<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dich meinte ich mit der Lasersache ja auch nicht, sondern den Threaderöffner weiter oben!
[/b]
Ich meinte ebenfalls einen Schuss aus einer Laserkanonen. Das ein Schuss aus einem Lasergewehr nicht allzu gefährlich für einen Marine ist, ist ja klar.
Mich stören eben einfach die Zahlenverhältnisse. Es zieht ja nicht immer ein ganzer Orden in den Krieg, wie gesagt wurde, wo ein paar hundert Marines mitkämpfen, da sind schon ziemlich viele von denen. Und ein paar hundert sind einfach verdammt wenig, besonders wenn man z.B. die feindliche Führungsriege ausschalten will, die gut gesichtert in einem Bunker sitzt, der einer Festung gleicht...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Später haben sie, aufgrund vieler Verluste bei den normalen Truppen die Speerspitze eines Durchbruchs gebildet, zusammen mit einigen Scout-Titanen.
[/b]
Also doch ein Einsatz im regulären Kampfgebiet! Nur weil sie eine Speerspitze bilden, müssen sie ja trotzdem auf den Feind zu, also nichts von wegen hit-and-run, da ja ein Durchbruch (an der Front nehme ich mal an) erziehlt werden sollte. Und da kommt ja wieder die Masse des Feindes zum tragen (ich sag nur wieder Geschütze, Laserkanonen, Raketenwerfer... und ich denke kaum, dass ne Servorüstung n Marine vor einem Tremorkanonentreffer schützt). Das natürlich die IA ebenfalls angreift ist klar, aber die Marines als Speerspitze werden doch sicher zuerst ziemlich viel abbekommen.
Ich stelle das nur in Frage, weil in so mancher Geschichte, die ich gelesen habe, nichts von hit-and-run drin stand, sondern vor allem von irgendwelchen glorreichen Schlachten (z.B. die Sache mit Macragge, wo es ja zu massiven Schlachten kam. Von der IA habe ich da aber garnichts gelesen) etc. Meines erachtens würde hit-and-run und solche chirurgischen Angriffe eher zu Chaos Space Marines der Alpha Legion oder den Night Lords passen, die genau das ja auszeichnet (wenn ich mich nicht irre).
Das die Sache vor und während des Bruderkriegs anders aussah, ist klar, immerhin war der ja der Grund für die jetzige Größe der Orden, oder?
Sarevok