VI. Firebug 40k Turnier

wer braucht schon sturmschilde wenn es E-klauen gibt?
Was ist dann mit dem einen Terminatortrupp der die Standarte/Apothcarius bekommen kann?

Gibts auf dem Turnier ne einheitliche Regel für die Landraider Maschinengeister?

Termitrupp mit dem HQ Termi hat Zugriff darauf.

Maschinengeister werden nicht angeglichen.

Termitrupp mit dem HQ Termi hat Zugriff darauf.

Maschinengeister werden nicht angeglichen.

Gut, aber wenn ihr schon an den Nebelwerfern rum macht, dann könntet ihr wenigstens die maschinengeister auch mal vereinheitlichen. Das ist so ein Schwachsinn mit den ganzen verschiedenen Regeln, obwohl es das gleiche Fahrzeug ist.

Aber dann kann ich eine ganz normale Deathwing Armee spielen, anstatt Belial halt ein Ordenspriester. Super :geil:

nee es betrifft och andere armeen , wenn du solche angst vor bossbiker hast dann lass doch die direkt beschränken
Ich kenne keine Armee, die nen Trupp einsetzt, der mal gute 500p kostet.

Und die Bossbiker direkt beschränken liegt glaub Ich auch nicht im Sinne der Orga, da es sonst keine Armeespezifischen Beschränkungen gibt.

Gut, aber wenn ihr schon an den Nebelwerfern rum macht, dann könntet ihr wenigstens die maschinengeister auch mal vereinheitlichen.
Jop. Denn wenn schon alte Maschinengeister dann auch alte Nebelwerfer mit "nur Streifer" (was ja so gesehen besser als als der 4+ DeW). Deshalb, entweder beides angleichen oder keines von beidem.

Ich kenne keine Armee, die nen Trupp einsetzt, der mal gute 500p kostet.

Und die Bossbiker direkt beschränken liegt glaub Ich auch nicht im Sinne der Orga, da es sonst keine Armeespezifischen Beschränkungen gibt.

vorhin waren es 350 punkte, aber egal termis 200p transporter 275p , 475p
black templar standards egal wie teuer als transport option crusaider 255p , insgesamt mehr als 350p.
necrons , monoliten-schwadron ca. 800 p. ?? k.a.😛.......
biberschwadron och mehr als 350 p.:lol:

es gibt einfach dinge die teuer sind und manche einsetzen wollen

es ist och egal, je größer der boss biker trupp ist um so mehr punkte fehlen doch och an anderer stelle und dann ballerste halt den kram wech und wie gesagt wenn der trupp den leuten so zusetzt soll der auch beschränkt werden es dürfen ja och nur max 2 landraider rum fahren

egal hab dich trotzdem lieb :wub: bist halt nur nen mädchen, treffen wir uns nächste woche freitack ? vielleicht och früher, muß mal vor meinem weib knie´n :bottom: vielleicht am dienstag ab wann in der woche macht der saftladen uff ?

vorhin waren es 350 punkte, aber egal termis 200p transporter 275p , 475p
black templar standards egal wie teuer als transport option crusaider 255p , insgesamt mehr als 350p.
necrons , monoliten-schwadron ca. 800 p. ?? k.a........
biberschwadron och mehr als 350 p.
Irgendwie hast du Riders Beitrag nich ganz verstanden. Zumindest sind alle deine Beispiele falsch bis auf das Letzte da sie alle nicht die 350 pts Grenze überschreiten.
Es is zwar richtig, dass Termis + Raider über 350 pts kosten aber das sind ja auch 2 Einheiten (die Transportoption zählt ja nich zu den Kosten der Einheit dazu in dem Sinne).

es ist och egal, je größer der boss biker trupp ist um so mehr punkte fehlen doch och an anderer stelle und dann ballerste halt den kram wech und wie gesagt wenn der trupp den leuten so zusetzt soll der auch beschränkt werden es dürfen ja och nur max 2 landraider rum fahren
Ich glaube du hast noch nich gegen die 3 bösen Bs gespielt Fry. Wenn du mir mal deine Bossbiker vorbei bringst und nochn paar Killakans, kann ich dir ma zeigen wie leicht man mal eben den anderen Kram wegballert und wie nett Bossbiker wirklich sind. 😉

dann eben400p für 10 termis

20 Noise Marines 400 Pkt.

20 Plague Marines 460 Pkt.

20 Chaos Raptors 400 Pkt.

irgend was ist immer ich grab schon was aus, schwartyrann mit gefolge .... gk-termichef mit gefolge

Ich glaube du hast noch nich gegen die 3 bösen Bs gespielt Fry
naja nicht gegen dich, aber wenn ich mit dir den tisch aufwischen soll dann sags nur, versteck ich mich eben.... 😉

aber egal würd ich trotzdem gern probieren

mfg der freundliche FRY

Jo meins natürlich so wie JD gesagt hat. 🙂
Ich wollte halt ne Allgemeine Beschränkung, die aber fast nur die Bossbiker betrifft, aber dennoch nicht armeespezfisch ist. ^_^

egal hab dich trotzdem lieb :wub: bist halt nur nen mädchen, treffen wir uns nächste woche freitack ? vielleicht och früher, muß mal vor meinem weib knie´n :bottom: vielleicht am dienstag ab wann in der woche macht der saftladen uff ?
Ich dich auch Biberbruder Nr.3! :wub:

Nächsten Freitag werd Ich nich im Funtainment sein, da werd Ich operiert. Aber in der Woche davor gern mal, Dienstag klingt gut. 🙂

sorry war nicht beleidigend und böse gemeint, mir ging es dabei um die eingeschränkungen und das man bei euch auch nicht weit kommt wenn man sich einschränkt ..... sorry noch mal, habs geändert

Ich hab das gar nicht beleidigend und böse aufgefasst. Ich hab es einfach nur nicht verstanden. Und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich es immer noch nicht: es geht doch hier um feste Beschraenkugen, sowas haben wir (noch) gar nicht. Bei uns kann man sich nur freiwillig einschraenken, um evt. Stylepunkte zu bekommen. Ich bin immer noch verwirrt. Hilf einem alten Mann, dem Wahnsinn zu entfliehen.

Bye,
Stoni

Gegen wen haste denn dann gespielt? Also wer hat denn die "3 böse B"-Armee gespielt?
dagegen ?? keiner hat sie so auf gestellt wie der simon, bisher, ist bestimmt ne frage der zeit, aber die bossbiker waren doch schon nen paar mal meine feinde, um ehrlich zu sein die killerkahns in der menge fehlten immer, aber das ist die gleiche panzerung wie deine razorbacks, dafür sind meine maschinenekanonen da

es geht doch hier um feste Beschraenkugen,

das weiß ich, aber ich mag weder feste noch welche die mich freiwillig dazu zwingen und warum auch immer in dem moment fühlte ich mich einfach an das da conflict errinnert, aber warum genau....

@ LTT

Ich zitiere mal direkt aus meinem Anfangsposting:

Wir werden die Missionen wieder mischen, bedeutet grundsätzlich nach Siegespunkten. Gekoppelt mit Missionen, welche extra Turnierpunkte geben und ausschließlich durch Standardeinheiten erreicht werden können. Lasst Euch diesbezüglich aber wie immer überraschen.

Was die Slaaneshbestien betrifft, wolltest Du da nicht schon letzt ein Schreiben von GW ranschaffen, welche die deutsche Errata zunichte macht ?

Ne, ich hab faktisch nur eine Aufnahme eines Telefongesprächs mit GW England Regelhotline die sagen sie wissen nichts von einem Errata das für die Slaaneshbestie kommen soll.
Das deutsche Studio behauptete sie sind nur die ersten die das Errata gemacht haben und alle anderen Länder ziehen bald nach.

Und das Errata kam im Juni raus 🙄

Natürlich ist der "nur Streifer" bedeutend besser als der 4+ DeW, deswegen ja auch der einheitliche Nebelwerfer 😉

Aber was kommt dann als nächstes ? Einheitlicher Maschinengeist für Drop Pods, welche mit guten BF schießen und dennoch direkt bei der Landung feuern dürfen ? Die Liste kann man beliebig weit und in andere Bereiche weiterführen.

Aber irgendwo muss man hier auch mal ein Ende finden, oder ?

schon seh ich ein. Aber wie gesagt, ihr könnt den DAs nicht einfach den "guten" Nebelwerfer abnehmen und den "schlechten" Maschinengeist lassen!

Dann lass doch einfach den Nebelwerfer wie es ist. Welche Völker betrifft das noch? Nur DA?

Ohne groß drüber nach zu denken, die Black Templars zum Beispiel ?

Und was der Nebelwerfer kann oder nicht kann steht im neuen Regelbuch extra abgeruckt. Ein automatischer "Streifer" verändert die gesamte Spielmatrix mit TLOS und DeW. Der Maschinengeist nicht wirklich.