Jan 2006 - 20:32

@Telzo
Ich finds halt witzig, dass Space Marines Elitetruppen eigentlich sind, aber die World Eaters sie eingestezt haben als gäbs kein Morgen 😉 [/b]
Du findest Gemetzel lustig? Schonmal von Freud gehört?

Die Space Marines werden eben in vielen Geschichten als die glorreichen Sieger unzähliger Schlachten dargestellt, obwohl sie doch nur Impulse für den Sieg geben und die IA die Drecksarbeit macht... [/b]

Würd das jetzt mal gar net so sagen, gut sie werden glorifiziert, aber die MArines würden ohne IA wohl schlecht gewinnen und umgekehrt.
Die Marines sind halt die Verteidiger der Menschheit schlechthin. Aber man muss auch mal sehen was sie durch Marine werden "verloren" haben, daher kann man die ruhig etwas glorifizieren.

Meine Meinung.
Muss net jedem gefallen.

@Gemetzel und Spass daran

Ist das hier net etwas OFF TOPIC??? 😉

@Gemetzel und Spass daran
Eine Entschuldigung an die zart beseiteten hier. Ich sah das nicht als Angriff, sondern mehr Humorvoll da es ja um ein fiktives Thema geht. Habe wohl die dutzen smilies vergessen <_< <_<

@Iceeagle85
Ja und was wäre ein Board ohne Off? :lol:

@TOP!!!!!
Sie können wohl auch alleine kämpfen aber wenn der Gegner mit Titanen, schweren Panzern usw kommt haben sie schlicht nichts mehr.... Land Raider? Thunder Hawks?`Straßenkampf oder in Makropolen. Da sind sie sicher überlegen aber sonst brauchen sie schwere Sachen

naja es wohl einfach so dass die SMs als schnelle und flexible spezialeinheit operieren, und den sieg vorbereiten, schlüsselpositionen einnehmen und da helfen wo die IG es nciht mehr schafft bzw. nie schaffen würde.

der eine könnte ohne den anderen nicht.

@Gemetzel und Spass daran: dann tuts mir leid, normalerweise merke cih sowas aber nciht nachts um keine ahnung wann wie mir scheint... sorry, aber ein klitzekleiner smilie hätts ja auch getan 😛

Originally posted by Dûamarth@2. Jan 2006 - 11:50
@Gemetzel und Spass daran: dann tuts mir leid, normalerweise merke cih sowas aber nciht nachts um keine ahnung wann wie mir scheint... sorry, aber ein klitzekleiner smilie hätts ja auch getan 😛 🙄

Keine Angst, mir ist`s auch entgangen 😉

Wobei ich mich auch frage, warum es immer heisst, dass die IG langsam und behäbig ist, aber im Falle Armaggedons irgendwie die IG trotzdem noch ordentlich Regimneter nach Armaggedon verlegen konnte...und das in nur ein paar Wochen.

Wobei ich mich auch frage, warum es immer heisst, dass die IG langsam und behäbig ist, aber im Falle Armaggedons irgendwie die IG trotzdem noch ordentlich Regimneter nach Armaggedon verlegen konnte...und das in nur ein paar Wochen.
[/b]

Ich sags mal so😀ie IA kommt,wenn "unwichtige" systeme bedroht werden nicht ausem quark,aber wenn jetzt son wichtiger planet wie z.B Armageddon oder Cadia bedroht wird/ist,können die aber komischerweise verdammt schnell reagieren :lol: :lol: :lol:

CDI

Wenn es um einen normalen Kampfeinsatz geht sind keine Marines von nöten, bzw. da ist die imperiale Armee ihnen weit überlegen denn sie kann sicher einen Leman Russ pro Marine aufbieten, der dank seiner einfachen Konstruktion galaxisweit der Volkswagen unter den Panzern ist.

Aber wie es manche schon angesprochen haben gibt es Kampfbedingungen die man dem normalen Menschen nicht zumuten kann.

Kampf gegen Nurgels Anhänger z.B., oder Kampf im Vakuum oder Giftiger Atmossphäre
oder Kämpfe die eine zu große psychologische Belastung für normalsterbliche sind.
Oder diverse kurze Befriedungsaktionen (tötet den abtrünigen Gouvaneur und seine Garde), wie bereits erwähnt.

Oder wenn irgendein Chaot mal wieder grade auf Einkaufstour durch arkane Katakomben ist um die Superwaffe aus dem 11 Jahrhundert nach Christus auszubuddelen, dann kommen eben schnell die Marines vorbei schlagen ihm den
Schädel ein und das wars dann.

Und sollte es mal eine größere Keilerei geben dann ruft man einfach seine Kumpels der Nachfolgeorden an und dann kommt man locker wieder auf eine kampfstarke 10.000 Mann Legion.

Und soviel Chaoten Legionäre gibt es auch nicht, egal was die Kiddies behaupten.
Das Chaos kann keinen Planeten ohne die dort statiobnierten PVS einnehmen.
Es läuft doch immer so das die Hälfte der PVS zum Chaos überläuft.
95% der Chaos Armeen dürften V&V Armeen sein.

Wie dem auch sei aus heutiger Sicht machen Marines keinen Sinn, aber gesichtslose effiziente Technologiearmeen ohne Helden, die einfach ihren Gegner chancenlos abmetzeln verkaufen sich eben schlecht.

Sers

Meiner Meinung nach sind die Marines absolute Elite Trupps. Ein Trupp Marines hält viel aus kann einiges austeilen nur halt nicht ganze Planeten einnehmen. Aber ein Trupp kann schon mal nen Kommandobunker des Feindlichen HQ`s stürmen un zerstören.

Und das sind dann die Heldentaten für die sie auch besungen werden dann und nicht weil sie tausende von feinden Niedermetzelten.