Nö, kein Pod darf nach der Landung mehr schießen, zumindest die neuen Pods nich. Die Alten, vielleicht aber ganz sicher nich die Neuen!Aber was kommt dann als nächstes ? Einheitlicher Maschinengeist für Drop Pods, welche mit guten BF schießen und dennoch direkt bei der Landung feuern dürfen ?
Ah ok, dann war das bei den alten Pods so (hatte ich ja oben schon angedeutet, war mir aber nich sicher). 😉Schauen wir mal als Beispiel in den BT Codex, da steht ausdrücklich, das sie als bewegt gelten, aber noch schießen dürfen. Soviel zum Thema Drod Pods
Ja und, die Land Raider halten dann 1 Runde dank Nebelwerfer viel aus, das is richtig. Dafür haben sie ja auch als Nachteil die alten Sturmschilde, die alten Maschinengeister, teure Razorbacks und Rhinos etc.!Und bleiben wir mal bei den BT, da ist wahrlich nicht die einzigste Sache die sie noch haben der Nebelwerfer, außer man vergisst den Erzfeind Und genau den in Kombi mit recht unkaputtbaren Landraidern in den ersten beiden Runden können schon ne Menge entscheiden. Nur so als ganz kleines Beispiel, was sicherlich nicht abschließend ist.
Das weiß ich doch.Ebenso sagte ich nie, das wir mit unseren Beschränkungen und Hausregeln alle Welt glücklich machen könnten. Wie denn auch ? Du kannst mit und ohne Beschränkungen NIE alle zufrieden stellen.
Weil dies ein Grundregel-Fragment der 4ten bzw. 3ten ED ist.Weiterhin erlauben wir, das Transporter auch von anderen Einheiten genutzt werden dürfen. Wieso beschwert sich hier keiner ? Nur weil es ein Vorteil ohne Nachteil ist ? Das dürfen auch so einige Völker nicht.
Weil der Nebelwerfer im Regelbuch als Beispiel genannt wird. Wäre Maschinengeist also im Regelbuch, würdet ihr auch den angleichen bzw. Sturmschilde etc.Wir sehen das Thema Nebelwerfer und Transporter eben mit als grundlegenden Bestandteil der 5ten Edition, daher gleichen wir das entgegen des Codex an.
Ja da hast du recht. Insofern lassen wir das also. Ihr seid die Orga also macht ihr die Regeln, so einfach is das. 🙂Ich glaube aber, das wir beide das Thema noch sehr lange fortsetzen können, da wir zwar die Argumente und Gründe des Anderen verstehen, aber dessen Ansicht eben nicht teilen.
Kreuz im Kalender gemacht. 😛Wollte nur mal ausnahmsweise nett sein und mich für die Anderen einsetzen. 😛
Die 140 Modellbeschränkung is auch nur gegen Orks. Denn Tyras haben als Godzillas eh nie viele Modelle aufm Tisch sondern nur viele Lebenspunkte... insofern Standard. 😉Sharpshooter, dass er nicht mehr als 140 Modelle einsetzen darf? Beim letzten mal hat er das Turnier mit knapp 50 Modellen gewonnen🙂!
Ja Godzillas. Und die sind ja auch beschränkt. Max. 3 Fexe und 1 Schwarmi.Ähnlich verhält es sich mit den Tyraniden. Was interessiert meinen Teamkollegen Sharpshooter, dass er nicht mehr als 140 Modelle einsetzen darf? Beim letzten mal hat er das Turnier mit knapp 50 Modellen gewonnen🙂!
Unsinn.Bei den Space Marines als auch dem Chaos verhält es sich doch genau so! Die meisten Beschränkungen gehen gegen Orks oder sehr spezialisierte Armeen und ich für meinen Teil würde es schade finden, wenn man solche Armeen nicht mehr sieht beim Firebug!
Das behaupten auch Turnierspieler, die schonmal mit ihnen gespielt haben.Naja sorry, finde das halt nicht in Ordnung, dass man nur versucht ein bestimmtes Volk zu beschränken. Dafür sind Orks in meinen Augen einfach nicht dominant genug. Aber das ist halt ein grundsätzliches Problem, dass viele Leute meinen, Orks seien unschlagbar und kaum gegen die Jungs gespielt haben
Schau mal in den Thread mit den Bossbikern. Diese "Pfeifen" wie du sie nennst, sind braindead und Jaq Draco. 😉Ich habe nicht gesagt, dass Orks nicht hart sind, aber sie sind nicht unschlagbar und wenn deine erfahrenen Turnierspieler das sagen, dann hätte ich gerne mal die Namen von diesen "Pfeifen"🙂!
Ach komm. Im vergleich zu 2/9 sind die doch echt zuckersüß.Es geht darum, dass 1* Lash, 6 Kyborgs und 3* Seuchenmarines trotzdem noch richtig fies sein können. Die stehen sowieso nur hinten drin und da die Missionsziele nur sekundär Ziele sind ist das auch nicht wirklich schlimm. Nur wenn Gebiet sichern mit 5 Markern kommt, dann bekommt diese Chaos Liste Probleme, da sie einfach nicht schnell genug ist, aber ansonsten???
WIe kommst du auf die Zahl 5? In der 4. gab es Godzilla Listen mit 8 BigBugs. 4 sind gerade mal die Hälfte sagt mir mein Taschenrechner.Klar nur noch vier Monströse Kreaturen sind für den Gegner einfacher als fünf, aber Leute dann stellen diese "erfahrenen" Turnierspieler eben andere krasse Listen auf bzw. spielen mit einer anderen Armee.
Naja, dann versteh Ich die Aufregung von dir hier aber nicht. :lol:Mach dir mal keinen Kopf, werde wahrscheinlich sowieso nicht anwesend sein und wenn dann mit Sicherheit nicht mit Orks, sondern mit SM und da tun mir diese Beschränkungen nicht wirklich weh. Eigentlich garnicht🙂!
Naja es waren 93 Modelle. Und insgesamt "nur" 116 LPs, deswegen würde ich bei meiner Armee auch nicht von Godzillas reden, sondern von Masstyras. 😉Ähnlich verhält es sich mit den Tyraniden. Was interessiert meinen Teamkollegen Sharpshooter, dass er nicht mehr als 140 Modelle einsetzen darf? Beim letzten mal hat er das Turnier mit knapp 50 Modellen gewonnen🙂!
@ Bjoern: Ja richtig und wenn die Orks beschränkt stellst du halt ne andere Liste oder Armee auf und wirst damit glücklich. 😛Klar nur noch vier Monströse Kreaturen sind für den Gegner einfacher als fünf, aber Leute dann stellen diese "erfahrenen" Turnierspieler eben andere krasse Listen auf bzw. spielen mit einer anderen Armee.
Es sind aber mehr Masstyras als Godzillas. Unter Godzillas verstehe ich immer noch 8 BigBugs vollgepumpt mit Ausrüstung und 2x3 Absorberbases oder 2x10 zahllose Ganten oder so.@Shooti
Sei mir nicht böse, aber 93 Modelle sind genau so wenig Massetyras wie 93 Orks Masseorks sind.
Kein Problem! Schwarmie mit Ausrüstung XYZ = 164 Punkte; 3 Wachen = 135 Punkte, insgesamt 299 Punkte - noch Fragen? :lol:Ich würd dich gern mal sehen ,wenn es heißen würde, dass eine Einheit keine 300 Punkte kosten dürfte🙂!