Verteidiger des Imperiums

Originally posted by prinz_Valium@14. Feb 2006 - 21:38
aba wenn du mal überlegst das es unter den 1000 orden schätze ma grob 50 mehr auch ein paar so klitzekleine Orden gibt die sich nicht ganz sooo an die spielregeln (Codex) halten beispielsweise Black Templars(5000-8000 mann) oder Ultras ( keine genauen angaben) dann kommst du mit sicherheit auf 1.100.000
und dann musst du es auch noch so sehen das es Orden gibt die seit jahrtausenden in der galaxie herumschwirren immer auf der suche nach TÖTEN!! (BT)
dann denk ich mal sind die wohl schon darauf ausgelegt auch ganze Welten aus eigener Kraft einzunehmen
Wo bekommst du die Zahlen her? :huh:
Die Ultras kannste ja wohl definitv auf um die 1000 Mann schätzen....

Originally posted by Taiko@19. Jan 2006 - 00:07
Was aber auch nicht gerade eine Spitzenleistung ist. Schütze Müller vom zweiten Zug freut sich, dass die Kavallerie da ist, doch die gehen die Küche bewachen während er an die Front muss, um die Orks aus nächster Nähe zu studieren. :blink:
lol.. der satz gefällt mir, den werd ich mal in meine signatur aufnehmen, wenn ich darf 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie schon mal angemerkt muss man zwischen FluffMarine (Arnie + Chuck Norris in einer Person) und SpielMarines(irgendein großer 08/15 Held) unterscheiden.
Nen FluffMarine haut so schnell nix um.
[/b]

Ich finde das fasst die ganze Problematik, die wir haben zusammen und erklärt es auch irgendwie.

Originally posted by [DO
aba wenn du mal überlegst das es unter den 1000 orden schätze ma grob 50 mehr auch ein paar so klitzekleine Orden gibt die sich nicht ganz sooo an die spielregeln (Codex) halten beispielsweise Black Templars(5000-8000 mann) oder Ultras ( keine genauen angaben) dann kommst du mit sicherheit auf 1.100.000
und dann musst du es auch noch so sehen das es Orden gibt die seit jahrtausenden in der galaxie herumschwirren immer auf der suche nach TÖTEN!! (BT)
dann denk ich mal sind die wohl schon darauf ausgelegt auch ganze Welten aus eigener Kraft einzunehmen
Wo bekommst du die Zahlen her? :huh:
Die Ultras kannste ja wohl definitv auf um die 1000 Mann schätzen.... [/b][/quote]
Stümmt.
Die Ultras sind wohl der Orden der dem Codex Astartes am striktesten befolgt. Allein aus diesm Grund glaube ich kaum, das sie mehr als 10 Kompanien haben.

Originally posted by prinz_Valium@22. Feb 2006 - 15:39
also die zahlen der BTs sind gar nicht so unbekannt das die sich sehr weit vom Imperium vorschriften machen lassen aber ich denke nicht das man bei den Ultras wie sehr sie auch am codex hängen mögen nur strikt 1000 Mann sind ok es werden keine 3000 mann sein dachte da eher an 100-300 mehr
Das ist möglich wenn man alles mit einkalkuliert wie Flotte, Scriptorum, Arsenal und all den Schmonzes, aber es ist doch auch ziemlich latte...die Größenverhältnisse von bis zu 300 sind aber auch wieder zuviel.

Ach, hier ist der Fluff des Spiels einfach nur auf Wirkung ausgelegt. 1000*1000, die wo besser sind als alle wo geben tut, klingt halt einfach besser, als ein realistischer Wert...

Will mir auch nicht in den Schädel, daß Tyraniden Macragge angegriffen haben und sollen dann nur 100 Mann (die erste Kompanie) getötet haben... Schon alleine mit den Leichen der Ganten hätte man vermutlich die Marines ersticken können...

Vor allem passt das ja super: 100 Mann (oder von mir aus 1000) verteidigen einen Planeten gegen eine planetenweite Invasion... Die können alleine gar nicht so viele Viecher killen, wie wieder nachschlüpfen... 😉

Und wie soll ich mir das überhaupt auf einem Planeten wie der Erde vorstellen? "Okay, Bruder Stingrayerus. Ich übernehme die Verteidigung von Zentralasien, die hältst du Festung Westeuropa. Vielleicht kannst du später auch noch Russland verstärken, Bruder Kalaschnikow schafft das vielleicht alleine nicht gegen eine 5 millonenfache Übermacht.

Wie schon weiter oben erwähnt, die Ultras hatten neben den 100 Termis noch ne Menge PVS, die ja angeblich ganz supitoll sein weil se von Ultramar kommen, und noch ne Titanenlegion 8oder auch nur einzelne). Und die Tyras haben ja unsinnigerweisewohl nur die beiden Polarfestungen angegriffen statt aus der Bevölkerung Haschiertes zu machen...die Schlacht um Macragge ist einfach unrealitisch, aber was solls, waren ja nur Tyras 😀😛

Originally posted by Stingray@22. Feb 2006 - 18:49
Ach, hier ist der Fluff des Spiels einfach nur auf Wirkung ausgelegt. 1000*1000, die wo besser sind als alle wo geben tut, klingt halt einfach besser, als ein realistischer Wert...

Will mir auch nicht in den Schädel, daß Tyraniden Macragge angegriffen haben und sollen dann nur 100 Mann (die erste Kompanie) getötet haben... Schon alleine mit den Leichen der Ganten hätte man vermutlich die Marines ersticken können...

Vor allem passt das ja super: 100 Mann (oder von mir aus 1000) verteidigen einen Planeten gegen eine planetenweite Invasion... Die können alleine gar nicht so viele Viecher killen, wie wieder nachschlüpfen... 😉

Und wie soll ich mir das überhaupt auf einem Planeten wie der Erde vorstellen? "Okay, Bruder Stingrayerus. Ich übernehme die Verteidigung von Zentralasien, die hältst du Festung Westeuropa. Vielleicht kannst du später auch noch Russland verstärken, Bruder Kalaschnikow schafft das vielleicht alleine nicht gegen eine 5 millonenfache Übermacht.
lol danke 😉

du hast mir heut den tag gerettet!!

einfach nur zu köstlich dieser post

Rein vom Fluff her sind die Marines eigentlich die Krieger schlechthin. Die Zelluloid liste gab nach angeben im WD an wie ein "Film" mit den marines aussehen würde, also rein regeltechnisch. Das das aber auch das eigentlich Profil von denen darstellt, zumindest rein vom Hintergrund, (wo die Marines die übermenschen schlechthin sind und schon mal zu 1k nen Planeten einnehmen) Die Profile im SM regelbuch sind rein zum spielerischen zweck. Wäre ja unlustig einen marine auf den Tisch zu haben und der gegner hatt 100 termaganten.

Wenn ein marine fällt, ist er noch lange net tot (bioniks usw) und die zahlenmäßgikeit..... ist schwachsin :angry:

Kein orden kann mit 1k krieger lange überleben, vor allem da es laut fluff viel zu lange dauert neue zu holen (waren ja mehrere Jahre).

Das ist schwachsinn. Aber hebt halt den wert des einzelenn marines hervor

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Will mir auch nicht in den Schädel, daß Tyraniden Macragge angegriffen haben und sollen dann nur 100 Mann (die erste Kompanie) getötet haben... Schon alleine mit den Leichen der Ganten hätte man vermutlich die Marines ersticken können...[/b]

Du kennst die Schlacht um Macragge wohl net wircklich, da sind auch noch viele Imps (Planetare Verteidigungskräfte) und Titanen gestorben, sowie Marines aus anderen Kompanien die dann kamen um Macragge zu säubern, laut Hintergrund hat die 1.Kompanie + Imps + Titanen den Tyra Streitkräften auf dem Planeten das Rückrat gebrochen (ebenso Verlust der Schwarmschiffe) und nicht die Tyras vollkommen besiegt, das waren die zurück kommenden Marines.

guck hier:
Schlacht um Macragge

@DOW

Wären die MArines da fluffmäßig würde das Game ja keinen Spaß machen.